Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Polestar 2

  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626

    Polestar 2

    Hallo
    Ein neues Auto soll demnächst angeschafft werden.
    Ich überlege ob schon die Zeit für ein rein elektrisches Auto gekommen ist, oder ob es doch wieder ein Benziner wird.
    Von den Daten macht der Polstar 2 einen guten Eindruck, und auch die Austattung ist für den Preis super.
    Eine blinde Bestellung schreckt mich etwas ab, denn ich würde gerne das Auto wenigstens vorher sehen und ggf. probefahren.
    Wer hat weitere Informationen bzw. gibt es jemanden der schon bestellt hat?
    Gruß
    Michael

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Alter Schwede... gut schaut er aus!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  3. #3
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Hallo Michael

    Ich fahre seit ca. einem Jahr voll elektrisch und würde nie wieder zurück wechseln wollen. Der Polestar 2 gefällt mir auch ausserordentlich gut und die Werte sind auch sehr ansprechend. Das ich das Auto vorher nicht hätte fahren können, würde mich nicht stören, mein Model 3 habe ich schliesslich auch "blind" bestellt. Evtl. macht das Polestar ja ähnlich wie Tesla, dass sie einem ohne Probefahrt ein 7-tägiges Rückgaberecht einräumen, das weiss ich aber nicht?

    Allerdings solltest Du beachten, dass die Auslieferung zwar für Sommer geplant ist, je nach Anzahl der Vorbestellungen kann sich die Lieferfrist bei E-Autos für Dich aber schnell mal auf mehrere Monate verlängern. Wenn Du also jetzt oder im Sommer ein Auto benötigt, ist der Polestar 2 wahrscheinlich keine Option für Dich.

    Weiter würde mich am Polestar am meisten stören, dass man auf das momentan noch sehr überschaubare und leider noch anfällige öffentliche Ladeinfrastrukturnetz angewiesen ist. Sollte der Polestar auch auf Langstrecke eingesetzt werden, wäre das ein Nogo für mich. Man mag zu Tesla stehen wie man möchte, aber da ist Tesla einen ganzen Schritt weit voraus. Ich bin auf Langstrecken noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich nicht hätte laden können. Als ich aber mal spasseshalber öffentlich und frei zugänglich Ladesäulen testen wollte haben vier von vier Ladesäulen nicht funktioniert … das will man als E-Auto-Fahrer nicht erleben und ist mir bei Tesla noch nie passiert.

    Wenn Du noch unentschlossen bist und relativ schnell ein Auto benötigst, würde ich momentan einen Verbrenner kaufen und die nächsten 2-3 Jahre abwarten. Dann sollte die Auswahl grösser sein und Du kannst das ein oder andere E-Auto Probe fahren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Themenstarter
    Hallo Wolgang
    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Eigentlich brauchen wir das neue Auto nicht sofort,denn es ist eher der Wunsch nach einem neuen Auto.
    Langstrecke fällt nicht an, denn dafür haben wir einen Van.
    Ab und zu fahre ich gerne sportlicher und dafür eignet sich ein Alhambra nicht.
    Im täglichen Betrieb würde der Polestar etwa 100-120km gefahren werden.
    Als Reichweite reicht der angegebene Wert gut aus, wenn wir doch weiter fahren würden.
    Der Tesla Model 3 sieht auch gut aus, und die technischen Daten gefallen mir auch gut.
    Durch das fehlende Cockpit scheidet das Auto aber aus.
    Ich werde mal weiter überlegen...mich informieren und ggf.. bestellen.
    Vielleicht kennt Ihr das...soll man, soll man nicht?....ist doch nicht nötig.....wäre aber schön....ach kostet Geld....egal man lebt nur einmal.
    Sind halt die Gedanken die ich auch beim Kauf einer neuen Uhr habe
    Geändert von subdate1972 (25.05.2020 um 12:52 Uhr)
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Der Tesla Model 3 sieht auch gut aus, und die technischen Daten gefallen mir auch gut.
    Durch das fehlende Cockpit scheidet das Auto aber aus.
    Bist Du ihn mal Probe gefahren?

    Ich dachte am Anfang auch, dass mich das stört, ich habe mich aber so schnell daran gewöhnt, dass mich mittlerweile die "normalen" Cockpits eher irritieren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #6
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ... Als ich aber mal spasseshalber öffentlich und frei zugänglich Ladesäulen testen wollte haben vier von vier Ladesäulen nicht funktioniert … das will man als E-Auto-Fahrer nicht erleben und ist mir bei Tesla noch nie passiert. ...
    Sicherlich noch sehr lange ein weiterer unschlagbarer Vorteil für TESLA.


    In den 7 Jahren Elektromobilität, die ich jetzt unterwegs bin, habe ich ungefähr 650 mal den smart geladen.

    Das was nicht funktioniert hat o.ä. kann ich an einer Hand abzählen.
    Ich denke, für die 100-200 km ist das komplett zu vernachlässigen.

    Und das normale Ladenetz wird ja auch immer größer.




    Der Polestar 2 schaut super aus! Würde mich sehr freuen, wenn den hier jemand kauft

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Also unsere Probleme an öffentlichen Ladesäulen kann man an einer Hand abzählen.
    Problematisch waren eher die zugeparkten Ladesäulen. Da musste man kreativ werden.
    Grüße:
    Klaus

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Themenstarter
    Hallo Wolfgang,
    das Model 3 bin ich noch nicht gefahren.
    Vielleicht würde ich mich auch an ein fehlendes Cockpit gewöhnen, aber wenn man eine höhere Summe für ein Auto ausgibt muss es mir rundum gefallen.
    Gruß
    Michael

  9. #9
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich mich auch an ein fehlendes Cockpit gewöhnen, aber wenn man eine höhere Summe für ein Auto ausgibt muss es mir rundum gefallen.
    Kann ich verstehen

    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Also unsere Probleme an öffentlichen Ladesäulen kann man an einer Hand abzählen.
    Problematisch waren eher die zugeparkten Ladesäulen. Da musste man kreativ werden.
    Dann scheint meine Erfahrung, welche sicher nicht repäsentativ ist, eine Ausnahme zu sein. Ich wollte bis jetzt viermal aus Interesse und Spass an einer öffentlichen Schnellladesäule (CCS) laden und alle vier haben auch nach Anruf bei der Hotline und anschliessendem Neustart nicht funktioniert.

    Die normalen, öffentlichen Ladestationen (Typ 2 / 11kW) haben ausnahmslos alle funktioniert. Da lädt man aber nicht auf Langstrecken.

    Bei 100-200km pro Tag und wenn man für Langstrecken sogar noch einen Verbrenner hat, ist das externe Laden sowieso kein Thema.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    das Model 3 bin ich noch nicht gefahren.
    Vielleicht würde ich mich auch an ein fehlendes Cockpit gewöhnen, aber wenn man eine höhere Summe für ein Auto ausgibt muss es mir rundum gefallen.
    Ich bin vom Mercedes mit Head-Up Display zum Model 3 gewechselt. Hatte gedacht, dass das fehlende Head-Up Display ein Rückgabegrund innerhalb der 7-Tages-Frist werden könnte. Habe dann aber gemerkt, dass es mir überhaupt nicht gefehlt hat. Genauso wie der fehlende Autoschlüssel und andere Dinge. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Lässt man sich aber darauf ein, dann merkt man manchmal, dass es auch anders gehen kann.
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Polestar - die adäquate Antwort auf Tesla?!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •