Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559

    Frage Wien - Frankfurt mit Baby im Auto

    Hallo

    wir würden gerne im Juli von Wien nach Frankfurt mit dem Auto und Baby fahren - sind ja doch 7-8 Stunden Fahrt. Dazu habe ich eine Frage an Euch, da wir gerne unterwegs eine Stunde Rast machen würden um kurz zu spatzieren und eine Kleinigkeit essen. Dazu wäre im zweiten Drittel der Strecke ein kleiner Park mit guter Zufahrtsmöglichkeit und Parkoption wünschenswert - wir wollen in dieser Zeit nicht unbedingt an einer Tankstelle eine Stunde verbringen. Hat jemand eine Idee von Euch? Gleiche Option wäre toll in die entgegengesetzte Richtung ebenso im zweiten Drittel der Strecke.

    Freue mich auf ein paar Infos von Euch
    Beste Grüsse, Martin

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Für den Hinweg würde ich Nürnberg favorisieren...
    Da wird es bestimmt Member geben, die dazu was sagen können.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Eine Pause wird nicht reichen. Solche Touren mit einem Baby? Du wirst 10- 12h unterwegs sein, das Baby in der harten Schale liegen usw usw

    Warum nicht einfach fliegen?

    Gruß

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Fliegen würde ich aktuell auf keinen Fall!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #5
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Wir haben hier https://www.hotel-strasshof.de/ schon öfter mal eine Pause gemacht bzw.auch übernachtet wenn es auf der Bahn zu nervig war.

    In der Nähe der A8 (ca.5 min) ,gutes Essen und die Zimmer sind klasse!
    Andreas

    First 7

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Tolles Hotel Andreas, nur schade, dass Martin dort nicht vorbeifahren wird. Die Route von Wien nach Frankfurt würde ich via Passau wählen.

    Für eine Stunde runterfahren von der Autobahn, Essen und dann weiter....hmm.. nach Nürnberg hinein würde ich wegen des hohen Zeitaufwandes nicht fahren.

    Am Ende des 2. Drittels der Tour wäre der Gasthof Löwenbäu in Neuhaus/Adelsdorf/Abfahrt Höchstadt Ost empfehlenswert. 5min von der AB.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Fliegen würde ich aktuell auf keinen Fall!
    Warum?

  8. #8
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    578
    Hallo TS,

    Wir sind mal FRA-Kärnten mit Baby gefahren (zurück ist sind Frau und Kind geflogen). Aus Erfahrung, du kannst nichts planen . Baby/Kleinkind will gestillt werden, muss auf das WC (oder der Geruch im Auto wird sehr heftig). Wenn sich der/die Kleine meldet, runter von der Autobahn und in einen Gasthof/Restaurant dass du dann per Google suchst... ich kann nur abraten, hier fixe Ziele einzuplanen, das funktioniert nicht. Wir sind auf unserer Strecke genau bis Salzburg gekommen (6 Stunden), dann wollte unsere nicht mehr - und dann sind wir halt in Salzburg ab und dann in ein Hotel - denn ich will mein Kind ja nicht 10 Stunden in dem Kindersitz festbinden und schreien lassen.

    Alternativ nimm die Bahn oder das Flugzeug - sicherlich die besser Option!
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  9. #9
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.009
    Fahrt nachts, wenn das Baby länger schläft. In der Zeit schön Strecke machen und dann gemütlich ankommen mit Pause(n).
    Meine Tochter hat im Auto immer wunderbar gepennt...
    I know how the bunny runs

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    ich würde auch in der Nacht fahren, da ist das Kleinkind vielleicht etwas "entspannter".

    Aber nachdem ich selbst auch oft die selbe Strecke fahre und bald ein Kind bekomme, gib mir bitte Bescheid wie es bei dir gelaufen ist
    Vom Bauchgefühl würde ich die Bahn aufgrund der Fahrzeit und der Umstiege, erstmal ausschließen.
    Flugzeug aufgrund der Unflexibilität auch.
    liebe Grüße
    Alex

  11. #11
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Bahn ginge sicher, Umstieg von Wien nach Frankfurt ist genau einmal. Würd ich eher als Fliegen...

    Zum Autofahren: ich selbst habe solche Strecken mit Kind auch v.a nachts gemacht, tagsüber wird das für alle Beteiligten maximal anstrengend. Evtl. aber wäre eine Übernachtung auch eine Alternative: von Wien aus kommt ihr sicher locker bis Regensburg. Dort abends gut essen (da gibts schon leckere Sachen...) und dann nach FFM.

    Ansonsten Spaziergang und Pause im letzten Drittel der Strecke: Wertheim Village vor Würzburg, Spaziergang mit Shopping verbinden :-)

    Oder vorher Baumwipfelpfad Steigerwald: schön, aber nicht direkt an der A3
    Gruss, Bertram

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Bahn ginge sicher, Umstieg von Wien nach Frankfurt ist genau einmal. Würd ich eher als Fliegen...
    das stimmt!
    Für mich steht allerdings der Preis für die Bahnfahrt in keiner Relation zu Auto oder sogar Flugzeug.
    Und mit Auto vor Ort ist man viel flexibler und man muss sich keine Gedanken um Gepäck, Kinderwagen, MaxiCosi etc. machen.
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2020, 19:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •