Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140
  1. #81
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Auch sehr freundlich...
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  2. #82
    Also ich war heute vor Ort und hab es anders erlebt. Lot 290 ging zurück (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und Lot 291 wurde unter Vorbehalt verkauft. Heißt: wenn der Einlieferer mit dem Preis nicht einverstanden ist, wird die Uhr auch nicht verkauft.

    Zum Thema „Erfüllungsgehilfen von diversen Händlern“ kann ich allerdings auch beitragen, dass sich selbst ein paar Händler persönlich die Ehre gegeben haben - Lakaien habe ich keine entdeckt......
    Ich finde es auch sehr lehrreich und spannend zu beobachten, auf welche Uhren Händler und Experten dann bieten und bei welchem Preis Sie aussteigen - ich lerne dabei viel und gerne....

    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich mal die Mühe zu machen und eine Auktion vor Ort zu besuchen. Die Atmosphäre ist schon was Besonderes und man kann im Vorfeld die Uhren en detail begutachten. Zudem trifft man immer ein paar nette Member und hat einen schönen Nachmittag (Percy, Michi, Peter und Tobias: war mal wieder schön mit Euch...).

    Ach so: ich war echt überrascht, zu welchen Preisen die ein oder andere Lange & Söhne verkauft wurden...es scheint außerhalb des Forums noch zahlreiche Fans zu geben....

    Schönen Abend, LG
    Oliver

  3. #83
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    War echt cool, Dich gestern zu sehen! Ich hätt ja gern mehr von Deinem neuen Benz gehört, anstatt ständig nur Uhren Uhren Uhren

  4. #84
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Auch sehr freundlich...
    Hmmmm, ich kenne Tobias als einen der entspanntesten Member überhaupt hier...

    Wenn er sich zu solch einem Satz hinreißen lässt, denk doch einfach mal nach, ob es ggf. an Deinen Kommentaren gelegen haben könnte....

    Nur so als Anstoß....

    Grüß
    Oliver

  5. #85
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    War echt cool, Dich gestern zu sehen! Ich hätt ja gern mehr von Deinem neuen Benz gehört, anstatt ständig nur Uhren Uhren Uhren

    Hätte Dich zu gerne heute noch gesehen - meine Herzdame wollte Dich nämlich evtl. mit einer Schmuckarbeit beauftragen......

    Alles weitere per PN....

    LG
    Oliver

  6. #86
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676
    Bei einer Auktion ist das "Live vor Ort" wirklich durch nichts zu ersetzen und eigentlich immer wieder ein Erlebnis 👍
    Leider geht es sich halt nicht immer aus und ich finde die Möglichkeit per Telefon oder Live zu bieten eine tolle Sache.
    Dass man vor Ort natürlich immer einen gewissen Vorteil hat (auch was Untergebote betrifft, diese sind Online eigentlich nie möglich) liegt auf der Hand.

  7. #87
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Gibts schon ne Ergebnisliste?

  8. #88
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Gibts schon ne Ergebnisliste?
    Ja - aber der Heinz hat noch nicht entschieden, ob sie im Hauptforum veröffentlicht werden darf oder in den Shopping Guide wandert...



    Gute Nacht
    Oliver

  9. #89
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47

  10. #90
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Ihr habt ja richtig Humor, hätte ich gar nicht erwartet
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  11. #91
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Gibts schon ne Ergebnisliste?
    Bei Muser/Crott doch nicht. Gefühlt geht das bei denen am Auktionstag zuerst per Telex nach Braunlage, wird dort in Schreibschrift abgefasst, retourniert und dann vom Azubi auf die Webseite gepackt. Ich schätze mal Ende dieser Woche dürften die "Aktion" dann erledigt sein.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  12. #92
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Die Rolex Ergebnisse hatte ich im anderen Thread bereits gepostet. Ansonsten - hab einiges mitgeschrieben. Wenn Fragen sind....

    Und ansonsten: es ist wirklich nervig, wenn manche, die noch nie bei einer dieser Auktionen live vor Ort waren meinen, hier von ein paar hundert Kilometern Entfernung einen doofen Kommentar abgeben zu müssen.

    Die Auktion heute war mega spannend, deutlich zeitintensiver als sonst. Die Ergebnisse ziemlich gut. Schnäppchen, wie früher, waren heute eher Ausnahme denn Regel.

    Spannendes Wochenende und ich hab' mich sehr gefreut, so viele R-L-X'ler vor Ort gesehen zu haben....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #93
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Lach ned, aber mich interessiert der Preis der Nomos Lambda 57. Den hast sicher ned mitgeschrieben

  14. #94
    Date Avatar von xelor2019
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Sylt
    Beiträge
    74
    “Some animals are more equal than others.“

  15. #95
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Lach ned, aber mich interessiert der Preis der Nomos Lambda 57. Den hast sicher ned mitgeschrieben
    Aber ich :

    € 5.000,-.

    Percy war kurz abgelenkt, weil er an der Bar auf seinen Negroni gewartet hat....


  16. #96
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Das Los 43 - Die Striking Time nicht versteigert wurde, war für mich überraschend. 50k fand ich nicht zu hoch angesetzt.
    Verstehen tue ich manche Resultate noch nicht. Das Los 42, eine Lange 1, geht für 30k weg, die 44, Lange 1 Tourbillon, für 50k?
    Viele Grüße

    Andreas

  17. #97
    Date Avatar von xelor2019
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Sylt
    Beiträge
    74
    Ich war wohl zu „doof“, nicht persönlich vor Ort gewesen zu sein und zu „doof“ um Vorort Schnäppchen unter Vorbehalt gemacht zu haben...
    Armer, doofer Online-Bieter, der ich bin....

  18. #98
    Naja - auch wenn wir uns nicht kennen, glaube ich nicht, dass Du zu "doof" bist...ist gar nicht so schwierig, vor Ort zu sein. Adresse wird ja mitgeteilt im Vorfeld, man musste sich halt nur (Coronabedingt) vorab registrieren....

    Insofern ersetze doch "doof" durch "bequem"....

    Für mich ist Mannheim auch nicht um die Ecke - ich nehme den Weg aber gerne auf mich, um den Verlauf einer Auktion mitzuverfolgen - im Saal merkt man nochmal besser, was evtl. "gehen könnte"...

    LG
    Oliver

  19. #99
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    So ist es Oliver. Zudem würde ich immer eine persönliche Vorbesichtigung empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob manches Stück so hoch gegangen wäre, wenn der Bieter es vorher gründlich inspiziert hätte. Mich hat diese Vorgehensweise schon vor Fehler bewahrt, gestern auch wieder.

    Zudem kann man ein Untergebot unter Vorbehalt auch schriftlich, online oder telefonisch abgeben.
    Gruß, Peter


  20. #100
    Date Avatar von xelor2019
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Sylt
    Beiträge
    74
    Eben zu bequem in der digitalisierten Welt ( Muser / Crott = vorbildlich!) mal eben 9 Stunden nach Mannm zu fahren, um einen 10 Euro-Wecker zu kaufen?

    Und p.s. Die „Vorbesichtigung“ der für mich interessanten Stücke hat hier Vanessa (online) in vorbildlicher Weise bereits vorgenommen.
    Geändert von xelor2019 (30.06.2020 um 09:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Muser Jubiläums-Auktion (100.) und normale Auktion (101.) ===>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 18:16
  2. Die Rolex der Muser-Auktion vom 12.05.2018 Teil 1 =====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 23:01
  3. Muser Auktion Rolex Teil II am 12.05.2018 ====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 18:05
  4. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 21:45
  5. Weitere Rolex bei Muser-Auktion ====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •