Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 128
  1. #101
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Glückwunsch, lieber Olli. Ich freu mich auf eine baldige persönliche Vorstellung und Probefahrt.

    Fahr vorsichtig, pass immer schön auf...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #102
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Sehr schön, Glückwunsch! Und wie bei Corona: Immer schön Abstand halten, dann reicht die günstigste Versicherung.

  3. #103
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Niiice. Viel Spaß und gute Fahrt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #104
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.435
    Schön, dass du auf mich gehört hast.
    Es grüßt der Bernd

  5. #105
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Hellfire Beitrag anzeigen
    I am really sorry....aber wo er Recht hat....ich komme aus Stuttgart und gerade der W 126 war in meiner Jugend das Maß der Dinge in eben diesem Segement (das Coupe mein absoluter Favorit). Explizit das Fahrzeug und eben mit der Motorisierung passt in die Kategerie gewollt und nicht gekonnt. Kann auch gerne überlesen werden....
    Ich versteh, was Du meinst. Und wären wir jetzt in den 80ern und würde es um eine Neuwagenberatung gehen, wäre ein 8-Zylinder definitiv erste Wahl. Und: ja, der 500er war in dem Auto sicher der perfekte Motor, die beiden zusammen das perfekte Team, mit dem man zu damaliger Zeit kaum natürliche Feinde gehabt hätte.

    Aber heute reden wir über das Ding als Oldtimer. Und wir reden nicht darüber, dass der TS generell nach so einem Auto sucht, sondern eben genau diesen angeboten bekommt.

    Was ist denn die Sidduwazion hier? Das Auto wird ab und zu mal genutzt, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung spielen keine Rolle mehr, Prestige auch nicht. Heutzutage zieht eh jeder 2.0-Vertreterdiesel an Deinem 126er vorbei, es ist also egal, ob Du in der Basismotorisierung daherkommst oder in der durstigen, kapriziösen Topmotorisierung. Die damals exotischen Farben sind heute die seltenen Farben und gerade in weiss kann die endlos schöne Karosserie perfekt ihre Linienführung ausspielen. Und zum Thema Innenausstattung: was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen. Bei Oldtimern ist das einfach Thema.

    Fazit: Damals wärste in dem Ding der Lappen gewesen und alle Autoquartettspieler hätten Dich ausgelacht. Heute ists grad mal wurscht.

  6. #106
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Tobias: .

    Irgendwann fahre ich mit dem Ding mal in den Westen und besuche Dich und den Heintzi-Stephan....

    LG und schöne Pfingsten
    Oliver

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.592
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sänfte
    LG
    Günni

  8. #108
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Fazit: Damals wärste in dem Ding der Lappen gewesen und alle Autoquartettspieler hätten Dich ausgelacht. Heute ists grad mal wurscht.

    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #109
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #110
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Tobias, word.

    Oliver, herzlichen Glückwunsch. Steht Dir, der Wagen.

    Gerald: für das Coupe würde ich mir auch noch einen Platz suchen, damit es schön mollig untergebracht ist.
    Geändert von backröding (29.05.2020 um 10:29 Uhr)
    Grüße, Thorsten


  11. #111
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Tobias: .

    Irgendwann fahre ich mit dem Ding mal in den Westen und besuche Dich und den Heintzi-Stephan....

    LG und schöne Pfingsten
    Oliver
    Hier, da freu ich mich drauf!

  12. #112
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hier, da freu ich mich drauf!
    #metoo

    LG
    Oliver

  13. #113
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    #methree

  14. #114
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Glückwunsch zum Auto, freut mich für dich!

  15. #115
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Stephan:

  16. #116
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.820
    Themenstarter
    Nun noch die Frage: Handyhalterung raus oder lassen ?

    Geändert von Der Herr Krämer (30.05.2020 um 11:44 Uhr)

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Würde sie rauswerfen es sei denn Du hast noch ein Nokia 6310 bzw. baugleich, habe in meinem SL auch noch ein neues Nokia 5110 in der Halterung, aber telefoniere in dem Auto schon lange nicht mehr, will mich erholen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  18. #118
    Explorer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich versteh, was Du meinst. Und wären wir jetzt in den 80ern und würde es um eine Neuwagenberatung gehen, wäre ein 8-Zylinder definitiv erste Wahl. Und: ja, der 500er war in dem Auto sicher der perfekte Motor, die beiden zusammen das perfekte Team, mit dem man zu damaliger Zeit kaum natürliche Feinde gehabt hätte.

    Aber heute reden wir über das Ding als Oldtimer. Und wir reden nicht darüber, dass der TS generell nach so einem Auto sucht, sondern eben genau diesen angeboten bekommt.

    Was ist denn die Sidduwazion hier? Das Auto wird ab und zu mal genutzt, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung spielen keine Rolle mehr, Prestige auch nicht. Heutzutage zieht eh jeder 2.0-Vertreterdiesel an Deinem 126er vorbei, es ist also egal, ob Du in der Basismotorisierung daherkommst oder in der durstigen, kapriziösen Topmotorisierung. Die damals exotischen Farben sind heute die seltenen Farben und gerade in weiss kann die endlos schöne Karosserie perfekt ihre Linienführung ausspielen. Und zum Thema Innenausstattung: was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen. Bei Oldtimern ist das einfach Thema.

    Fazit: Damals wärste in dem Ding der Lappen gewesen und alle Autoquartettspieler hätten Dich ausgelacht. Heute ists grad mal wurscht.
    Ich geb dir ja Recht, im Prinzip. Auf der anderen Seite würde ich mir kein Auto zulegen was mir damals schon nicht wirklich zugesagt hat. Dass die Autos der 80 er heute Oldies sind steht außer Frage. Und sie halten logischerweise einem Vergleich mit heutigen Autos nicht mehr stand. Also worum gehts? Genau um Emotionen, und eben diese kommen bei mir bei dieser S Klasse partout nicht auf. Ist aber nicht schlimm, ist wie bei Uhren. Ich freu mich für Herr Krämer, er scheint glücklich und zufrieden zu sein. Nur das zählt.

    Wünsche schöne und sonnige Pfingsten.

  19. #119
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Wenn Du in dem Auto ernsthaft so etwas brauchst - das weißt Du selbst am besten - lass die Halterung drin. Da muss man nicht zu päpstlich sein. Sonst raus, denn original ist es nicht und gut aussehen tut das auch nicht.
    Also definitiv: Ganz je nach dem und kommt drauf an.
    Beste Grüße
    Rainer

  20. #120
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.325
    Weg damit. Aber vielleicht kann man auf die Grundplatte eine IPhone Halterung montieren?
    Geändert von The Banker (30.05.2020 um 12:43 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mercedes Profis
    Von alien27 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:53
  2. Mercedes R129 300SL: Fragen an Experten
    Von habepe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 16:39
  3. An die Mercedes-Experten
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •