Servus,
Die Lange 1 habe ich 1995 zum ersten Mal gesehen und wusste sofort: Das ist meine Uhr. Zwei Jahre später habe ich sie dann bei einem Konzi in München erstanden. Nach einem Breitling Navitimer war es meine zweite mechanische Uhr und der Startpunkt, mich deutlich intensiver mit Uhren zu beschäftigen.
In 2000 hatte ich dann das Glück, mit einer kleiner Gruppe Lange&Söhne in Glashütte zu besuchen. Der Besuch beinhaltete ein 2,5-Tage-Programm inkl. Uhren-Seminar (Zerlegen und Zusammenbauen einer 1815), ein Dinner mit Walter Lange und vieles mehr. Unter anderem verbrachten wir einige Stunden in den Uhren-Werkstätten und ich bekam mit, mit welcher Präzision Uhren nicht nur gefertigt sondern auch wieder instand gesetzt wurden.
Als dann einige Zeit später die Lange 1 Mondphase vorgestellt wurde und diese Variante für mich die "normale" Lange 1 einfach in den Schatten stellte, musste ich diese Uhr haben. Nach einigen Monaten Suche habe ich dann eine gebrauchte gefunden mit Box und Papieren und sie zu einem sehr attraktiven Preis bekommen können. Ich habe die Uhr postwendend nach Glashütte geschickt für eine Revision (kostete seiner Zeit ca. 800€ plus ca. 200€ für ein neues Krokoband) und habe eine neuwertige Uhr zurückbekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: bei den heutigen Preisen für hochwertige Uhren und der Service-Qualität könnte eine gute gebrauchte Uhr eine attraktive Alternative zum Neukauf sein. Auf jeden Fall viel Spaß bei Suche und Entscheidung.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Lange 1 Mondphase
Baum-Darstellung
-
14.06.2020, 15:37 #9Viele Grüße
Ralf