Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich kannte mal einen Rolex-Träger, der fuhr sogar einen 911 Turbo.

    In Ermangelung von weiteren monäteren Mitteln hat er ein halbes Jahr an einem Waldpark im Turbo gewohnt und ging Morgens mit seiner Jahreskarte zum Duschen und um sich frisch zu machen ins Hallenbad.

    Insofern wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
    Dachte immer wer das nötige Kleingeld für eine Luxusuhr besitzt, hat dann auch das nötige Kleingeld rechtliche Schritte einzuleiten, wenn er betrogen wurde.

    Da sich ja hier echt viele Leute anscheinend auch haarscharf rechtlich mit Verkauf/Kauf von Replicas in kleiner Zahl auskennen (aus welchen Gründen auch immer) und anscheinend Leute aus dem RLX auch auf anderen Foren kräftig mitarbeiten.
    Wie machen die Replicas das mit den Seriennummern auf 6 Uhr?

    Klar Laserkrone / Verarbeitungsqualität / meinetwegen selbst das Geräusch der Federn beim Aufzug oder das Ticken des Uhrwerkes sind ja alles relative Kriterien und nie 100% sicher.
    Aber wie ist das mit der Seriennummer, also klar die können irgendeine "draufklatschen" und ne Plastikkarte faken. Oder wie kommen diese Uhren auf den "Markt".

    Oder nehmen die einfach irgendwoher eine originale Rolexuhr nehmen das Gehäuse, arbeiten es auf, machen das Bracelet ab und verkaufen alles als neu und tauschen sämtliche Teile aus? Naja dann wäre das Uhrwerk und immerhin die Uhr noch "original" (mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet)

  2. #62
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
    Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mal die Finger von der Tastatur zu lassen

  3. #63
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
    Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mal die Finger von der Tastatur zu lassen
    +1 und kurz ergänzt...

    Diskussionen etc. rund um das Thema Fakes sind hier -gelinde ausgedrückt- nicht gerne gesehen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #64
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Danke nochmal für eure Einschätzungen. Falls möglich würde ich vorschlagen, dass hier geschlossen wird. Die Ausgangsfrage ist beantwortet und die jetzige Thematik bewegt sich in eine Richtung, die keinem dienlich ist.
    Beste Grüße
    Daniel

  5. #65
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    ... mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet
    auch das ist falsch. Ende 2017 habe ich für ein Bandglied für meine YM (Mitte poliert) beim Konzi 55,- bezahlt (mit Schraube und Hülse)

    Edit: in AT
    Gruß

  6. #66
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich kannte mal einen Rolex-Träger, der fuhr sogar einen 911 Turbo.

    In Ermangelung von weiteren monäteren Mitteln hat er ein halbes Jahr an einem Waldpark im Turbo gewohnt und ging Morgens mit seiner Jahreskarte zum Duschen und um sich frisch zu machen ins Hallenbad.

    Insofern wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
    Ach dafür ist das Frühstücksbretterl hinten am Turbo gedacht

    Aber eben, vom Handgelenk auf den sozialen Status oder die finanziellen Mittel zu schliessen, ist immer gewagt und sehr dünnes Eis.

  7. #67
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Oh ja, da gibt es ne Menge Schaumschläger

    Wenn im (ehemaligen ) Bekanntenkreis jemand allerdings schon Panik hat, mir seine neue Uhr genauer zu zeigen..dann wäre ich auch skeptisch.

    Bei den Sub Fakes bin ich bei Bildern auf Insta mittlerweile echt überrascht....andere Modelle sind da leichter zu entlarven ( finde ich persönlich mittlerweile )

    Aber wie gesagt, buy the seller. Wenn über dem Eingang ne Krone hängt und es ein offizieller Konzi ist, dann braucht man sich keine Gedanken machen.
    Wenn man bei privaten Geschäften Zweifel hat...halt mit bisschen Geld in der Hand nach Köln
    LG, Matze

  8. #68
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Dachte immer wer das nötige Kleingeld für eine Luxusuhr besitzt, hat dann auch das nötige Kleingeld rechtliche Schritte einzuleiten, wenn er betrogen wurde.

    Da sich ja hier echt viele Leute anscheinend auch haarscharf rechtlich mit Verkauf/Kauf von Replicas in kleiner Zahl auskennen (aus welchen Gründen auch immer) und anscheinend Leute aus dem RLX auch auf anderen Foren kräftig mitarbeiten.
    Wie machen die Replicas das mit den Seriennummern auf 6 Uhr?

    Klar Laserkrone / Verarbeitungsqualität / meinetwegen selbst das Geräusch der Federn beim Aufzug oder das Ticken des Uhrwerkes sind ja alles relative Kriterien und nie 100% sicher.
    Aber wie ist das mit der Seriennummer, also klar die können irgendeine "draufklatschen" und ne Plastikkarte faken. Oder wie kommen diese Uhren auf den "Markt".

    Oder nehmen die einfach irgendwoher eine originale Rolexuhr nehmen das Gehäuse, arbeiten es auf, machen das Bracelet ab und verkaufen alles als neu und tauschen sämtliche Teile aus? Naja dann wäre das Uhrwerk und immerhin die Uhr noch "original" (mir ist bewusst, dass ein Glied eines RLX Armbandes über 100 Euro kostet)
    Meine Theorie zu Seriennummern die zu den Uhren passen: Fotos der Uhren mit sichtbaren Seriennummern. Wann hat Rolex die Rehautgravur eingeführt? 2008? oder schon ein bisschen eher? da gabs noch kein Instagram etc. Die Leute stellen das einfach online ohne die Bilder zu bearbeiten. (Das musste mir auch erst bewusst werden) Da sieht man immer Model und Seriennummer und schon passts.

  9. #69
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Seriennummern bei "Lolex Uhlen" ? Ganz einfach..... Es gingen (und gehen vielleicht bald wieder) viele Uhren direkt vom Konzessionär via Aufkäufer nach China. Deren Seriennummern werden in Rehauts gelasert, deren Daten tauchen kpl. auf den "Zeltifikaten" auf. So bekommen viele Uhren jeweils ihre Klone, deren Daten dann natürlich perfekt zu wirklich existierenden Originalen passen.

    Grüße, Schnauzer

  10. #70
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Wer sowas jemandem verkauft macht sich strafbar auch wenn er es als halb Fake halb Original Uhr verkauft.
    Der Verkauf der Replica an sich , ist rechtens nicht gestattet (auch wenn man diese als Replica deklariert).
    Das ganze dann auch noch als Original zu verkaufen macht es zu Betrug und das würde ich 2020 in Deutschland nicht mehr riskieren.
    Wer sowas verkauft oder überhaupt verbreitet ist selbst schuld.
    Wer genug Geld für ne Rolex Uhr hat , besitzt dann auch das nötige Kleingeld den Anwalt einzuschalten wenn er den Betrugsfall bemerkt.
    Bei Replica Handel / Betrug gibt's doch direkt einen Eintrag ins Bundeszentralregister und man ist vorbestraft.

    Ich würde die Gruppe an deiner Stelle melden.
    Wie kommst du auf den schmalen Pfad dass ich in dieser Gruppe angemeldet bin?!

    Das wurde mir in einer Facebook Seiko Gruppe zugespielt und ich wollte hier die Member vor solchen Uhren warnen, mein Thread wurde jedoch wie geschrieben, nach zwei Minuten kommentarlos gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Ich werde auch nicht jünger...
    Von flip74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 11:43
  2. Bitte um Einschätzung zu Echtheit und Zustand 116610LN
    Von It's Showtime im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 23:52
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 10:18
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:58
  5. Ich werde auch älter
    Von Knipser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •