Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674

    Erste Patek, erste Vollgold und erste Exit?!

    Hallo zusammen,

    es hat 6 Jahre gedauert auf dem Weg von der Modeuhr zu meiner persönlichen Champions Leauge.
    Angefangen hat es 2014, mit einer Armani Uhr von Juwelier Christ.

    Ich hatte damals schon immer auf den absoluten Nimbus Rolex geschielt. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich vor dem Schaufenstern der Konzessionäre stand und die noch damals gut verfügbaren Stahlmodelle begutachtet habe. Oktober 2014 endlich die Uhr für´s Leben:

    Eine Rolex Yacht-Master Referenz 16622. Tolle Uhr, anders als die klassische Submariner und das Ziffernblatt und die Lünette aus 950 Platin ist einfach ein Träumchen!




    Zwei „lange“ Jahre hat mich die YM rundum glücklich gemacht. Ende 2016 soll etwas Edelmetall ins Haus kommen. Bicolor bei den 6-stelligen Referenzen und vor allem, die mit Keramik Lünetten gefielen mir schon immer sehr gut. So wurde meine 2. Krone die 116713LN.
    Ehrlich muss ich zugeben, dass die GMT vielleicht die schönste Uhr in meiner Sammlung überhaupt war imho.




    Mit der GMT Funktion wurde Sie meine zukünftige Fliegeruhr.




    Es entwickelt sich zu einer richtigen Sucht! Tagtäglich werden alle Forenbeiträge, Youtube und Inserate bei bekannten Grauhändler durchforstet. Andere Marken wurden auch interessant. Eine Speedmaster gehört zu jeder ernst zu nehmenden Uhrensammlung.
    Gut, pack den Wecker mit dem Hesalitglas ein. Die einzige und richtige Moonwatch eben.




    Tolle Abwechslung: Eine GMT, eine Taucheruhr und einen Chronographen.




    Es kommt der Plan auf, ich würde eine Uhr benötigen, die man bedenkenlos im Urlaub tragen kann. Lösung: Tudor Blak Bay 79230n (getragen habe ich Sie ein einziges mal, unzwar in einem Inland Wochenendtrip).




    Eine Größere Uhrenbox muss her. Buben & Zörweg soll wohl ganz gut sein!
    Neue Spielregeln von der Frau: Pro Jahr nur eine Uhr!!!




    Anfang 2018 habe ich mir die hochgelobte 126600 zugelegt. Wenn ich dieses Modell für mich revue passieren lasse: eine Übergroße Sub, mit einer rot Aufschrift und einer künstlichen Verknappung - die einfach nur nervt. Ja, das ist so.
    Okay mir war Sie vom Durchmesser und von der Höhe wohl auch einfach zu groß.




    Bevor die 116610LN eingestellt wird schnell noch eine besorgen. Die brauch man sicher irgendwann mal.
    Ist halt der Klassiker. Getragen habe ich Sie leider nie.




    Die Goldeneye Seamaster macht unglaublich spaß. Gerade wegen dem Bedenkenlosen tragen.




    Bis zu diesem moment habe ich mich sicher schon 2-3 Jahre mit Modellen aus dem Hause Patek beschäftigt. Anfangs nur Nautilus & Aquanaut. Später sahen die klassischen Modelle wie Worldtimer, Annual- und Perpetual Calender auch Tod schick aus.

    Ich erwische mich selbst, dass ich zum Patekfanboy mutiere. Plötzlich schaut man sich Modelle wie Ellipse, Gondolo & Calatraven an. Man hat das Gefühl umso öfter man die Uhren anschaut - um so mehr versteht man deren Sinn.

    Bereits lange vor der Anschaffung habe ich mir die verschiedensten Goodies wie z.B. Handschuhe, Uhrenständer, Uhrenlupe, Brieftasche etc. besorgt. Einfach nur damit man das Gefühl hat, dem Familienunternehmen etwas näher zu kommen.

    Das erste mal auf das Modell gekommen bin ich durch ein Angebot aus München. Dort noch mit dem etwas größeren Durchmesser von 39mm sowie den römischen Zahlen auf dem ZB. Einige Tage vorher habe ich noch die 3548 in Zürich anprobiert. Zum Glück zu klein.

    Plötzlich die Idee das Inserat, dass seit Ewigkeiten als Favorit auf dem Merkzettel gespeichert war, einfach mal vor Ort zu begutachten. Pfäffikon (Kanton Schwyz) ist ja gleich um die Ecke. Ihr könnt es euch denken, es war Liebe auf den ersten Blick.

    Das silberne Ziffernblatt mit den arabischen Zahlen ist so fein verarbeitet. Sehr schwierig auf Bildern festzuhalten. Das Armband aus 18-Karat Gelbgold so klassisch und elegant. Mir gefällt, dass man das Armband problemlos kürzen kann. Die Größe von 35mm für eine Drewsswatch einfach nur perfekt. Das flache Kaliber 215 läuft wie ein Traktor und wurde seit 1995 noch nie revisioniert! Die Uhr unpoliert, in einem tadellosen Zustand.
    Vom Zubehör war wirklich alles dabei - sogar ein Stammbuchauszug gerade mal 2 Wochen alt, lag ebenfalls dabei.

    Gut, einige Tage darüber schlafen. Geplant war, dass ich mich Mitte/Ende der Woche nochmal melde und in mich gehe, um zu wissen, ob ich die Uhr wirklich will. Eine schlaflose Nacht hat ausgereicht und nun seht selbst:













    Exit im Sinne von die letzte Uhr - eher nicht. Exit im Sinne von ein ganzes Leben spaß daran haben und für die nächste Generation aufbewahren durchaus! In den nächsten Jahren sind bei uns auch Kinder geplant und da werde ich den Konzi bitten den Names meines Kindes in das Zertifikat einzutragen, unabhängig ob Sohn oder Tochter (Meine Handschrift ist zu übel).

    In dem Sinne ein Riesen Dankeschön an R-L-X für diese einzigartige Community. Unglaublich tolle Bekannschaften, unvergessliche Uhrentreffen & das teilen vom guten Geschmack ist einfach nur Weltklasse! Ihr seit die Besten.

    Viele herzliche Grüße,
    Emdi
    Geändert von Emdi (27.05.2020 um 12:59 Uhr)


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Erstmal Glückwunsch und viel Freude damit !!!

    Mir persönlich wäre sie zu schmuckig und zu klein, bin da aber von Rolex versaut. Und irgendwie habe ich wohl eine Blockade: Wenn ich Pateks öfter anschaue erkenne ich darin nicht mehr Sinn als vorher ...
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    Glückwunsch zur neuen
    Und mit der PP dann auch direkt den Wechsel von Audi zu MB vollzogen?

    Viel Freude dir
    Gruß,
    Bastian

  4. #4
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Gratuliere, wie schon vorher geschrieben, vor allem zu dem eigenen Geschmack. So muss das sein
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Besten Dank für die Glückwünsche Männer! Sie macht wirklich unglaublich spaß beim Tragen. Ich muss beim Auto fahren schon wirklich aufpassen, dass der Blick auf der Straße bleibt.

    Thilo: Falls es mit den anschauen nicht klappt, kannst du es ja mit der verbalen Kommunikation versuchen

    Bastian: Der Wechsel müsste 2017 gewesen sein. Die Frau im Haus meinte gestern, dass zu der Uhr ein anderer Wagen passen würde...


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Danke vielmals, lieber Behrad!


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  7. #7
    Steht dir ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch zu diesem Juwel.
    Ich finde auch die Patek steht dir deutlich besser als die anderen Sport/Stahl-Uhren von Rolex, mag an deinem "zärtlichen" Handgelenk liegen.

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    307
    schmuckes Teil …und die Sache mit dem weiterreichen an die nächste Generation gefällt mir sowieso
    Liebe Grüsse, Guy

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Rolex hat für mich in anderen Bereichen seine Stärken. Als Schmuckstück zu besonderen Anlässen oder im Office, favorisiere ich die Gondolo deutlich mehr.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  10. #10
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Patek....

    .. Pass bloß auf, jetzt beginnt die Sucht erst richtig

  11. #11
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Mut zur Lücke - sie steht dir!
    Glückwunsch zur PP!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Rüdiger & Alex:


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  13. #13
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.145
    Glückwunsch zu dieser sehr speziellen und eher selten gesichteten Patek Ich würde sie wohl eher am Leder tragen, aber wer's tragen kann!
    Geändert von Uhrgestein42 (27.05.2020 um 18:16 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.429
    Mir wäre die PP auch zu klein.

    Aber das ist nur (m)eine Meinung. Wenn Du Dich freust, hast Du alles richtig gemacht
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  15. #15
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Gefälliges Ührli
    Lg Pasci

  16. #16
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Wow
    Erstmal war ich erschrocken, aber dann las ich Behrads Beitrag und muss sagen
    Passt zu deiner Sammlung

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Es freut mich sehr zu sehen, dass euch meine Vorstellung gefällt.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  18. #18
    Ich mag das, den Weg nach zu vollziehen den Andere gegangen sind. Und wenn er dann noch ein paar Schritte abseits des Mainstreams ist - umso besser. Hat viel Freude gemacht von Deinen Uhren zu lesen.Und ich fürchte auch das es nicht Deine letzte Patek war.
    Grüße! Christoph

  19. #19
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.880
    Gratuliere; Dir muss sie gefallen!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.202
    Gratuliere!

    Auch zur vorbildlichen "Uhrenkarriere". Nach der Armani-Uhr gerade noch die Kurve gekriegt...
    Viele Grüße...
    René

Ähnliche Themen

  1. Die erste Patek :D
    Von Royal-Oak im Forum Patek Philippe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 10:05
  2. Meine erste Patek :)
    Von floating(R) im Forum Patek Philippe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:26
  3. die erste Krone - der erste Eindruck :-( (II)
    Von le-mario im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:46
  4. die erste Krone - der erste Eindruck :-(
    Von le-mario im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:36
  5. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •