Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    Bitte um Einschätzung einer Royal Oak Offshore Chrono

    Hallo,

    bin auf dem AP Sektor komplett neu und hab mir als nächste Uhr unbedingt eine Royal Oak Offshore eingebildet. Stahl Lünette sollte es sein, schwarzes Kautschuk Band, 42mm Gehäuse und schwarzes Ziffernblatt.
    Hab daraufhin das Netz durchforstet und bin nicht wirklich "glücklich" fündig geworden.

    Wäre einer der AP Experten so nett und würde diese Uhr mal Einschätzen.

    https://www.chrono24.de/audemarspigu...id12337656.htm

    Als alternative schwebt mir noch eine Hublot BB Unico Black Magic vor (Ja ich weiß völlig verschiedene Uhren)

    Ich kann es irgendwie nicht sagen die AP am Kautschuk haut mich einfach um und es ist natürlich eine ganz andere Liga wie Hublot.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Hallo Stefan, eine Offshore ist erst mal eine gute Wahl :-)

    Die Frage ist, was willst du haben.
    Die 42er Offshore gibt es seit einiger Zeit in einer etwas moderneren Ausführung (Referenz 26470) mit Keramik-Drückern und Krone, Datumscheibe farblich passend und anderem AP-Logo auf dem Blatt. Zudem mit Stiftschließe statt Faltschließe.

    Die von dir verlinkte Uhr (Referenz 26170) hat Gummidrücker und Krone, eine helle Datumscheibe und das dünne AP-Logo am Blatt. Die alte AP-Faltschließe kann sehr unbequem sein, daher unbedingt vorher anprobieren.

    Für mich kam nur die neue Referenz in Frage, da die Uhr deutlich frischer und moderner wirkt. Zum Preisgefüge der alten Ref kann ich dir leider nix sagen.
    Gruß, Florian


  3. #3
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hallo Florian,

    auf die bin ich gar nicht gekommen, Danke! Gefällt mir sogar auch einen Ticken besser ist aber leider auch ca 5k über Budget.
    Die Verfügbarkeit überhaupt mit (schwarzen Ziffernblatt) ist leider auch so wie ich das sehe noch schlechter.

    Schade leider!

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Wie hoch ist denn dein Budget?
    Gruß, Florian


  5. #5
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Für die AP 13/4 (Gebraucht) und für die Hublot 12/13 (Neu)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Schau dir mal den Diver an von AP. Sollte gebraucht in deinem Budget liegen. Gibt auch 2 Versionen, eine ältere ohne Sichtboden (15703) und eine neuere mit Sichtboden (15710).

    https://www.audemarspiguet.com/en/wa....OO.A002CA.01/
    Gruß, Florian


  7. #7
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hab ich gesehen, die ohne diesen "Drücker" links und die Sache wäre durch

  8. #8
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Stefanus Beitrag anzeigen

    [...]

    Ich kann es irgendwie nicht sagen die AP am Kautschuk haut mich einfach um und es ist natürlich eine ganz andere Liga wie Hublot.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan
    Inwiefern "eine ganz andere Liga"? Ich hatte eine AP Offshore und habe ein BBUnico ... zumindest qualitativ sehe ich die Hublot deutlich über(!) der AP - die musste gleich zwei Mal zurück nach Le Brassus. Deshalb musste die AP wieder gehen die BB ist geblieben. Auch als ich sie beide hatte, fiel meine Wahl viel öfter auf die Hublot als auf die AP.

    Ich zumindest würde eine neue Hublot einer gebrauchten AP klar vorziehen, aber wenn ich deinen Post lese, und die AP dich "umhaut" ist doch eh alles klar, oder?
    Geändert von Cineast (16.06.2020 um 16:09 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Meiner bescheidenen Meinung nach muss dies schon differenzieren: vorab, für mich ist die AP ROO "die Uhr" schlechthin. Mir gefallen aber auch die Hublots sehr gut, vor allem die Gehäuse (Stichwort "Fusion" verschieden Materialien) sind technologisch weiter. Eine andere Liga ist AP mM im Hinblick auf die Geschichte als Manufaktur, die geringen Stückzahlen und der damit einhergehenden Exklusivität. Darüber hinaus ist der Aufwand der Gehäuseverarbeitung (die Kanten, die Phasen all das) schon irgendwie einzigartig. Zudem haftet Hublot halt schon ein wenig der Nimbus einer Modeuhr an, wenngleich auch AP sehr spezielle Kunden hat. Am Ende sollte man sich das kaufen was einem gefällt ohne auf all das etwas zu geben.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Ich persönlich würde eher auf die AP gehen. Mir persönlich gefällt die von Dir verlinkte Variante sehr gut (klar, hab ich selber ja auch ), wobei es für das Geld wohl auch schon eine mit Massiv-Band geben könnte. Ist aber Geschmacksache. Gummidrücker sind hat die Klassiker, Keramik neuer und sicherlich verschleißfreier, aber auch etwas kühl. Aber auch das ist Geschmackssache. AP hat die Gummikrone nebst -Drücker in der Re-Edition extra wieder hervorgeholt und das Modell verkauft sich wie geschnitten Brot. Was die Faltschließe für die Gummibänder bei AP angeht, da bin ich ganz bei Florian. Die kann schwierig sein, was den Tragekomfort angeht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    147
    Das mit der Faltschliesse kann ich bestätigen, wenn aber das Band um 180 Grad dreht, sodass die Faltschliesse andersrum schließt, dann zwickt und drückt nichts. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

  12. #12
    Müsste die sein, die Du oben gepostet hast.

    Bin am überlegen die ins SC zu setzen....

    380F04C9-A9CA-476F-A35A-AC578B4456F7.jpg
    Geändert von crazy_joeblunt (16.06.2020 um 20:48 Uhr)
    __________________________________________
    von mir aus......

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Also, ich besitze zwei Offshore und eine Hublot, siehe Foto. Qualitativ kommt AP nicht an die Hublot ran, das muss man einfach ehrlicherweise zugeben. Mit der Hublot kannst Du genau das gleiche tun wie mit einer Submariner, Du verstehst was ich meine - Die AP´s sind da schon eher Diven.

    Hublot hat einen herausragenden Service, richtig krass gut! Die Hublotistas sind supernette Leute und man kann eine Menge Spaß haben...

    Bei Hublot ist es nur so, das mir eigentlich nur ein Modell richtig gut gefällt und das besitze ich.

    Klar Hublot hat "Feinde" und keine Historie, keine Geschichte usw.. na und?

    AP ist exklusiv, hat Historie, ist eine echte Manufaktur usw... Tradition in jedem Schräubchen... Man muss zu AP nicht allzuviel sagen.

    Man muss es selber wissen... ich möchte keine von Ihnen vermissen.

    5debd96c-67fc-46a2-a2f9-b737d3f74716.jpg
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.975
    Die grüne ist lässig! Hublot erreicht mich leider nicht.

  15. #15
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Wenn die Jungs von Hublot das mit den konfusen Schrauben mal auf die Reihe kriegen würden,
    gefielen mir die auch gut.

    Aber ich gehe auch auf AP ROO. Würde dann aber immer die 26470 nehmen.

    Grüße aus dem Kölner Süden.
    Frank
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Wenn die Jungs von Hublot das mit den konfusen Schrauben mal auf die Reihe kriegen würden,
    gefielen mir die auch gut.

    Gerade das etwas "anders sein" von Hublot finde ich richtig gut
    Liebe Grüsse, Felix

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Also, ich besitze zwei Offshore und eine Hublot, siehe Foto. Qualitativ kommt AP nicht an die Hublot ran, das muss man einfach ehrlicherweise zugeben. Mit der Hublot kannst Du genau das gleiche tun wie mit einer Submariner, Du verstehst was ich meine - Die AP´s sind da schon eher Diven.

    Hublot hat einen herausragenden Service, richtig krass gut! Die Hublotistas sind supernette Leute und man kann eine Menge Spaß haben...

    Bei Hublot ist es nur so, das mir eigentlich nur ein Modell richtig gut gefällt und das besitze ich.

    Klar Hublot hat "Feinde" und keine Historie, keine Geschichte usw.. na und?

    AP ist exklusiv, hat Historie, ist eine echte Manufaktur usw... Tradition in jedem Schräubchen... Man muss zu AP nicht allzuviel sagen.

    Man muss es selber wissen... ich möchte keine von Ihnen vermissen.

    Well said. Ich besitze zwar keine Offshore, sondern den Chrono 26331 und eine Hublot Meca10 in schwarz. Service habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiss was du denkst in Bezug auf Hublot. Die Meca10 in Keramik ist einfach toll und die Verarbeitung perfekt. Tragespuren gibt es praktisch gar keine…bei der AP muss man schon besser aufpassen.

    Leute die sagen, Hublot sei eine Marke für Fussballer und Rapper, nun ja, Rapper, Fussballer und wilde Modemacher (Plein) tragen auch AP.

    Hublot arbeitet auch mit Künstlern zusammen (Orlinski, Maxim Büchi) und lässt so Uhren entstehen, die ganz was anderes sind in Punkto Form und Farbe. Ich finde, da wagt Hublot etwas und ist innovativ. In Bezug auf Materialien sowieso.

    Aber ich erfreue mich auch an meiner AP, weil ich das konservative, Geschichtliche mag, die Tradition.

    Also: es gibt Tage, da mag ich die Schrauben an meiner Uhr penibel ausgerichtet. Und es gibt Tage, da dürfen die Schrauben durchaus "unartig" sein
    Liebe Grüsse, Felix

  18. #18
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Puhhh, ich bin gerade bisserl erdrückt ich hab es mir einfacher vorgestellt. Das schlimme ist, es bereit mir mittlerweile schlaflose Nächte

    Ich bin halt auch nicht der vorsichtigste und dem Argument mit dem Vergleich Hublot-Submariner von Gregor musst ich a) sehr schmunzeln und b) hat des Argument schon eingeschlagen. Ich pack halt auch mal gern mit an und will nicht nur im Büro sitzen und da werd ich auch nicht immer anfangen meine Uhr abzunehmen.

    Am einfachsten wäre beide kaufen und gut ist Eure Bilder machen es einem leider immer schwerer!

    Was man auch nicht vergessen darf ist das, die eine komplett neu wäre. Jede Macke wäre meine eigene und das andere eine gebrauchte Uhr mit "horrenden" Service kosten bei einer Revi (Was ich so gelesen habe)

    Schwierig schwierig

    crazy_joeblunt: Magst du mir bitte bescheid geben wenn du es in Erwägung ziehst und ich Sie im SC verpassen sollte.

    Gruß
    Stefan

  19. #19
    Stefan, wie Gregor oben schon schrob, über AP muss man nicht viel sagen und Hublot sollte man mögen.
    Alles eine Frage des Geschmacks.

    Meine AP`s trage ich alle im Alltag, genauso wie Rolex auch, zum Sport oder Gartenarbeit brauche ich generell keine Uhr.
    Probleme habe ich bisher mit keiner gehabt und die oben gezeigte ist eher einer der Daily Driver die ich im Alltag nutze.

    Die von Dir verlinkte Händleruhr finde ich ok, ein Full Set ist es m.E. nicht, da das schwarze Hornback fehlt.
    Bei mir waren 2 Bänder, Falt und Stieftschließe dabei.
    __________________________________________
    von mir aus......

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Also, ich besitze zwei Offshore und eine Hublot, siehe Foto. Qualitativ kommt AP nicht an die Hublot ran, das muss man einfach ehrlicherweise zugeben.
    Wo zeigt denn die AP im Vergleich zu Deiner Hublot qualitative Schwächen? Ich will den Thread nicht versammeln, doch diese Aussage weckt meine Neugier. Ich selbst besitze zwar keine Hublot (spricht mich bis auf wenige Ausnahme vom Design her nicht so an, der Look ist mir meist zu "technisch" mit den ganzen halbdurchsichtigen Zifferblättern), bin aber überzeugt, dass man dort ebenfalls sehr gute und qualitativ gute Uhren baut. Doch dass diese gleich so weit weg i.S.v. besser als AP sein sollen...?

    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Well said. Ich besitze zwar keine Offshore, sondern den Chrono 26331 und eine Hublot Meca10 in schwarz. Service habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiss was du denkst in Bezug auf Hublot. Die Meca10 in Keramik ist einfach toll und die Verarbeitung perfekt. Tragespuren gibt es praktisch gar keine…bei der AP muss man schon besser aufpassen.
    Das liegt wohl eher am Material als am Hersteller. Kauf Dir eine AP mit Keramik-Gehäuse und Du wirst wahrscheinlich die gleiche Erfahrung hinsichtlich den Spuren des Gebrauchs machen können.

    Für den verrückten Joe: Recht hast Du, es sollten eigentlich ursprünglich mal zwei Bänder nebst Schließen dabei gewesen sein.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Royal Oak Offshore oder Chrono
    Von Mettweck im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:30
  2. AP Royal Oak Offshore Chrono in schwarz
    Von Marsellus im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:17
  3. Royal Oak , Chrono oder Offshore
    Von UlfBenz im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •