Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Philips Diktiergerät Pocket 8000 - Erfahrungen?

    Ich überlege, mir dieses Diktiergerät anzuschaffen: https://diktiertechnik.de/PH_Pocket8000.php Hat jemand Erfahrung, ob das was taugt, ob's ggf. Alternativen gibt? Die Software gibt's für zwei Jahre, danach darf man neu mieten. Gibt es ggf. andere Softwares, die dort auch funktionieren und die man nicht zeitlich begrenzt mieten muss?

    Ich freue mich über ein paar Tipps und Meinungen. Danke!!
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Muss es denn solch ein Gerät sein, ich meine da gibts doch mittlerweile gute Apps für das Smartphone. Für das iphone gibt es da etwas, Habe dazu kürzlich etwas gelesen. Kommt auch auf deine Anforderungen an. Vllt reicht ja schon die Standard Aufnahme App von Apple (wenn du Apple nutzt)
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Diktieren am Rechner mit Dragon.
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Und diktieren unterwegs mit Android? Interessant wäre, dass das gleich in Text umgewandelt wird, und zwar am liebsten nicht auf dem Smartphone, sondern auf dem Rechner dann... Bin für Vorschläge offen. Ich hatte von jemandem gerhört, der das oben genannte System hat und damit sehr gut zurechtkommt, relativ fehlerfrei wird das in Word oder ähnliches geschrieben. Und es sind nicht nur drei Sätze, sondern zum Beispiel kleine Gutachten oder sonstige, auch mal mehrseitige Texte usw.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Also mit Transkption. Mit Android kenne ich mich nicht aus, aber vllt hilft der Link weiter servicelink
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Und diktieren unterwegs mit Android? Interessant wäre, dass das gleich in Text umgewandelt wird, und zwar am liebsten nicht auf dem Smartphone, sondern auf dem Rechner dann... Bin für Vorschläge offen. Ich hatte von jemandem gerhört, der das oben genannte System hat und damit sehr gut zurechtkommt, relativ fehlerfrei wird das in Word oder ähnliches geschrieben. Und es sind nicht nur drei Sätze, sondern zum Beispiel kleine Gutachten oder sonstige, auch mal mehrseitige Texte usw.
    Genau. Wenn Dragon mal auf die Stimme und die Spezialworte trainiert ist dann flutscht das so nebenbei in Word.
    Danach kann man es normal bearbeiten.
    Für Mobil hab ich leider keine Empfehlung.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Diktiergerät für Senioren
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 15:32
  2. Diktiergerät
    Von Eintracht im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:59
  3. nokia e61 als diktiergerät?
    Von chris01 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:24
  4. Philips Fax-AB 'Magic 5': Erfahrungen?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •