Liebe Member,
zu meinem 50- sten Geburtstag wollte ich mir gerne eine Nautilus leisten.In Stahl und mit blauem Blattsollte sie sein, das war die Vorgabe.
Meine Patek -"Sammlung" bestand bis dahin aus einer Aquanaut 5060A erste Serie, die ich bereits vor knapp 10 Jahren gekauft hatte, einer 5960 mit schwarzem ZB und Stahlband und einer 5726 mit weissen Blatt.
Ich wollte aber unbedingt ein blaues Nautilus Moedell, egal welcher Referenz.
Blauäugig fing ich ca. 9 Monate vor dem Geburtstag an einige Kontakte zu Konzessionären zu knüpfen und durch persönliche Besuche eine Beziehung aufzubauen (bzw. versuchte es). Ihr könnt Euch sicher denken wie es ausging. der Geburtstag kam, die Uhr natürlich nicht.
Der Wunsch war aber nach wie vor da, die Stimmung aufgrund der frustierenden Aussagen und mangelnden Aussichten aber schon etwas gedämpft.
Hilft, wie so oft inzwischen, nur der Sekundär-Markt.
Meine Wunsch-Traum-Uhr war immer die 5980 gewesen, die Preise waren aber in schwindelerregende Höhen geklettert. Aber man lebt nur einmal und so tauschte ich im ersten Schritt meine weisse 5726 gegen ein Top-Rolex-Modell in der Hoffnung, dieses dann wieder für eine 5980 einsetzen zu können. Verrückte Uhren-Welt.
Unglaublicherweise dann letzte Woche die Nachricht, der mir bekannte Besitzer einer 5980 mit schwarzem Blatt (noch besser als blau), letzte Serie aus 2014, NOS, könne sich einen Tausch vorstellen. Die Konditionen waren schnell verhandelt und gestern habe ich sie abgeholt.
2 Tage vor meinem 51 Geburtstag, aber noch im 50ten Lebensjahr. Bin sehr happy.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Baum-Darstellung
-
20.05.2020, 08:52 #1
Meine Grail-watch oder unverhofft kommt manchmal-Vorstellungsthread
viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
Ähnliche Themen
-
Unverhofft kommt ... selten! Oder: Wenn der Konzi einmal klingelt.
Von StarTac130 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 21.12.2019, 15:32 -
Unverhofft kommt oft oder wenn Dein Konzi weiß was du brauchst...
Von marceltobias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.08.2018, 14:34 -
Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 11Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48 -
unverhofft kommt oft, oder so schnell habe ich noch nie eine Uhr gekauft
Von Mammut im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 15.03.2015, 19:34 -
Unverhofft kommt oft, oder: ein weiterer Aktivtausch...
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 100Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:25
Lesezeichen