Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
Also, ich besitze zwei Offshore und eine Hublot, siehe Foto. Qualitativ kommt AP nicht an die Hublot ran, das muss man einfach ehrlicherweise zugeben.
Wo zeigt denn die AP im Vergleich zu Deiner Hublot qualitative Schwächen? Ich will den Thread nicht versammeln, doch diese Aussage weckt meine Neugier. Ich selbst besitze zwar keine Hublot (spricht mich bis auf wenige Ausnahme vom Design her nicht so an, der Look ist mir meist zu "technisch" mit den ganzen halbdurchsichtigen Zifferblättern), bin aber überzeugt, dass man dort ebenfalls sehr gute und qualitativ gute Uhren baut. Doch dass diese gleich so weit weg i.S.v. besser als AP sein sollen...?

Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
Well said. Ich besitze zwar keine Offshore, sondern den Chrono 26331 und eine Hublot Meca10 in schwarz. Service habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiss was du denkst in Bezug auf Hublot. Die Meca10 in Keramik ist einfach toll und die Verarbeitung perfekt. Tragespuren gibt es praktisch gar keine…bei der AP muss man schon besser aufpassen.
Das liegt wohl eher am Material als am Hersteller. Kauf Dir eine AP mit Keramik-Gehäuse und Du wirst wahrscheinlich die gleiche Erfahrung hinsichtlich den Spuren des Gebrauchs machen können.

Für den verrückten Joe: Recht hast Du, es sollten eigentlich ursprünglich mal zwei Bänder nebst Schließen dabei gewesen sein.