Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534

    Problem Office-365-Installation auf Tablet

    Wertes Forum,

    vom Arbeitgeber wurde mir ein Tablet mit installiertem Windows 10 und einer vorinstallierten App aus Office 365 (Teams) mit der entsprechenden Lizenz gestellt. Nun will ich Office 365 installieren, öffne hierzu mein Office-365-Onlinekonto, lade hier die Installation herunter, die dann online weiterlädt und später die Installation meldet. Auf der Kontenverwaltung ist das Gerät nun als aktiviert aufgeführt (ach von anderen Rechnern aus ist das Konto aktuell bzw. nach der Installation aktualisiert).
    Nur finden kann ich außer Word und Teams keine App, nicht im Start, nicht über die Suche, keine Cloud-Wolken in der Symbolleiste...
    Beim Öffnen von Onedrive wird z. B. gemeldet, dass Onedrive für die erstmalige Benutzung eingerichtet wird, ich melde mich wie gefordert an, dann geht das Dialogfenster zu und es geschieht nichts. Das gleiche, wenn ich aus Word den Speicherort Onedrive auswähle...

    Gibt es jemand, der hier helfen kann? Vielen Dank für die Hilfe und Grüße in die Runde!
    Grüße vom Main,

    Stefan

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    WWW.office.com
    Dort dann anmelden.

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Nein, aber danke erstmal.
    Dort bin ich angemeldet und habe von dort auch Office installieren gewählt, im Download das Installieren gestartet und zugelassen, das rote Office-Fenster meldet, dass Office weiter heruntergeladen wird und dass man online bleiben soll. Danach ist Office installiert und ich finde nix, wie oben beschrieben...
    Grüße vom Main,

    Stefan

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hallo Stefan,

    Du hattest geschrieben, dass Dir das Gerät von Deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde.
    Kann es sein, dass Du auf diesem Gerät keine (Administrator)Rechte zur Installation von fremder Software hast? Normalerweise meckert das Gerät zwar schon vor der Installation, dass Du diese Rechte benötigst, aber irgendwo müssen wir ja anfangen, das Problem einzukreisen.

    Viele Grüße
    Frank

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Danke, ja ich habe Admin-Rechte. Andere Installationen gehen, auch eine vorinstallierte App (MS Teams) funktioniert.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hm, Du schriebst ja, dass Word bei Dir funktioniert. Hast Du schon mal den Speicherort der winword.exe gesucht? Eventuell liegen dort ja auch z.B. die excel.exe und die anderen Programme rum und es haben sich aus irgendeinem Grund die App-Verknüpfungen nicht installiert.

    Viele Grüße
    Frank

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Eine weitere Idee ist noch: als ich das bei mir überall installiert habe, wollte sich, wenn man einfach auf "installieren" geklickt hat, die 32bit-Version von Office installieren. Die 64bit-Version war etwas umständlicher mit mehreren Klicks zu finden. Wenn jetzt Dein Arbeitgeber Word und Teams in der 64bit-Version installiert hat, könnte sich das auch beissen, wenn Du dann den Rest in der 32bit-Version nachschiebst.

    Viele Grüße
    Frank

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Ok, das versuche ich mal. Danke!
    Grüße vom Main,

    Stefan

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Lösung: Der Registrierungsschlüssel war nicht aktiviert:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...8-1981b4d07914

    Leider bestehen weiter Probleme: Aus dem Microsoft Appstore kann ich keine App installieren (z. B. Lens), auch egal, welcher Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome), aus anderen Quellen schon (z. B. vlc aus Chip oder ähnlicher Quelle)...mysteriös, ich reiche die Lösung wieder nach, wenn ich eine habe.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Aber Excel, Powerpoint und Co. starten jetzt auch? Ich hatte Deinen Eingangspost so verstanden, dass keine einzige App (Der Office365-Installation), außer der durch Deinen Arbeitgeber vorinstallierten aufzufinden war.
    Das mit dem Registrierungsschlüssel bei OneDrive kannte ich aber auch noch nicht. Das habe ich auch schon auf unzähligen Rechnern installiert. Das funktionierte immer problemlos.

    Viele Grüße
    Frank

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Jetzt, die wichtigsten habe ich probiert. Ob alle laufen kann ich noch nicht sagen. Das beschriebene Problem besteht weiterhin. Ich werde nun den Microsoft Appstore einmal deinstallieren und neu aufspielen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 07:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:38
  3. Microsoft Office-Problem
    Von tobstar im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •