Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Date Avatar von Lephil
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    Zifferblattvarianten 126660 JC

    Hallo liebe Mit-Forianer,

    vor Kurzem hat eine 126660 Deep Blue ihren Weg zu mir gefunden. Neben der genialen Architektur, die solch beeindruckende Leistungsdaten mit (für mich) sehr angenehmer Tragbarkeit und Alltagstauglichkeit ermöglicht, hat es mir natürlich das wunderschöne Zifferblatt angetan.

    Ich finde es mit seinem blauen Verlauf einfach nur klasse; es vermittelt mir das Thema Tiefsee glaubwürdig auf den ersten Blick (und verleitete damit bereits wiederholt zur Tagträumerei ). Auch das Gestaltungskonzept des Blattes finde ich genial: es setzt zwar mit der Cameron'schen Expedition einem Einzelereignis ein Denkmal, bleibt dabei selbst jedoch völlig zeitlos. Cool!

    Einfach interessehalber bin ich nun neugierig, ob innerhalb der 126660 JC-Serie auch verschiedene Zifferblattvariationen bekannt sind. Vorweg: ich persönlich weiß bisher nichts von unterschiedlichen Varianten bei diesem Modell. (Die kleine Krone auf 6 Uhr als Distinktionsmerkmal zur 11er ist bereits bekannt, aber die haben m.W. ohnehin alle 12er Modelle der Dipsi und ist daher mit der Frage nicht gemeint.)

    Es würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere vielleicht etwas mehr dazu weiss und dieses Wissen teilen möchte.

    Dank vorab & Grüße,
    Philip

  2. #2
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    der Verlauf von blau zu schwarz soll zum Teil sehr unterschiedlich sein - ich habe das tatsächlich auch schon gesehen.
    Es scheint also (willkürliche) Unterschiede zu geben.
    Gruß
    der OLLI

  3. #3
    Hallo Zusammen
    Zwischen der 116660 und der 126660 scheint es tatsächlich einen bewussten Unterschied im Verlauf zu geben. Man sieht es nur, wenn man beide Uhren bei gleichem Licht und im gleichen Winkel betrachtet. Ich hatte mal die Gelegenheit die Uhren zu Vergleichen. Weil der Verlauf gespritzt wird, wird es wohl auch innerhalb einer Serie geringe Unterschiede geben. Egal wie genau der Roboter lackiert. Der Verschleiss der Düse, die Viskosität der Farbe, der Zeitpunkt des Lackierens innerhalb der Topf Zeit, und sicherlich noch weitere Faktoren beeinflussen den Verlauf. Kein Blatt kann also ganz genau gleich sein. Finde ich auch gut so.
    LG Wood1

Ähnliche Themen

  1. 126660 ++ M A X
    Von Smile im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 11:05
  2. GMT (I) - Zifferblattvarianten
    Von Edmundo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:51
  3. Zifferblattvarianten der DD II in WG
    Von fib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:14
  4. Zifferblattvarianten DJ
    Von mutprobe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •