Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429

    Erfahrungen zu Mustang GT ?

    Hallo Foristi,

    irgendwann so in den Neunzigern war immer die Rede von dem anzustrebenden 5-Liter-Auto. Jetzt halte ich die Zeit für reif, ein solchen 5l Auto sehr deutlich in Erwägung zu ziehen. Logisch, wenn schon 5l, dann doch aber bitte mit 8 Zylindern.

    Es sollte ein aktueller, neuer GT Coupé werden. Hat hier schon jemand Erfahrungen zu- oder mit solch einem Pony sammeln können ? Mich interessieren primär Erfahrungen zu dem Ding als Fahrzeug im Alltag, Qualität (so US Cars so etwas haben sollten), Mängel (bei Fzg Übergabe / im Gebrauch) usw.

    Ich hoffe auf möglichst viel brauchbaren Input !


    Grüße, Schnauzer


    P.S. US Car Erfahrung ist da, US Car Händler-/ Service Erfahrung leider auch...... Nein, es soll kein Porsche werden, hatte ich schon.

  2. #2
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Hatte das Cabrio letztes Jahr eine Woche als Mietwagen in Kalifornien.

    Hat definitiv Spaß gemacht. Durst hielt sich in Grenzen. Bin den mit 10 Liter im schnitt gefahren. Verarbeitung wirkte schon etwas einfach. Das Navi war auch nicht der gut. Das Auto ist halt primär nur der Motor.

    Mir hat's gefallen. Habe aber sonst mit solchen Sportwagen nichts am Hut.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Ich fahr den 2017er als Cabrio, Hauptfahrzeug, Kumpel den 2019er als Cabrio. Beide GT.
    Vorweg, ich liebe den Wagen. "Trotzdem"

    Es ist ein Ami. Viel Plastik, wildes Geschalte bei der Automatik - egal ob meine oder die neue 10 Gang.
    Menü ist ganz ok, ist mir aber egal, weil ich mein iPhone dran habe und nur CarPlay nutze.
    Sitze finde ich übrigens sehr bequem, das "Leder" ist aber nicht die beste Quali. Nutzt sich beim täglichen fahren schon an den Kanten ab.

    Beim 2017er war das Fahrwerk Grütze. Bis 150-160km/h Ok, bis 190km/h schon kritisch, ab 200km/h hats mehr Angst als Spaß gemacht. Die Wagen sind halt als 70 Meilen Highway Dinger gebaut. Ich hab inzwischen nachgerüstetes Sportfahrwerk, da gehts auch bis zur Spitze. Er geht mit GPS gemessen mehr als 250 gerade - aber nochmals, er ist nicht dafür gebaut...
    Der aktuellen meines Kumpels hat das AirRide, liegt ganz gut auch bis über 200 auf der Strasse. Ich bin den aber auch nur 2-3x gefahren, nicht im Dauerbetrieb.

    Warum ich ihn liebe? SOUND! Durchzug! Preis/Leistung!
    Und, es ist ein total drolliges Auto, aber ich habe in 3J keinen einzigen negativen Kommentar bekommen, sondern nur positive, vor allem von Frauen (und Kindern). Männer mögen den eh

  4. #4
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    eine gute freundin fährt das 2017er modell...als gt cabrio.

    an sich jucken mich autos null...komischerweise mache ich bei muscle cars eine ausnahme.bei denen aus den sechzigern noch mehr.wurscht.

    mit der serienmässigen auspuffanlage klang der wagen nach gar nichts.wie ein staubsauger.erst nach einbau anderer endschalldämpfer stellte sich so etwas wie das typische v8-blubbern ein. allerdings auch nicht unbedingt sooo wie man sich das vorstellt.da höre ich im strassenbild "bessere".vermutlich muss man mehr aufwand betreiben.

    der durchzug war mehr als einmal enttäuschend.so richtig will er nicht antreten.benötigt ein,zwei,drei gedenksekunden. kann natürlich am gewählten modus liegen.vermutlich muss man da in "sport" gehen.keine ahnung.

    die sitze finde ich furchtbar. zu kurze sitzfläche und der fahrersitz hatte nach sehr kurzer zeit recht deutlichen faltenwurf und wirkte irgendwie "weich".

    ich bin 1,86 und beim einsteigen mit geschlossenem dach/verdeck muss ich mich sehr konzentrieren,nicht mit der birne am verdeck anzustossen. beim offenfahren habe ich das gefühl,dass die kalotte über den scheibenrahmen hinausragt.

    innen sehr viel plastik in gebürsteter alu-optik...welches aber durchaus annehmbar aussieht und keine billige erscheinung hat.

    übersichtlichkeit null....nach hinten hilft die kamera..nach vorne sieht der insasse auf zwei v-förmige blechfalze..ohne erahnen zu können,wo die haube endet.wurde ihr..also meiner freundin..mehrfach zum verhängnis.aktuelle modelle haben wohl auch vorne kameraunterstützung.

    bremsen sind von brembo und verzögern für meine begriffe sehr manierlich.zur fahrwerksgüte jenseites der 160 klamotten kann ich nichts sagen.so schnell waren wir nie.

    defekte bislang...ausfall der sitzheizung links und eine völlig leere klimaanlage.keiner wusste,wo die kühlplörre abgeblieben ist.

    aufmerksamkeitsfaktor immens...der wagen erfährt sehr positive resonanz und man kommt sehr schnell in gespräche.wäre mir auf dauer zu viel.

    wollte oder müsste ich einen amerikanischen "sportwagen" haben,dann würde ich mich allerdings eher für einen camaro oder challenger entscheiden.gefallen mir mit ihrer bulligkeit einen tick besser. am liebsten einen challenger hemi mit shaker hood...wenn schon...dann gleich vollmodus.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Vielen Dank für die ersten Feedbacks !
    Daß das Dingens kein Sportwagen ist, weiß ich. Daß die elektronischen Helferlein, speziell bei Nässe, sehr merkwürdig agieren, weiß ich auch.
    Aber tief aus dem Motorraum spricht der Coyote zu mir....
    Der Sound ist ab dem 2018er Modell ganz gut, Fahrwerk geht und (Brembo)Bremsen taugen auch.

    Mich interessieren einfach die Erfahrungen mit dem Stang als daily driver.


    Viele Grüße, Schnauzer

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    (...)mit der serienmässigen auspuffanlage klang der wagen nach gar nichts.wie ein staubsauger.erst nach einbau anderer endschalldämpfer stellte sich so etwas wie das typische v8-blubbern ein. (...)
    Ich find die serienmäßig ganz gut... zumindest besser als die meisten auf der Strasse. Aber das neue Modell ist um Welten besser, auch mit verstellbarer Klappe nach Modus. Da gewinnt der 2019 ganz klar gegen den 2017.
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    (...)der durchzug war mehr als einmal enttäuschend.so richtig will er nicht antreten.benötigt ein,zwei,drei gedenksekunden. kann natürlich am gewählten modus liegen.vermutlich muss man da in "sport" gehen.keine ahnung.(...)
    Jupp, immer S oder S+ fahren, Normal fahre ich nie. Aber auch in Sport gibts die Gedenksekunde, mit der kann man aber durch den darauf folgenden Druck gut leben
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    (...)die sitze finde ich furchtbar. zu kurze sitzfläche (...) ich bin 1,86 (...)(...)
    Das kann ich mir gut vorstellen! Ich bin nur 170, Wagen ideal. Kumpel ist so 180, das geht noch, größer dürfte wie du sagst echt kritisch werden! Aber ist das nicht in allen Coupes so?
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    (...)..nach vorne sieht der insasse auf zwei v-förmige blechfalze..ohne erahnen zu können,wo die haube endet.wurde ihr..also meiner freundin..mehrfach zum verhängnis.aktuelle modelle haben wohl auch vorne kameraunterstützung.(...)
    Jupp. GANZ großes Manko!! Ich hab einen Parksensor vorne nachrüsten lassen und nach 2 Monaten kennst du die Haube eh auswendig.
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    (...)defekte bislang...(...)
    Hier nix nada. In der Zeit war mein X4 3.0D 2x wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt. Ich mag Ford eigentlich gar nicht, aber beim Mustang haben sie verdammt viel richtig gemacht.

    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    (...). Daß die elektronischen Helferlein, speziell bei Nässe, sehr merkwürdig agieren, weiß ich auch. (...)
    Das ist wichtig, auch beim neuen Modell! Auch bei Staub und co - wenn du am Stoppschild etwas unsanfter beschleunigst um die Kurve steht er quer. Die Helferlein sind nur ganz leicht vorhanden finde ich. Aber mit dem extra Fahrwerk ist meiner hier unempfindlicher geworden.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Habe meinen GT bei im Herbst 2018 bekommen und bin seither 46.000 km gefahren. Daily Driver im Sommer wie auch Winter. Man muss sich die ersten Wochen an ihn gewöhnen, dann liebt man ihn. Diese spürbare brutale Kraft, der regelbare Sound, die verschiedenen Fahrmodi...Spass pur !!!

    Frauen u. Kids lieben ihn, Männer sowieso. Ich hatte anfangs Bedenken, wegen des etwas martialischen Aussehens, habe aber ausschließlich positives Feedback bekommen.

    Meist fahre ich ihn im Normalmodus und je nach Lust u. Laune in Sport oder Sport+.

    Mängel ? Bisher 0

    Preis-Leistung ? Unschlagbar

    Go for it !
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Hallo Jürgen,

    danke für das Feedback ! Ich habe auch vor, den Stang als daily driver einzusetzen, habe aber auch noch Ausweichmöglichkeiten.....
    Wie sieht das Bei Dir mit dem Korrosionsschutz aus, hast Du da noch etwas gemacht ? War das Ding bei der Übergabe akzeptabel, oder gab´s da Mängel ?
    Bei mir ist es etwas eng, ich muss auf den Punkt parken. So eine PDC vorne wäre da nix falsches. Mal sehen.....

    Grüße, Schnauzer

  9. #9
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Hm....ich bin knapp 2m groß und konnte im Innenraum dahingehend nichts negatives feststellen.

  10. #10
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Ich hatte von den Neueren zuletzt den 2019er Bullit als Schalter im Test. Das Auto geht gut und bremst auch ordentlich.
    Wenngleich ihn der aktuelle Camaro im Vergleich schlug, wäre der Mustang mir lieber, weil er mir als Coupé optisch besser gefällt.
    Das Schaltgetriebe wäre beim Mustang meine Wahl, die Automatik trifft gelegentlich seltsame Entscheidungen.

    Was beim Schalter Spaß gemacht hat, war es, ihn auszudrehen: bei über 7000 U/min kommt ein wenig NASCAR-Feeling auf
    Nein, gegen eine Alpine oder den 718 braucht man in der Eifel nicht anzutreten, aber das ist auch nicht der Sinn dieser Autos.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    danke für das Feedback ! Ich habe auch vor, den Stang als daily driver einzusetzen, habe aber auch noch Ausweichmöglichkeiten.....
    Wie sieht das Bei Dir mit dem Korrosionsschutz aus, hast Du da noch etwas gemacht ? War das Ding bei der Übergabe akzeptabel, oder gab´s da Mängel ?
    Bei mir ist es etwas eng, ich muss auf den Punkt parken. So eine PDC vorne wäre da nix falsches. Mal sehen.....

    Grüße, Schnauzer
    PDC vorne ist sicher nicht verkehrt, wobei ich sie nicht wirklich vermisse.

    Ich bin jetzt keiner, der bei Übergabe die Spaltmasse auf jeden 10/mm überprüft, das scheint ja bei Mustang-Käufern teils seltsame Ausmasse anzunehmen, wie ich in einigen Foren gelesen habe...

    Wäre mein Auto daher als akzeptabel bezeichnen.
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Lou, der neue Bullit würde mich auch sehr reizen, zumal ich die Farbe grandios finde.

    Gerade das Schaltgetriebe war bei mir aber der deal braker. Ich nutze ihn ja tagtäglich, Stadt, Land und Autobahn. Ich habe daher das bequeme 10 Gang-Automatikgetriebe vorgezogen. Bin damit sehr zufrieden.
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Lou, der neue Bullit würde mich auch sehr reizen, zumal ich die Farbe grandios finde.

    Gerade das Schaltgetriebe war bei mir aber der deal braker. Ich nutze ihn ja tagtäglich, Stadt, Land und Autobahn. Ich habe daher das bequeme 10 Gang-Automatikgetriebe vorgezogen. Bin damit sehr zufrieden.
    Ich bin letzte Woche auf dem Weg zr jährlichen Inspektion Hin meinen 2017er gefahren, zurück den 2019er des Kumpels, beide Automatik.
    Beide nicht perfekt.

    Persönlich mag ich meinen fast lieber, denn die neue 10gang schaltet wild hoch und runter, was sie ja soll, aber beim Mustang merkt man es deutlich!
    Das DSG in meinem Cupra Ateca ist nahezu unmerklich, selbe Preisklasse des Autos.
    Deswegen lieber meine alte, die schaltet langsamer, auch merklich, aber weniger.
    Notfalls haste ja auch Paddels am Lenkrad...

    PS: Bullit ist wunderschön!

    PPS: Spaltmaße an Front- & Heckschürze sind unterirdisch bei meinem. Sch*** drauf, ich sitze drin, nicht draussen...

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Naja, Spaltmasse...... Aber der Anschluss der Kunsstofffront und der Heckschürze an die Kotflügel dürfte schon ein wenig passen. Die Heckscheibe dürfte auch a bisserl gerade im Rahmen sein. Die Haube dürfte auch etwas nach der Front und den Kotflügeln ausgerichtet sein. Der Lack könnte auch ohne Lücken und große Lackpickel oder einlackierte Haare sein.
    Ich habe in Bezug auf diese Punkte schon gruseliges gesehen. Schau´n mer mal.....

    Grüße, Schnauzer

  15. #15
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Naja, Spaltmasse...... Aber der Anschluss der Kunsstofffront und der Heckschürze an die Kotflügel dürfte schon ein wenig passen. Die Heckscheibe dürfte auch a bisserl gerade im Rahmen sein. Die Haube dürfte auch etwas nach der Front und den Kotflügeln ausgerichtet sein. Der Lack könnte auch ohne Lücken und große Lackpickel oder einlackierte Haare sein.
    ...
    ... aber dann wird es ein Audi
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Lou
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Der neue Mustang...
    Von harleygraf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 10:12
  2. Der neue Mustang
    Von fib im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:03
  3. Mustang selbergebaut
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:37
  4. Mustang (Modemerwärmer)
    Von Vanessa im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:36
  5. Ford Mustang ...
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •