Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    wiedermal baue ich auf euer unerschöpfliches Wissen

    Eine Freundin hat mich angerufen und gesagt dass sie meine Hilfe für das Hochzeitsgeschenk ihres Zukünftigen benötigt:

    -sportliche Herrenarmbanduhr (sie ist von der Moonwatch begeistert)
    -Lederarmband bevorzugt
    -max. 42mm DM
    -Neu
    -maximal 3.000,- Euro

    Was würdet ihr empfehlen?
    Ok, sie ist von der Moonwatch begeistert...ob es der Beschenkte dann auch ist, wenn er kein großer Uhrenfreak ist, ist halt fraglich.
    Handaufzug und doch eher geringe Wasserdichte könnten einen "normalen" Uhrenträger vielleicht doch abschrecken.

    Ich würde da gefühlt lieber zu einer problemlosen Automatik mit halbwegs guter Wasserdichte raten.

    1. Tag Heuer Carrera Chrono, sportlich, 41mm, Automatik, 100m WD, gelochtes Lederband, Keramik Lynette....sicher keine schlechte Entscheidung
    https://www.chrono24.de/tagheuer/car...id14810847.htm

    2. Tag Heuer Chrono, noch immer sportlich, aber doch etwas eleganter unterwegs...
    https://www.chrono24.de/tagheuer/tag...id13430041.htm

    3. Wenn es kein Chrono sein muss, zB etwas von Breitling mit Daydate Anzeige...
    https://www.chrono24.de/breitling/br...id12680356.htm

    4. Von Sinn ginge sich die 903st aus...
    https://www.chrono24.de/sinn/903-st-b-e--id3363792.htm

    Kann man in meinen Augen in der Preisklasse alles sehr gut tragen und wenns kein Chrono sein muss, wurde die Black Bay oben eh schon erwähnt.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  2. #22
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Preise zwar nicht, aber eine schlichte Omega Seamaster Taucheruhr müsste sich doch ausgehen?
    Ist eine gute, zeitlose Uhr und der Beschenkte weiß, dass Omega was gutes ist, selbst wenn er mit Uhren nix am Hut hat. Marken wie SINN usw. würden ihm in diesem Fall nichts sagen, denke ich.
    Nein, also selbst mit besten Beziehungen bekommst Du eine SMP Neu nicht mehr für solche Kurse, LP ist 4.8 und unter 3.8 siehste die nirgends
    Beste Grüße, Dirk

  3. #23
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.457
    Ich würde mit dem Kandidaten einen schönen Samstagvormittag verbringen und ein paar Läden abklappern, die gut sortiert sind.

    Dann darf er sich was aussuchen.

    Es wäre doch wirklich suboptimal, wenn er eine Uhr geschenkt bekommt und drei Tage später eine sieht, die ihm viel besser gefallen hätte?!
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    Themenstarter
    Sie findet die Speedy toll. Sie hat keine Ahnung ob sie ihm genauso gut gefällt.
    So wie ich ihn kenne wird ihm der Handaufzug nerven

    Ihr ursprüngliches Budget waren 2500,-, die ICH schon auf 3000,- erhöht habe
    Leider geht da nicht mehr, was ich auch verstehen kann bei nicht-Uhrenfreaks

    Würde ich entscheiden, wäre mein Favorit wohl die Tudor Black Bay oder Pelagos. Die kriegt man manchmal um 3000,- neu vom Grauen.
    "Leider" ist die Hochzeit schon am 27.6 und die Zeit drängt etwas.

    Sinn scheidet leider aus.
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Sie findet die Speedy toll. Sie hat keine Ahnung ob sie ihm genauso gut gefällt.
    So wie ich ihn kenne wird ihm der Handaufzug nerven

    Ihr ursprüngliches Budget waren 2500,-, die ICH schon auf 3000,- erhöht habe
    Leider geht da nicht mehr, was ich auch verstehen kann bei nicht-Uhrenfreaks

    Würde ich entscheiden, wäre mein Favorit wohl die Tudor Black Bay oder Pelagos. Die kriegt man manchmal um 3000,- neu vom Grauen.
    "Leider" ist die Hochzeit schon am 27.6 und die Zeit drängt etwas.

    Sinn scheidet leider aus.
    Warum scheidet Sinn aus?
    Was sind da ihre Bedenken....ich hatte die 903 schon mal und fand die rund um gut und zuverlässig
    Liegt es am Namen/Marke?
    Beste Grüße, Dirk

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.996
    Ich habe ja auch noch die Superocean Heritage von Breitling, allerdings mit Rosé, aber wenn mich leute auf eine Uhr ansprechen, dann meist auf die Breitling.

    Die gibt es ja auch als schlichte komplett Stahl Version, die hat auch was. Das band ist wirklich schön und man(n) kann es auch mal auf Kautschuk wechseln.

    Passt vielleicht gerade noch so ins Budget :-)

    https://www.chrono24.de/breitling/su...id13972741.htm
    Viele Grüße
    Jan

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    Themenstarter
    ihr gefällt das ZB nicht
    liebe Grüße
    Alex

  8. #28
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Alex, ich würde auf eine Uhr mit Datum drängen. Wenn es nur die 1. Uhr gibt und er kein Uhrenfreak ist, sollte die Uhr schon immer tragbar sein und alle Funktionen haben also Minute,Stunde,Sekunde und Datum.

    Black Bay Chrono z.B.
    Gibt es auch Am Lederband, Preis muss man halt gucken, ist aber günstiger als eine Omega

    https://www.chrono24.de/tudor/black-...-id8077814.htm
    Grüße Sebastian

  9. #29
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Kandidaten einen schönen Samstagvormittag verbringen und ein paar Läden abklappern, die gut sortiert sind.

    Dann darf er sich was aussuchen.

    Es wäre doch wirklich suboptimal, wenn er eine Uhr geschenkt bekommt und drei Tage später eine sieht, die ihm viel besser gefallen hätte?!
    Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe und welche Vorschläge warum nicht gehen, würde ich genau das auch dringend empfehlen!
    Beste Grüße, Dirk

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Sie findet die Speedy toll. Sie hat keine Ahnung ob sie ihm genauso gut gefällt.
    So wie ich ihn kenne wird ihm der Handaufzug nerven

    Ihr ursprüngliches Budget waren 2500,-, die ICH schon auf 3000,- erhöht habe
    Leider geht da nicht mehr, was ich auch verstehen kann bei nicht-Uhrenfreaks

    Würde ich entscheiden, wäre mein Favorit wohl die Tudor Black Bay oder Pelagos. Die kriegt man manchmal um 3000,- neu vom Grauen.
    "Leider" ist die Hochzeit schon am 27.6 und die Zeit drängt etwas.

    Sinn scheidet leider aus.
    Wahrscheinlich geht es ihr darum, dass es für sie eine "wertige" Marke ist. Man darf nicht immer von uns Uhrenfans ausgehen.

    Wenn sie aber nur um die 2k€ ausgeben wollte, würd ich echt mal checken ob sie Tag Heuer kennt, da bekommst auch für 2k€ eine in meinen Augen wirklich schöne neue Uhr, die man immer tragen kann.

    Weiß nicht, ob diese sportlich genug wäre! Jedenfalls sofort verfügbar, nagelneu, Füllest, Daydate Anzeige und 100m WD...wenn mir die jemand schenkt, würde ich mich auch freuen....https://www.chrono24.at/tagheuer/car...-id8413720.htm


    Auch am Arm eine sehr schöne Uhr wäre der Big Eye Chrono von Longines, aber halt auch nur 30m WD wie die Speed...https://www.chrono24.at/longines/avi...id12310060.htm
    Geändert von David1973 (09.06.2020 um 10:52 Uhr)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  11. #31
    Würde was von Breitling nehmen. Bekommt man schöne Uhren für das Geld.

    https://www.chrono24.de/breitling/ch...id14629519.htm

    und die machen alles mit.

    https://www.chrono24.de/breitling/av...id15025136.htm

    gibt's auch am Lederband und deutlich unter Liste
    Grüße von Stephan

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.248
    https://www.chrono24.de/omega/speedm...id15209461.htm

    ist zwar keine "richtige Moonwatch", fällt aber bestimmt keinem auf.
    Geändert von FriendlyAlien (09.06.2020 um 11:50 Uhr)
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Wir hatten vor einiger Zeit auch Hochzeitsgeschenk fuer nen Arbeitskollegen gesucht in die Endauswahl kamen:

    Tudor (Black Bay oder Pelagos) und Longines (Heritage Chronograph)

    Es wurde am Ende die Longines Heritage fuer rund 2k - Tudor waere etwas teurer gewesen. Ausschlag gegeben hat aber, dass der zukuenftige Traeger eher ne etwas konservativere Uhr gebrauchen kann.

  16. #36
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Werfe mal die neue Wempe Iron Walker in den Ring ....

    Preislich im Rahmen und ein tolles Stahlband ist auch dabei. Leder kann man später immer noch ergänzen.
    LG Helmut

  17. #37
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Wie viele vor mir...Budget erhöhen ( ich denke bei sowas dürften doch 300-400 drin sein ) und Ne Speedy oder ne SMP kaufen. Da nicht am falschen Ende sparen, ne Omega ist für ewig.
    Ebenfalls wäre für etwas mehr auch ne Tudor drin. Heritage Chrono, Black Bay ( auch hier mit etwas Glück den Chrono ) sind klasse, wertige Uhren.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  18. #38
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Also die Tudor Chronos oder die klassische Black Bay muss man schon wirklich wollen. Mit ihrer unmöglichen Bauhöhe bräuchte man mir die nicht schenken

    Im Grunde ist eine Uhr zu persönlich und 3k zu viel Kohle um Experimente zu machen. Wie Stephan schon sagt, vielleicht sollte sich der Bräutigam das Ding doch lieber selbst aussuchen. Die Überraschung ist dann zwar kleiner, aber die Freude auf lange Sicht sicher größer.
    Ciao, Carlo

  19. #39
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Wir haben letztes Jahr geheiratet und auch ständig das Budget erhöht. In der Summe dann irgendwie nicht mehr so prickelnd. Insofern kann ich die Braut schon verstehen.

    Persönlich würde ich auch etwas von Breitling nehmen. Entweder Avenger bei einem großen Arm oder Superocean bzw. die neue 3 Zeiger Premier wenn es eleganter sein soll.

    Die Uhren sind immer tadellos verarbeitet, ein ETA Werk kennt jeder Uhrmacher und das Budget kann man entspannt unterbieten.
    Alternativ tatsächlich die Wempe Kollektion, wobei mir dort das Armband und das Gehäuse teilweise zu scharfkantig war. Aber durchaus schöne Uhren.

    https://www.chrono24.de/search/index...0&specials=102

    Alles bis 3000 Euro von Breitling. Könnte man natürlich beliebig mit den Vorgaben auf alle Marken erweitern.
    Geändert von d_s (09.06.2020 um 14:15 Uhr)
    Gruß,
    Denis

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Was hat der Herr denn so bisher getragen, also vom Stil her?
    Die Hinweise hier sind natürlich alle recht passend, nur auch nicht jedermanns Geschmack. Nicht jeder freut sich z.B. über eine Tudor oder Breitling.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsgeschenk - nur welches ??????
    Von ben im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 22:02
  2. Hochzeitsgeschenk....für mich...
    Von Chrislinger im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 15:43
  3. Traditionelles deutsches Hochzeitsgeschenk
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:07
  4. MAXImal SUBMARINER !!
    Von Smile im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 23:20
  5. Ideen für ein Hochzeitsgeschenk ?
    Von Red_Sub69 im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 01:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •