Die üblichen Verdächtigen Firmen die man sich im Laden mal anschauen kann sind Mendl,Lowa, Hanwag und la Sportiva. Jede Firma hat entsprechende Modelle für jeden Einstzzweck. Es entscheidet Deine Fussform . Die Leisten von Hanwag, Meindl sind etwas breiter Lowa , sportiva schmaler geschnitten.
Hast Du vor sehr viel zu laufen wäre eine tauschbare Sohle gut (nicht verschweisst) . Für Deinen Einsatzzweck würde ich zu einem AB oder B Schuh mit Vibram Sohle raten. Läufts Du hauptsächlich Geröll eher C - dann wird der Schuh aber auch steifer. Ein hoher Schuh muss auch entsprechend geschnürt werden um Halt zu bieten. Und zum Thema luftig: Gore tex ist gut wenn es kalt ist. Für den Feuchtigkeitstransport / Atmungsaktivität braucht es einen Temperaturunterschied (drinnen warm - draussen kalt).Mir sind Vollederschuhe persönlich lieber.
Es bleibt die Beratung im Geschäft/ Probetragen bzw. lange ausprobieren. Es hängt natürlichvom einzelnen Verkäufer ab. Evtl. bist Du auch mal in anderen Städten unterwegs. Sport Schuster, Globetrotter, Tapir, Unterwegs haben auch ganz gute online shops
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Wanderschuhe
Baum-Darstellung
-
17.05.2020, 22:02 #8Grüße! Christoph

Lesezeichen