Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135

    Schließe-/Band Sky-Dweller 326934 - Sea-Dweller 43 126600

    Ein Freund von mir möchte unbedingt an seine Sky-Dweller eine Glidelock-Schließe verbauen.
    Beide Bänder (Sky-Dweller 326934 und Sea-Dweller 43 126600) verlaufen von 22 mm zu 17 mm.

    Würde das Band der Sea-Dweller von den Anstößen oder eventuell nur die Schließer an das Band der Sky-Dweller passen?

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.171
    Ich würde mir eher die Frage stellen woher bekomme ich so ein Teil (Schließe).
    Sofern vorhanden,Schraubendreher und aus probieren
    Bandanstöße werden wohl nicht passen da andere Bohrungen,Federstege,Bauhöhe ...

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Themenstarter
    Ja richtig, dessen bin ich mir bewusst dass eine Schließe von Rolex nicht einzeln zu bekommen ist.
    Daher habe ich hier die Frage gestellt, hätte ja sein können dass es schon mal jemand versucht hat. Ist nämlich ein teurer Spaß, das Band einer See-Dweller zu kaufen nur um die Schließe zu nutzen und dann passt diese nicht....

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit meiner 16600 sagen, dass Du den Sprung wagen musst, letztlich Sicherheit wird es kaum geben und die Suche ist frustrierend. .

    Selbst wenn es irgendwo im Netz steht, dass es geht, steht woanders, dass es nicht geht und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original und blabla. Da Du die Maße schon hast, würde mein Bauchgefühl ausreichen, um die Schließe zu kaufen, wäre ich an Deiner Stelle.

    Du könntest Dich natürlich bei Aftermarket mal umsehen und an Deine Sky-Dweller dranhalten. Das wäre günstiger. Oder Du machst den Sprung und weißt, dass das Band im Laufe der Zeit schon jemand nimmt.

    Ich hatte z.B. das Band komplett gekauft und bin später die Bandhälften ohne Schließe losgeworden.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Hat die 126600 noch eine Taucherverlängerung? Viele bauen die ja aus (zumindest bei der 116600) und evtl. könnte man sich so ein Teil leihen. Wenn die passt, dann passt auch die Schließe.

    Oder du recherchierst, ob eine Skydweller andere Banschrauben als eine 126600 hat. Wenn die Bandschrauben gleich sind, passt es auch!
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Das Band wird garantiert nicht passen, die Schliesse müsste aber gehen. Genau gleich gross mit gleich grossen Schrauben.....und nein, ich werde es nicht mit meinen 2 versuchen da ich nichts vermurksen will! Ich würde es aber nie machen da meiner Meinung nach die Sky Dweller eine klassische und einfachere Schliesse braucht. Die 126660 hat natürlich noch eine Tauchverlängerung und mit meinem 20cm Arm brauche ich sie nicht ausbauen.
    IMG_7507.jpg
    IMG_7674.jpg
    IMG_7675.jpg

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    „ ... und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original“
    q.e.d.

    Lasst doch den Leuten Ihren Frieden, wenn sie das technisch Mögliche für sich probieren wollen. ;-)

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    „ ... und sowieso nicht in Ordnung ist, weil ja nicht Original“
    q.e.d.

    Lasst doch den Leuten Ihren Frieden, wenn sie das technisch Mögliche für sich probieren wollen. ;-)
    Jeder darf machen was er will, ich finde dass es esthetisch nicht passt. Lasst doch den Leuten Ihren Frieden damit jeder seine Meinung haben darf ;-()

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Dein Sendungsbewußtsein in Ehren. Im Faden geht es aber um die technische Machbarkeit, nicht um die Ästhetik. Ich finde es dagegen vorzüglich, wie Du das mit Fotos unterstützt hast.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Dein Sendungsbewußtsein in Ehren. Im Faden geht es aber um die technische Machbarkeit, nicht um die Ästhetik. Ich finde es dagegen vorzüglich, wie Du das mit Fotos unterstützt hast.
    Technisch kann ich keinen Grund finden weshalb es nicht gehen sollte und ich muss schon zugeben dass die Funktionalität der DSSD Schliesse ausgezeichnet ist...

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Themenstarter
    Es ist wie zu Beginn geschrieben nicht für mich, aber ich kann gut verstehen dass man eine Glidelock-Schließe möchte. Diese müßte dann, meiner Ansicht nach, auch in der Mitte poliert werden.
    Ich danke für die Fotos!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Inzwischen habe ich das Halbe Glied der Deepsea ausgetauscht mit einem Glied der Sky-Dweller (hatte ich noch übrig). Wie zu sehen ist auf dem Bild ist es genau wie die anderen Bandglieder der Deepsea, nachdem ich den polierten Mittelteil "satiniert" habe. Sollte also echt klappen Schliessen zu tauschen.

    IMG_7896.jpg

Ähnliche Themen

  1. Impressionen meiner Sky-Dweller 326934
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •