Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Beamer-Frage

  1. #41
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    M.m. ist das relativ egal. Meine Leinwand hat eine Fernbedienung. Fahre ich immer hoch, darunter sind Poster
    Nutzten wir am WE für Familie, unter der Woche für Konferenzen mit Kunden.

    Leinwand hab ich eher groß genommen. 2x2 Meter. Gebraucht & unbenutzt bei eBay Kleinanzeigen für 100e
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    Ich hab hier eine Spalluto mit Motor. Haben einige Leinwände direkt beim Heimkino-Studio verglichen, ist schon echt ein Thema mit der Farbwiedergabe und dem Schwarz.

  3. #43
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ich hab noch ne rollbare 250cm Leinwand im weissen Rollokasten hier. Unbenutzt. Fehlkauf - eben, weil ich dachte, daß ich den Beamer entsprechend einstellen kann, sie war dann aber doch etwas zu klein. Wenn die Dir langt und Du sie irgendwie von MA zu Dir bekommst, kannst sie für umme haben.
    Geändert von Donluigi (03.03.2021 um 16:34 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  4. #44
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ne rollbare 250cm Leinwand im weissen Rollokasten hier. Unbenutzt. Fehlkauf - eben, weil ich dachte, daß ich den Beamer entsprechend einstellen kann, sie war dann aber doch etwas zu klein. Wenn die Dir langt und Du sie irgendwie von MA zu Dir bekommst, kannst sie für umme haben.
    Tausend Dank, Tobias. Das wird ja immer besser hier...

    Ich checke mal, welchen beamer ich nehme und ob ich den einstellen kann. Dann auch die Größe der Leinwand.

    Tendiere momentan zu dem epson TW750:

    https://www.amazon.de/Epson-3LCD-Pro...s%2C329&sr=8-1


    Leinwandbreite weiss ich noch nicht. Entfernung zur Leinwand ist 5-6m.
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich komme hier dank eurer Hilfe mit wenig eigener Ahnung super voran...

    Da ich gelegentlich auch TV schauen will, nehme ich einen der genannten beamer, einen TV Reciever, und eine Leinwand (evtl. Tobias')
    Für den Ton 2 externe Lautsprecher vorne re und li der Leinwand oder re und li hinter den Sitzplätzen. Evtl. noch eine soundbar unter der Leinwand, wobei ich da nicht genau weiss, ob der sound in diesem grossen Raum nicht arg verpuffen würde.
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #47
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Sind wir noch bei R-L-X?
    Warum wird hier keine Stewart Leinwand (ca. 5k) und ein Sony VW760 empfohlen (ca. 11k).


    Ich würde mir mal einer der Kurzdistanz Beamer anschauen, die neuerdings den Markt gefluttet haben.
    In Kombination mit einer guten Kontraatleinwand (die dann Fremdlicht "immun" ist), könntest du mit mehr Budget auch auf einen Fernseher verzichten und hättest ein deutlich besseres Bild als die Budget Variante. Inbesondere da die günstigen Rolloleinwände nicht wirklich plan liegen und sich Wellen.

    Und so eine graue Rahmenleinwand kann cool wohnlich integriert werden

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Auf einen Fernseher verzichte ich sowieso.

    Im übrigen ist es ja kein Wohnzimmer, sondern eine Schraubergarage. Ich werde vielleicht im Schnitt 10 x jährlich mit Freunden / Nachbarn ein Fußballevent oder auch mal einen Film schauen. Denke, da muss man es nicht übertreiben...
    Viele Grüsse, Jürgen

  9. #49
    Datejust Avatar von Blaue5
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    93
    Die forumskonforme Lösung der Projektorenfrage kann nur Sony GTZ380 lauten (siehe z.B. hier). 80.000€ zzgl. Objektiv.

    Spaß beiseite. Im beisammen-Forum ist kaum noch etwas los, seit der Betreiber die Richtlinien Forum des Forums geändert hat. Sehr Empfehlenswert ist das Forum www.heimkinoverein.de. In einem Punkt ist das HK-Forum absolut mit RLX vergleichbar: die Teilnahme wird kostspielig!

    Mich würde interessieren, ob jemand von Euch hier und in einem der HK-Foren unterwegs ist. Ich bin beispielsweise so einer.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Wie gesagt, ich will es nicht übertreiben. Will auch nicht wegen Beamer und Leinwand in ein neues Forum eintauchen.

    Die Hilfe hier weiss ich sehr zu schätzen und ist für mich auch mehr als ausreichend...
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    Ich war im beisammen dabei, als ich meinen Beamer gekauft hab. Dann aber nicht mehr..

    Von damals kenne ich noch https://www.beamer4u.de/, kann ich nur empfehlen. Top Beratung, auch Telefon und eMail, gute Preise, alles fein.

  12. #52
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Der hat ja nix unter knapp 3 Mille. Bestimmt tolle Geräte. Aber wenn Geräte bis 800 zur Auswahl stehen und die für den feforderten Zweck völlig ausreichen, was soll man dann mit so einer Empfehlung anfangen?

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    Du müsstest halt zum ersten mal in Deinem Leben "Preis aufsteigend" einstellen

  14. #54
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Das geht??

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    antwortet man bei sowas dann mit :ulfale: ?

  16. #56
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    530
    Alle Jahre wieder

    Beim alleine Grillen auf der Terrasse und beim genießen des Wammerls und eines Hopfen-Smoothie und des Netflix-gucken übers IPad kam ich auf die Idee wie goil es eigentlich wär, im Sommer mal draußen zu netflixen, oder einfach mal im Bett nen guten Film zu gucken.

    Lange Rede kurzer Sinn, jetzt brauch ich einen Beamer.
    Als totaler Technik-Depp fühle ich mich aber total verloren im Angebotsdschungel

    Auch meiner Wunschliste würde stehen:
    Schnelle und unkompliziert aufzubauen, am besten anstecken und fertig, da er nur 1-2x im Monat zum Einsatz kommen würde.
    Kompatibel mit AppleTv
    Leise soll er sein und Bilder schnell und ruckelfrei abspielen.
    Im Sommer auch mal draußen einzusetzen (da brauch ich nicht ein kristallklares Bild)
    Und zu guter Letzt sollte er max. 1.000 € kosten, gerne aber günstiger.

    Leinwand etc. würd ich nicht benötigen, ich hab genügend weiße Wände

    Kann der Beamer eigentlich auch leicht schräg zur Leinwand stehen, oder muss er immer mittig stehen?


    Es wäre super, wenn Ihr mir was empfehlen könntet.

    Schon mal Danke für Eure Zeit und Hilfe
    Beste Grüße, Richard

  17. #57
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Die meisten Beamer kannst schräg stellen, die haben so nen Trapez-Ausgleich. Mit dem Budget findest Du auch brauchbare Geräte - die allerdings selten leise sind. Mit der weissen Wand wirst aber viel Qualität verlieren. Leinwand ist imho so wichtig wie das Gerät selbst. Zumal ich davon ausgehe, dass Du nicht bei totaler Dunkelheit schauen wirst. Es gibt so Beamer-Wandfarbe zu kaufen. Ob die was taugt - keine Ahnung.
    Geändert von Donluigi (23.03.2023 um 07:42 Uhr)

  18. #58
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    530
    Tobias, danke für Deine Einschätzung, dann werd ich mir doch noch eine Leinwand zulegen.
    Beste Grüße, Richard

  19. #59
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    OK, Beamer.
    Es grüßt der Stephan


  20. #60
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Arbolito78 Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder

    Beim alleine Grillen auf der Terrasse und beim genießen des Wammerls und eines Hopfen-Smoothie und des Netflix-gucken übers IPad kam ich auf die Idee wie goil es eigentlich wär, im Sommer mal draußen zu netflixen, oder einfach mal im Bett nen guten Film zu gucken.

    Lange Rede kurzer Sinn, jetzt brauch ich einen Beamer.
    Als totaler Technik-Depp fühle ich mich aber total verloren im Angebotsdschungel

    Auch meiner Wunschliste würde stehen:
    Schnelle und unkompliziert aufzubauen, am besten anstecken und fertig, da er nur 1-2x im Monat zum Einsatz kommen würde.
    Kompatibel mit AppleTv
    Leise soll er sein und Bilder schnell und ruckelfrei abspielen.
    Im Sommer auch mal draußen einzusetzen (da brauch ich nicht ein kristallklares Bild)
    Und zu guter Letzt sollte er max. 1.000 € kosten, gerne aber günstiger.

    Leinwand etc. würd ich nicht benötigen, ich hab genügend weiße Wände

    Kann der Beamer eigentlich auch leicht schräg zur Leinwand stehen, oder muss er immer mittig stehen?


    Es wäre super, wenn Ihr mir was empfehlen könntet.

    Schon mal Danke für Eure Zeit und Hilfe
    Für deine Zwecke: schau dir mal den Samsung Freestyle an - der ist halt ultra portabel. Ob die Qualität gut ist, kann ich aber nicht einschätzen, ersetzt bestimmt nicht den teuren festinstallierten Beamer...
    I know how the bunny runs

Ähnliche Themen

  1. Welchen Beamer kaufen ??
    Von -XELOR- im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 10:31
  2. Beamer - Tipps erbeten
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:54
  3. LED Beamer
    Von Tonke im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •