Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    ist es denn noch so, dass Köln die beste Arbeit am Gehäuse vornimmt?
    Schwierige Frage...... In der Vergangenheit dachte ich, dass Köln bei Gehäuseüberarbeitungen d e r Massstab wäre. Ich selbst habe jedoch in letzter Zeit zwei Stahl Sportmodelle gesehen, deren Gehäuse in Köln sehr unschön behandlt wurden. Ballige Flanken, große, unregelmäßige Fasen zwischen Flanken und Hörnerobrflächen.

    Grüße, Schnauzer

  2. #22
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Wie sahen sie denn vorher aus ?

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    ....., deren Gehäuse in Köln sehr unschön behandlt wurden.
    Das kannst Du sicherlich mit Vorher-Nachher Bildern belegen.

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Wie sahen sie denn vorher aus
    Die eine Uhr habe ich vor der Revi nicht gesehen, kann also den Zustand "vorher" nicht beurteilen.
    Die 16600 hatte ich vor der Revi in der Hand. Gut getragen, aber keine tiefen Kratzer auf den Flächen und keine Kerben in den Fasen zwischen Hornoberflächen und Flanken.

    Das kannst Du sicherlich mit Vorher-Nachher Bildern belegen
    Die Uhren waren / sind nicht in meinem Besitz. Von meinen Uhren hätte ich vorher Bilder gemacht.
    Die 16600 ging nur zur Revi, um das Servicezerti als wertsteigernden "Echtheitsnachweis" zu erhalten, da keine Papiere mehr vorhanden. Die wollte ich eigentlich kaufen, der Verkäufer wollte sie im Ursprungszustand jedoch nicht verkaufen ($$)......

    Grüße, Schnauzer

  5. #25
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Hier komme ich mir wieder vor wie beim Militär: "Starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!"
    Beste Grüße
    Rainer

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    ..... ohne Bilder glaube ich nicht,s in Richtung Rolex Köln.... WEIL, ich hatte 3 Uhren in Köln zur Revision und in TOP Zustand habe ich die zurück bekommen. Eine TOP Arbeit die in Köln gemacht wurde, da stimmte einfach alles.

    Jeder schätzt die Arbeit dort vielleicht auch anders ein.

  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    8
    Hallo Stefan,

    ja ist so!!!! Definitiv. Meine GMT 116710 LN war letztes Jahr in Köln. Habe sie persönlich dort abgegeben am 25.09 und am 07.11.2019 abgeholt.

    Die Uhr sieht aus wie neu ich war mehr als positiv überrascht. Musst dir bei einer 6stelligen Referenz keine Gedanken wg Materialabtrag etc. machen.

    Habe ganz penibel hingeschaut und nichts gemerkt. Aber ich habe die Uhr auch immer sehr pfleglich behandelt. Die dürfen was Aufbereitung angeht nicht viel Arbeit mit gehabt haben.

    Kostenpunkt 650€

    Grüße

    Fabio

  8. #28
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Vielen Dank. Da bin ich ja sehr zuversichtlich. Trage meine noch etwas ab. Werk läuft ja gut. Und später dann geht's ab nach Köln. Danke euch.

  9. #29
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Hier mal was mit vorher - nachher Bildern

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...t=Rolex+k%F6ln

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.049
    Köln und Gehäuseaufbereitung ist zwischenzeitlich, leider, Glückssache...

    ein Kumpel von mir hat seine 16610 LV nach Köln geschickt, Revi, keine Besonderheiten oder Schäden.

    Kam so vermurkst zurück, dass er sich mit dem Zustand nicht anfreunden konnte und verkaufte sie deshalb.

    - Gehäuseschliff nicht diagonal sondern fast horizontal
    - Fasen, welche die Uhr in der Form zuvor nie hatte
    - Horn bei 5 Uhr dermaßen runter geschliffen, dass Bandanstoß höher war als Horn

    etc...

    und das ist leider kein Einzelfall ! habe einige Uhren nach Köln in der Hand gehabt und oft den Kopf geschüttelt,
    was nicht heißen mag, dass ich keine guten Arbeiten gesehen habe...

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Vielleicht kann man ein Thema mit der Überschrift "Revision vorher und nachher-Bilder" ins Leben rufen.

    Nicht viel Text das Jeder selber entscheiden wo man eine Revision machen lässt.

    Es gibt zu viele Themen mit der Überschrift "Revision in ......".
    Ab und an sind auch Bilder zu sehen, aber weniger Bilder vor der Revision.

    Viele Beiträge eben auch nur mit Meinungen ohne Beweise, Beweisfotos.

    Wie schaut die Uhr vor der Revision aus und was kann man machen um diese wieder in den "Neuzustand" zu versetzen ..... und ist das möglich bei einen schlechten Zustand des Gehäuses.

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Köln und Gehäuseaufbereitung ist zwischenzeitlich, leider, Glückssache...

    ein Kumpel von mir hat seine 16610 LV nach Köln geschickt, Revi, keine Besonderheiten oder Schäden.

    Kam so vermurkst zurück, dass er sich mit dem Zustand nicht anfreunden konnte und verkaufte sie deshalb.

    - Gehäuseschliff nicht diagonal sondern fast horizontal
    - Fasen, welche die Uhr in der Form zuvor nie hatte
    - Horn bei 5 Uhr dermaßen runter geschliffen, dass Bandanstoß höher war als Horn

    etc...

    und das ist leider kein Einzelfall ! habe einige Uhren nach Köln in der Hand gehabt und oft den Kopf geschüttelt,
    was nicht heißen mag, dass ich keine guten Arbeiten gesehen habe...

    Grüße
    +1. Leider.
    Grüsse
    der Sudi


  13. #33
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Themenstarter
    Ein Grund, warum ich auf die Gehäuseaufarbeitung gleich verzichtet habe. Der Kronenschutz ist eh rundgelutscht, schon als ich sie vor 2,5 Jahren erhielt (auch ehemals Revi in Köln). Ich habe mir gesagt, dass es nicht besser wird und nur schlechter werden kann. Ansonsten ist es eine SD. Die darf Macken und Kerben haben. :-)

    Generell kann ich aber den Eindruck bestätigen. Ich habe (inbesondere in den Nachbarforen) Fälle gesehen, wo die Gehäuseaufbereitung schief lief. Unterschiedlich lange Hörner oder rundgelutschte / rundgeschwabbelte Kronenschutze. Das mögen Einzelfälle sein. Deswegen macht ein Vorher-/Nachherfaden vielleicht wirklich Sinn, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

  14. #34
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Das macht natürlich Sinn. Die tollen Ergebnisse aus Köln konnte ich bisher sehr oft hier und in anderen Foren mit Bildern unterlegt sehen. Die ganzen „vermeintlichen“ Katastrophen kann man meistens irgendwie immer nur lesen aber nie wirklich sehen, das tut man dann logischerweise als „ich habe da mal was gehört“ ab und beachtet es natürlich auch nicht wirklich. Das kann aber ja tatsächlich auch mal anders sein.

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Themenstarter
    So, ist heute wieder da.

    Sie war allerdings nicht in Köln, sondern beim Konzi lokal (wurde beim ersten Anruf falsch informiert, wollte aber auch hier keine Welle machen.). Mir war es persönlich egal und es hat ja nun auch nur knapp einen Monat gedauert. Alles gut also.

    1866676D-7BFC-4B10-83C9-E69379983820.jpg
    2D44B8BF-1F57-4E17-861A-6D4EC728B644.jpg

  16. #36
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Ich habe letzte Woche drei Krönchen zum Konzi zwecks Revisionen gebracht:

    - YM Lady Gelbgold
    - YM medium bicolor
    - King Midas Gelbgold

    Heute kam mit den Kostenvoranschlägen die Nachricht, dass alle drei in ab heute acht Wochen fertig seien.
    Interessant in dem Zusammenhang, dass die beiden YM-Goldlünetten nicht beim Konzi, sondern bei Rolex Köln überarbeitet werden.
    Das war mir neu. Ich denke, dass es mit einem speziell dort dafür vorgehaltenen Gerät zusammenhängt.
    Zuletzt hatte ich bei diesem Konzi eine 17014 kompett revidieren lassen. Von dem Ergebnis war ich begeistert.
    Deshalb habe ich von einem Versand abgesehen und mich an ihn gewendet. Hätte ich die Uhren in Köln abgeben können, wäre ich wohl dorthin gefahren.
    Geändert von Street Bob (25.06.2020 um 17:46 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #37
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Mein Kollege hat seine Datejust (neu erworben 2017) vor nunmehr 18 (!) Wochen zu Wempe gebracht, weil sie stark nach ging. Wempe schickte die Uhr zu Rolex. Auf Nachfrage Anfang Juni hieß es, man erwarte Die Uhr Mitte Juni. Bis heute kein Anruf...

  18. #38
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche drei Krönchen zum Konzi zwecks Revisionen gebracht:

    ...King Midas Gelbgold
    Hey Lou - hast Du die irgendwann mal vorgestellt? Zufrieden? Foto?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    So, ist heute wieder da.

    Sie war allerdings nicht in Köln, sondern beim Konzi lokal (wurde beim ersten Anruf falsch informiert, wollte aber auch hier keine Welle machen.). Mir war es persönlich egal und es hat ja nun auch nur knapp einen Monat gedauert. Alles gut also.

    2D44B8BF-1F57-4E17-861A-6D4EC728B644.jpg

    Einfach der Uhr .

    Und gleich eine durch Dein 2. Bild indizierte Frage:
    Welche Schließe ist das?
    Bzw. welches Band?
    Ich habe selbst ein vollständiges 97200er Band an der 16610 und es interessiert mich sehr, was an die 5-stellige SD passt.

    Vielen Dank, Uwe
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  20. #40
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Themenstarter
    Die 16600 ist einfach so, dass sie immer(!) passt. :-)

    Es ist die Deepsea Glidelock der Rolex 116660. Das Band hat die Referenz 98210.
    Ich habe die Schließe angebaut und rechts und links noch zwei Halblinks dran, um sie für mich optimal zu zentrieren.
    Geändert von NicoH (28.06.2020 um 22:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Revi bei Rolex Köln
    Von Patrick85 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 09:47
  2. Revi bei Rolex in Köln...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 16:54
  3. Revi Rolex Genf - Dauer - Erfahrungen?
    Von neunelfer im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:22
  4. Dauer Revision in Köln !!
    Von hugo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •