Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11

    Die Iron Walker - jetzt endlich auch mal im Review... --->

    Es hat ein wenig gedauert, aber gestern hatte ich endlich auch mal die Zeit, mir die gesamte Iron Walker Kollektion in Ruhe anzuschauen.

    Meine Gedanken - plus jede Menge Bilder - gibt's hier: https://www.luxify.de/wempe-iron-wal...hl-fuers-geld/

    Viel Vergnügen!








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wie immer tolle Bilder
    Was die Modelle angeht bleib ich lieber bei den Vorlagen

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Danke Percy! Mir gefällt auch das 3-Zeiger Modell sehr gut!

    Alp - sei mir nicht böse, aber jetzt hast du glaube ich das 5x in 2 Threads geschrieben, dass dir die Uhren nicht gefallen....

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Echt, so oft? Mea culpa, werde mich mehr auf das Loben in den gängigen Themen konzentrieren

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Danke für den Review, Percy! Ich habe mir die Taucheruhr und den Chronograph beim Wempe angeschaut, mein Favorit ist nach wie vor die Taucheruhr! Die Iron Walker Modelle bieten mMn. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    herzliche Grüße, Friedrich

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Nie verstehen werde ich, warum sie anstatt des wenig eleganten Wempe-Schriftzugs nicht ihr Logo aufs Blatt pinseln. Auch der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie. Aber ansonsten trotz der eindeutigen Analogien zu AP und IWC wirklich schön gemachte Uhren
    Ciao, Carlo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Der blaue Chrono ist echt schön, der Preis fair. Im Prinzip alles richtig gemacht.

    Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Uhr halten soll. Und ich weiß nicht, warum. Vielleicht weil es bei Tudor für etwas mehr Geld ein Manufakturkaliber gibt? Vielleicht wie das Zifferblatt fast ein wenig langweilig, weil zu gradlinig ist?

    Vielleicht muss man sie live sehen für den letzten Kick.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie.
    Ich dachte zunächst an eine Kooperation mit Red Wings.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Vielen Dank Percy, Dein Bericht deckt sich komplett mit meinem ersten Eindruck der anprobieren Uhre und ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass das mit der blauen Taucher und mir echt was werden könnte
    Beste Grüße, Dirk

  10. #10
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.145
    Wo soll ich anfangen?

    Zuerst einmal: In hatte 2 Wempe Glashütte Uhren (Zeitmeister Tide und Chronometerwerke Tonneau-Form), die mich mittlerweile wieder verlassen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend bei Wempe. Tolle Verarbeitung, Tragekomfort usw. Ist halt ne Juweliermarke, deswegen habe ich sie dann doch verkauft. Passte nicht zur Sammlung.

    Die Iron Walker macht auf den Bildern einen tollen Eindruck und dass sie sich wertig anfühlt, glaube ich nach o.g. Erfahrungen sofort!

    Nun habe ich auch eine VC Overseas und sehe echt krasse Ähnlichkeiten.....klar, ich bevorzuge das Original.
    Für jeden der VC, AP, PP-Preise nicht zahlen will, aber auf solch ein Design steht, der muss (!) hier eigentlich zuschlagen und wird es wohl nicht bereuen.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  11. #11
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    Danke Percy!
    Muss mal schauen, dass ich die Uhr mal bei Zeiten live begutachten kann. Mit gefällt sie gut!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Nie verstehen werde ich, warum sie anstatt des wenig eleganten Wempe-Schriftzugs nicht ihr Logo aufs Blatt pinseln. Auch der Name der Modellfamilie klingt für mich irgendwie mehr nach den Ultras des 1. FC Bitterfeld denn Haute Horlogerie. Aber ansonsten trotz der eindeutigen Analogien zu AP und IWC wirklich schön gemachte Uhren
    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Danke Percy.Du bestätigst damit meinen Eindruck.Werde mir zu der blauen 3Z wohl noch die weisse holen ��
    Mehr Uhr gibt es wirklich nirgend für das Geld.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    315
    Vielen Dank für das Review und die tollen Bilder, Percy!

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der blaue Chrono ist echt schön, der Preis fair. Im Prinzip alles richtig gemacht.

    Trotzdem weiß ich nicht, was ich von der Uhr halten soll. Und ich weiß nicht, warum. Vielleicht weil es bei Tudor für etwas mehr Geld ein Manufakturkaliber gibt? Vielleicht wie das Zifferblatt fast ein wenig langweilig, weil zu gradlinig ist?

    Vielleicht muss man sie live sehen für den letzten Kick.
    So ging es mir auch. Dann konnte ich mir letzte Woche die Chronos angucken und da gab es live in der Tat den Kick bei mir :-) Da die AP und VC Chronos leider nicht meine Kragenweite sind, muss es nun wohl ein Iron Walker werden. In der Realität fand ich sie doch recht eigenständig, die Haptik sehr überzeugend. Als Hamburger habe ich auch keine Probleme mit dem Namen des Tradionshauses Wempe auf dem Zifferblatt. OK, der Modellname und die an den Haaren herbeigezogene Geschichte ist bekloppt, aber das "Iron Walker" ist relativ klein geschrieben und sticht nicht so ins Auge



    Auf den Bildern fand ich die Panda-Variante besser, in der Realität das blaue Blatt. Ich mag funkel-funkel, glitzer-glitzer, und da hat Blau die Nase vorn. Lediglich die doch recht wuchtige Bauhöhe sowie vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit zur Feineinstellung der Bandlänge lassen mich noch zweifeln. Grad letzteres ist bei mir ein wichtiges Thema, mit der Speedmaster und mit der Inge habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

    Schaun mer ma', was es letztendlich wird. Am tollsten ist ja, dass man sich hier nicht über Wartelisten u.ä. ärgern muss ;-)



    Schöne Grüße
    Ollie

  15. #15
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Schön anzuschauen, aber wg gewisser Ähnlichkeiten bin ich hin u hergerissen...... aber vielleicht hilft ein Kauf ja, ne Rolex Sub zu bekommen.
    Grüsse Micha

  16. #16
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Bandfeineinstellung funktioniert mit den 4 verbauten kurzen Be sehr gut.
    Easylink und Co. bei dem Preis und der Schließe darf man nicht erwarten.Hatte selbst Rolex nicht immer und überall.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.795
    Danke Percy für die Vorstellung, für mich schauen die Uhren irgendwie zusammengebastelt aus, nix für mich.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  19. #19
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Schliff und Fasen gefallen mir sehr gut, am stimmigsten finde auch ich die weiße Dreizeiger-Version in 40.
    Danke für den guten Bericht, Percy
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Bandfeineinstellung funktioniert mit den 4 verbauten kurzen Be sehr gut.
    D.h. das sind nicht halbe, sondern 2/3 o.ä. Elemente? Das liesse ja hoffen!

Ähnliche Themen

  1. [Wempe Glashütte] Wempe - IRON WALKER
    Von watch-watcher im Forum Andere Marken
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 15:07
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 10:06
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 20:39
  4. habe jetzt endlich auch einen Mac... ;-)
    Von JoachimD im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 16:40
  5. Endlich wieder vereint, jetzt auch mit Vorstellung
    Von Sami im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •