Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    F
    Beiträge
    8

    Urlaub auf dem Wasser - Mecklenburgische Seenplatte

    Liebe Alle,

    wie der Titel schon sagt, ist für dieses Jahr ein Kurztrip, in den Sommerferien (+/- 1 Woche), mit Freuden an die Mecklenburgische Seenplatte geplant. Verbringen würden wir dies gerne auf einem Hausboot, auf einem der vielen Kanäle / Seen herumschippernd. Bootsführerschein ist nicht vorhanden. Sollte aber auch auch ohne funktionieren.
    Die Googlesuche hat wahllos verschiedene Ergebnisse herausgespuckt. Vielleicht hat jemand von euch einen "besonderen" Tipp, was die schwimmende Unterkunft angeht und wir haben Glück und es ist sogar noch etwas frei. Der Corona--Heimaturlauber-Ansturm wütet ordentlich, auch in dieser Gegend.

    Bin für jegliche Tipps dankbar! Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag
    Beste Grüße
    Björn

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Also, Yachtcharter Roemer aus Buchholz kann ich ganz ausdrücklich nicht empfehlen. Die hatten die Technik der Schiffe überhaupt nicht im Griff und sie versagte mehrfach, auch einmal in brenzliger Situation. Da entsprach wenig dessen, was man als guten Zustand beschreiben würde. Der Vermieter war leider nicht hilfsbereit. Unser Nachmieter ist mit Anwalt gegen den Vermieter vorgegangen, aus gleichen Gründen. Weitere Details, falls nötig, gern per PN.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Kuhnle gemacht.

    Du hast keinen Sportbootführerschein?! Tu‘ Dir und Deinen Mitmenschen bitte den Gefallen, vorab etwas zu lernen über Regeln, Verhaltensweisen, Beschilderungen auf dem Wasser. Ich habe es etliche Male ganz schlimm in Erinnerung, wie Unkundige sich auf dem Wasser verhalten, meist aus Ahnungslosigkeit. Ich gehöre, im Sinne der Sicherheit, zu den Gegnern dieser neuen Regelungen ohne Führerschein.

    Falls noch keine Wahl auf den Schiffstyp gefallen ist: diese schwimmenden Flöße mit einem Hausaufbau in Kastenform lassen sich schon bei leichtem Wind schlecht führen. Ich empfehle ein echtes kleines Schiff, also so etwas wie eine Motoryacht mit guten Schlafplätzen.

    Ansonsten: ganz viel Spaß. Die Mecklenburger Seenplatte ist ein tolles Revier!
    #beyondpatek

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.182
    Ich hab da mehrere Anbieter,
    Wenn du magst biet ich dir gerne morgen was an.

    Schick einfach ne kurze Pn oder email.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub Mecklenburger Seenplatte -Hausboot-
    Von benico im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 19:15
  2. wasser in der uhr
    Von kitesurfer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:29
  3. Mit der Ex im Wasser...
    Von HorstDJ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:55
  4. Wasser.......................
    Von Tuxi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:35
  5. Wasser und Seife?
    Von Tornado01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •