Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 149
  1. #21
    Daytona Avatar von Stefan17
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.364
    Jaaaaaaaaaaaaaa, ja, ja jaaaaaaaaa zeig sie uns
    LG

    Stefan

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ui, da freue ich auf die Bilder gleich.

  3. #23
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    538
    Ähem, Räusper.....
    LG Tino

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    :mitdemfusswipp:
    LG Erik


  5. #25
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Teil 1 ist schon zum Niederknien
    Teil 2 verspricht Herzrasen

    Peter, ich freue mich sehr darauf
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #26
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Themenstarter
    So weiter geht's. Danke bis hierhin. Musste grad dringend was essen, ich bitte das zu entschuldigen

    Es war im letztem Jahr als mich Michi anrief und mich fragte, ob ich an einem NOS Underline 5512 Blatt Interesse habe. Das Foto kam und ich sagte; schön aber es gibt kein Chapterrindial mit Underline für die 5512. Michi darauf hin; „…muss aber, denn die Füßchen passen zum 1520 Kaliber...“

    Ok wir haben beide nicht geschaltet, erst am nächstem Tag rief mich Michi an; „ich Depp, es ist ein 5510 Blatt…“
    Oh mein Gott, noch nie habe ich ein Underline Blatt für die 5510 gesehen. Erst wollte Michi es einzeln verkaufen, dann fand er eine Uhr zum Blatt.

    Ich überlegte Monate und telefonierte immer mal wieder mit Michi.
    Das schöne ist, bei Michis Fotos braucht man manchmal sehr, sehr, viel Vorstellungsvermögen

    Zudem war die „Grundausstattung“ der Uhr nicht gerade berauschend und verkaufsfördernd; Ein Insert zum weglaufen, ein mittelmäßiges Band mit US-Schließe und europäischen Nieten und einigermaßen schöne Zeiger.

    DAS sind Michis Fotos !!! VIEL, sehr VIEL Vorstellungsvermögen benötigt der "Hinundwiederuhrenkäufer"

    https://www.tswisst.de/verkauft/role...ig-crown-gilt/








    ABER: Das Herzstück ist neben dem seltenem 5510 Case nun mal das Blatt. Und das ist wunderschön, makellos, vollglänzend und hat eine Traumpatina.

    Also erstmal das Band getauscht und ein graues Kissing-4 Insert „zerfeilt“ und eingeklebt. Das Problem bei den alten Kränzen ist, dass die Inlays etwas zu groß sind.
    Nach zwei Tagen ist das Insert abgefallen, also rief ich einen Spezialist an, der sagte mir, dass man den Glashaltering „abtragen“ und anpassen müsste, er hätte grad bei einer anderen BigCrown das gleiche Problem.

    Ok, also ab zum Pro und nach zwei Tagen konnte ich die Uhr abholen. Hat mich etwas Trinkgeld und mein Führerschein gekostet, weil ich wohl zu schnell wieder zurückwollte, um die Uhr zu genießen, F..ck.

    Ok, aber so „mit ohne“ rotes Dreieck ?
    Eben schnell Suchanzeige auf Instagram und nach einem Tag Antwort von einem Freund weit weg, sehr weit weg… „see enclosed pictures, it´s a NOS Insert…“ Haben wollen ! Gesagt getan, aber ein NOS Insert einpassen und daran rum feilen; Never !

    Kurze Suche nach einem NOS Servicekranz, wieder anpassen an Glashaltering, diesmal nicht geblitzt worden und gut ist…..
    Na ja die Zieger sind ja wirklich nicht schlecht. Oder doch ? Nein die sind gut ? Aber kein BIgBubble und etwas schmuddelig… OK suche nach Zeiger… Und wo werde ich fündig ? Kein Scherz - auf meinem eigenen Dachboden.


    Ich hatte mir angewöhnt immer Zeigersätze auf Reserve zu kaufen.
    Dieser war mir von einem Händler fälschlicherweise für ein anderes Kaliber verkauft worden. War zu faul es zu reklamieren und dachte mir „i….irgendwann wird es irgendwo drauf passen…“ Und Jahre später; Volltreffer.

    Eben noch zum andren Spezialisten; Probeaufbau, Testen des Leuchtverhaltens, leichte Lumeanpassung und jetzt ist es MEINE BigCrown. Ich liebe sie und ich hoffe, dass sie mich lange begleiten wird.

    Nach der Odyssee zu meiner Traum BigCrown, gabs noch eine kleine Odyssee bis sich das Entlein in eine Schwan verwandelt hat
    Gruß, Peter


  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Themenstarter
    So nun weg von den "Vorher" Fotos zu den Endergebnis....























    Gruß, Peter


  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.664
    Unglaublich. Deine Uhren und Bilder sind immer Weltklasse!

  9. #29
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Sehr schöne BC, tolle Uhr. Kenne mich für so einen Kauf zu wenig aus, wünsche viel Spaß mit der Schönheit!

  10. #30
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Mega Peter ! Und einfach mal los und fertig kaufen wäre auch zu langweilig, oder?
    Beste Grüße, Thilo

  11. #31
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Themenstarter
    Lieben Dank euch Ja Thilo, wäre zu einfach und mache ich ja bei Standarduhren. Aber eine solche bekommt man nicht so einfach.
    Gruß, Peter


  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Glückwunsch!

  13. #33
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Unglaublich schöne Uhr Peter!
    Was mich jetzt doch ein wenig irritiert, sind die Anpassungen die Du vorgenommen hast, hauptsächlich in Bezug auf das Inlay.
    Ist die Uhr jetzt so autentisch bzw. so wie sie evtl. mal vor vielen Jahrzehnten ausgeliefert wurde?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Seehr schicke Uhr. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  15. #35
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Schnappatmung setzt ein....
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Ziemlich herausforderndes Projekt, alle diese alten Teile zu organisieren und anzupassen, ist im Endeffekt aber sehr schön geworden. Herzliche Gratulation und viel Spaß beim Tragen!
    GRÜSSE TOM

  17. #37
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Themenstarter
    Lieben Dank

    Max; Ist schwer zu erklären und eigentlich doch recht einfach. Die 5510 wurde nur recht kurz gebaut und zum Ende der 50iger Jahre und hat den Vorteil des Kalibers 1520. Der Service ist recht einfach und Ersatzteile sind noch vorhanden.

    Das Underline Blatt "dürfte" aus dem Jahre 1963 stammen. Für manche Sammler ist ein Serviceblatt, andere behaupten es wäre das letzte verbaute Blatt. Letztere These wird darin gestützt, dass man bereits Ende der 50iger Jahre und da gibt es zahlreiche Beispiele, auch von Rolex belegt, mit Zink Sulfit gearbeitet hat, insbesondere in Ländern in denen Radium nicht erwünscht oder sogar verboten war, wie z.b. USA und Japan.

    Es gibt Berichte darüber, dass die Konzis sogar Blätter für vorhandene Ware, z.B. 6542 Anfang der 60iger Jahre ausgetauscht hat. Da die Sporties früher länger lagen, verwundert es nicht.

    Das verbaute Insert ist mit Sicherheit nicht aus dem Baujahr der Uhr, die Uhr ist aus 1958, ein solches Long-5 red triangle gab es erst ab Anfang der 60iger. Das letzte Batch als Serviceteil bis ca. 2015. Ich gehe bei dem Insert von einem der letzten aus, sieht man am rotem Eloxat.
    Gruß, Peter


  18. #38
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    WOW Peter
    Bin zwar ein leihe was das angeht, aber schaut sehr sehr lecker aus
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Trotzdem tolle Uhr geworden!

    Ich weiß über Preise spricht man nicht aber hat dieses Projekt zufällig über 100k gekostet?
    Gruß,
    Dominik

  20. #40
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Erläuterung Peter und viel Freude mit dieser wunderschönen und superseltenen BC!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Mit freundlichen Grüßen aus Genf; einmal BigCrown SL
    Von EX-OMEGA im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 06:54
  2. Die Odyssee hat ein Ende ...
    Von ralf antonius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:28
  3. 2001: Odyssee im Weltraum
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 23:00
  4. Ende einer Odyssee
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 11:49
  5. Eine kleine Aufmerksamkeit...
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •