Hier zum Abschluss nochmal ein, wie ich finde, sehr schönes auch mal gut für mich verständliches weil deutschsprachiges Video auf YouTube zu der heutige Rlx submariner im Vergleich zur Vorgängerin und dem am Armband verwendeten Material, Titel Rolex Submariner Comparison Review, das Video habe ich jetzt erst aktuell gefunden und es nimmt zum Wechsel des Rolex-Stahls aus halboffizieller Quelle (SwissWatchExpo) Stellung. Wenn das dort stimmt, dann wurde erst mit der jetzt erfolgten Aktualisierung von Band und Gehäuse auch beim Band auf den 904L-Stahl gewechselt, also 2010 mit dem Wechsel der 16610 auf die 1 16610, vorher war danach nur das Gehäuse aus 904L und das Band wie bei allen anderen Uhrenherstellern aus 316L. Wenn das stimmt im Video, andere Quellen sagen anderes. Ich würde gerne das Video hier verlinken, aber ich weiß nicht, ob ich damit nicht gegen Forums-Regeln verstoße und lasse es daher bleiben. Wer es finden will wird es finden. Auch ein toller Vergleich der Unterschiede von Submariner Vorgänger 16610 und Nachfolger 1 16610, finde ich.