Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911

    +++ Tudor Black Bay 58 - Vorstellungsthread+++

    Hallo Uhrenfreunde!

    VORWORT:

    Nach 25 Jahren Uhrensammlerei hat nun die erste Tudor zu mir gefunden.
    Warum ich diese Marke nie richtig auf dem Schirm hatte, kann ich selbst eigentlich auch nicht richtig beantworten.

    Die BB58 hab ich am Anfang zwar gleich als schön wahrgenommen, aber dann doch wieder irgendwie als Retro und "Abklatsch" wieder
    verdrängt, habe also diesem Modell gar keine Chance gegeben.

    Da ich mir jedoch mit den 6 stelligen Rolex Modellen einfach schwer tue, das Sub Gehäuse wird für mich nach den Jahren noch immer nicht schöner und der Tragekomfort ist bei meinen 4 und 5 stelligen Modellen einfach für mich perfekt...daher kam mir die BB58 doch nun wieder in den Sinn.

    Ich wollte eine aktuelle und neue Uhr haben, aber mit den Vorteilen der alten Rolex Modelle. Gesagt, getan, eine BB58 muss also her!

    Das wird ja wohl nicht so schwierig sein! Konzi anrufen, nett fragen, hinfahren kaufen und mitnehmen....ist ja kein Rolex Stahlmodell!

    Denkste! Die nette Dame meines Konzis erzählte mir eine halbe Lebensgeschichte, wie wenige BB58 sie bekommen würden und wie super gefragt dieses Modell wäre....sie bekäme zwar in ein paar Tagen eine herein, die wäre jedoch schon reserviert, ich könnte sie ja gerne probieren und sie ruft mich dann an, falls sie wieder eine bekommen sollten blablabla....

    Da verging es mir fast schon wieder, von Rolex kennt man es ja zur Genüge, aber das ich mir das jetzt bei einer Tudor auch schon anhören muss, dass nervt, zumindest mich.

    Rumwarten und hoffen ist nicht so meines, also rasch auf Chrono24, da muss es ja genug geben. Auch da ist die Auswahl an neuen FullSets recht überschaubar, doch zumindest hab ich eines für mich gefunden und gleich zugeschlagen. Über Liste für eine Tudor zu bezahlen, dass hab ich mir auch nicht erwartet, aber egal, wer nicht warten kann muss bezahlen, die Freude wiegt es ja wieder auf.

    DIE UHR:

    Tudor Black Bay Fifty-Eight

    Referenznummer: M79030N-0001
    Manufakturwerk Kaliber MT5402 (COSC), speziell für die 58 entwickelt um die Gehäusehöhe verringern zu können.
    Gangreserve 70 Stunden
    Edelstahlgehäuse von 39 mm
    Edelstahlband
    200m WD
    Lünette: In eine Richtung drehbare Lünette in Edelstahl mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60-Minuten-Graduierung und rosévergoldete Markierungen und Ziffern
    Uhrglas: Gewölbtes Saphirglas

    Wenn man sich die Daten ansieht, 5 Jahre Garantie, Manufakturkaliber mit 70 Stunden Gangreserve, gewölbtes Saphirglas usw. muss man sagen, Preis- Leistungsverhältnis stimmen hier sehr gut zusammen. Mir persönlich sind in dieser Preisklasse keine richtigen Alternativen zur BB58 eingefallen.

    FAZIT:

    Eine Uhr die eigentlich zu Allem passt, perfekt ablesbar, wasserdicht, Manufaktur. Sehr angenehmer Tragekomfort, ähnlich einer 5 stelligen Rolex. Auf Fotos dachte ich, die Schließe wäre zu wuchtig, live passt das aber auch sehr gut zusammen. Gratulation an Tudor, da ist wirklich eine top Uhr gelungen. Ich finde nichts auszusetzen.

    FOTOS:

    Schwarze Tudor Box, sauber verarbeitet, kein Zubehör außer die Papiere der Uhr:

    D509DB27-7130-4BF1-9D0E-C59D555E1E64.jpg
    800A5EC1-08B9-4409-A6AA-4CF7BE2D4815.jpg
    11DDC415-365A-4E15-8CB3-250C8559E6F9.jpg

    Die Seitenansicht ist deutlich schlanker geworden und man kann die BB58 nun als elegant bezeichnen:

    3AC33C06-F16E-4A45-A984-1BA8C96B98E4.jpg
    C0614F40-57AF-4CCC-BD8B-3C24251AB506.jpg
    0AECE392-30CA-4973-BBA6-9B4294F6FE21.jpg

    Das Zifferblatt wird vom gewölbten Saphirglas geschützt und verfügt über sehr viel Charme:

    2B70EA99-5F49-4BBC-A615-A71B936A2877.jpg
    F124B5E7-AF08-4D44-9418-059BF4DB53C5.jpg
    B3E130A5-4747-48FA-83AD-F26C8091A574.jpg

    Das Armband wirkt qualitativ top gemacht, die Schließe fügt sich optisch sehr gut ein:

    A5F871B8-4021-4347-91AC-8A0EFDD8EA08.jpg
    A9EB375C-1AA3-496C-AFA3-7394783F9EEB.jpg


    Am Arm für sicherlich viele die perfekte Größe:

    16393AF7-05C0-4D4F-A723-BE4DD1878244.jpg
    7A53F916-3C0C-4849-A7AC-2FAE93F30D1D.jpg

    Als langjähriger Uhrenfan kann ich nur jedem raten, der 58 einmal eine Chance zu geben und sich dieses Modell näher anzusehen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  2. #2
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.880
    Wunderschöne Uhr David!; hab die auch schonmal anprobiert und war sehr positiv überrascht.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Uhr David!; hab die auch schonmal anprobiert und war sehr positiv überrascht.
    Ja, wirklich eine gelungene Uhr. Und ich denke die fein geriffelte Lynette der 58 wird auch hemdenschonender sein, da hab ich mit meinen Sportmodellen
    schon unzählige vernichtet.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  4. #4
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.826
    Sehr schöne Uhr, Glückwunsch
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  5. #5
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.157
    Tolle Uhr. Viel Spaß damit

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Die in 42mm wärs.

    Viel Spaß mit der neuen Uhr
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.849
    Perfekt David! Viel Freude mit der (für mich stimmigsten der aktuellen Tudor Modelle) wunderbaren Uhr!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo David,

    Glückwunsch zur BB58! Hatte auch vor über einem Jahr mal beim Konzi danach gefragt und wurde fast so ausgelacht, wie wenn ich nach einer Submariner gefragt hätte. Die Größe ist perfekt, an die Snowflake-Zeiger könnte ich mich gewöhnen - aber die Uhr hat einen klitzekleinen Punkt mit dem ich leider (noch) gar nicht kann... das Glas.
    Ich kann mit diesen überstehenden Kuppelgläsern einfach nichts anfangen. Gewölbt ist in Ordnung, sofern sie außen am Rand/Übergang zur Lünette nicht zu weit rausragen. Aber dennoch schaue ich mir die Uhr immer wieder gerne an - in der Draufsicht gefällt sie mir richtig gut. Vermutlich werde ich eines Tages, so der Zufall es will, in einem Laden stehen, mir eine anlegen können und "zack - meins"...
    Jaa, doch... je öfter ich diese Bilder hier anschaue, desto mehr bekomme ich Lust auf die BB58. An das Glas gewöhne ich mich sicher auch irgendwann :-)

    Viel Freude wünsch' ich mit der Uhr!

    Gruß Dietmar

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Viel Tragefreude
    Live angucken gestaltet sich eben schwierig. Lag noch nie bei einem Konzi, wenn ich mal geschaut habe...
    Ohne Signatur

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Sehr schön - Glückwunsch zur Black Bay 58, David! Auf deinen Bildern sind, im Gegensatz zu denen auf der neugestalteten Website von Tudor, die rosévergoldeten Zeiger bzw. die rosévergoldeten Markierungen und Ziffern auf der Lünette gut zu sehen.
    herzliche Grüße, Friedrich

  11. #11
    Glückwunsch. Gute Wahl
    Grüße! Christoph

  12. #12
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Glückwunsch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mazelmarcel Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Uhr, Glückwunsch
    Danke Dir! Eigentlich lustig nach 25 Jahren fiel mir erst auf, dass ich niemals eine Tudor hatte.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr. Viel Spaß damit
    Danke Dir!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Die in 42mm wärs.

    Viel Spaß mit der neuen Uhr
    Für mich sind die 39mm optimal. Nur wenn 42mm dann müsste Tudor die Höhe genauso bringen wie bei der 58.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Perfekt David! Viel Freude mit der (für mich stimmigsten der aktuellen Tudor Modelle) wunderbaren Uhr!

    Danke Dir! Sehe ich momentan genauso. Die 41er Blackbay baut mir da deutlich zu hoch, obwohl optisch auch eine schöne Uhr.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo David,

    Glückwunsch zur BB58! Hatte auch vor über einem Jahr mal beim Konzi danach gefragt und wurde fast so ausgelacht, wie wenn ich nach einer Submariner gefragt hätte. Die Größe ist perfekt, an die Snowflake-Zeiger könnte ich mich gewöhnen - aber die Uhr hat einen klitzekleinen Punkt mit dem ich leider (noch) gar nicht kann... das Glas.
    Ich kann mit diesen überstehenden Kuppelgläsern einfach nichts anfangen. Gewölbt ist in Ordnung, sofern sie außen am Rand/Übergang zur Lünette nicht zu weit rausragen. Aber dennoch schaue ich mir die Uhr immer wieder gerne an - in der Draufsicht gefällt sie mir richtig gut. Vermutlich werde ich eines Tages, so der Zufall es will, in einem Laden stehen, mir eine anlegen können und "zack - meins"...
    Jaa, doch... je öfter ich diese Bilder hier anschaue, desto mehr bekomme ich Lust auf die BB58. An das Glas gewöhne ich mich sicher auch irgendwann :-)

    Viel Freude wünsch' ich mit der Uhr!

    Gruß Dietmar
    Solltest wirklich mal am Arm probieren. Live wirkt das Glas überhaupt nicht hoch, es hat einfach eine schöne Biegung.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Viel Tragefreude
    Live angucken gestaltet sich eben schwierig. Lag noch nie bei einem Konzi, wenn ich mal geschaut habe...

    Das stimmt anscheinend wirklich. Ob Tudor da künstlich verknappt und sich auf den Weg der Mutter begibt....keine Ahnung.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Sehr schön - Glückwunsch zur Black Bay 58, David! Auf deinen Bildern sind, im Gegensatz zu denen auf der neugestalteten Website von Tudor, die rosévergoldeten Zeiger bzw. die rosévergoldeten Markierungen und Ziffern auf der Lünette gut zu sehen.
    Das liegt ganz stark am Lichteinfall. Im Auto ist es mir heute besonders aufgefallen, wenn die Sonne reinleuchtet.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Gute Wahl

    Danke Dir. Ja, eine sehr einfache Uhr, aber genau deswegen mit viel Charme. Finde ich.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



Ähnliche Themen

  1. Tudor Black Bay P01
    Von julis im Forum Tudor
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 20:33
  2. Tudor Black Bay S&G
    Von VintageSUB im Forum Tudor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 08:48
  3. 100% Vintage Gene – Tudor Black Bay Black
    Von parci73 im Forum Tudor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 14:28
  4. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •