Liebes Forum,
ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und konnte mich immer mehr für A. Lange & Söhne begeistern, insbesondere für die Lange 1 Mondphase. Farblich wäre mein Traum die „25th Anniversary“. Da nicht erfüllbar und die Platin mir einfach zu teuer wird, habe ich mich festgelegt auf die Version Rotgold (192.032). In den Foren habe ich herausgelesen, dass ich mir die Faltschließe genauer anschauen und auch über ein Anbringen verkehrt herum nachdenken sollte.
Es wird meine erste Uhr sein, die keine Applewatch ist, so dass diese Welt in der Praxis noch Neuland – aber megaspannend - für mich ist. Ich möchte die Uhr direkt über einen Konzessionär beziehen, auch mit dem Gedanken, Fuß zu fassen für eventuell weitere Anschaffungen in der Zukunft. Ich hätte 2 im Ort, bei denen ich mich nächste Woche beraten lassen möchte. Ich lese immer wieder davon, dass man beim Preis etwas machen könnte. Mit welcher Erwartung könnte ich bei einem Listenpreis von derzeit 43.200 € in so ein Geschäft treten? Bei den Anbietern im Internet sah ich die Uhr neu und aus Deutschland für Preise zwischen 34.000 und 37.000 €. Könnte ich das auch im Geschäft ansprechen? Oder gehe ich von einem grundsätzlich möglichen Preisnachlass um die 10% wie bei einem Neuwagen aus?
Über Input wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Lange 1 Mondphase
Baum-Darstellung
-
11.06.2020, 16:05 #1
Lange 1 Mondphase