Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160

    [Ulysse Nardin] Infos zu Freak X?

    Hallo Zusammen,

    hier im Forum liest man sehr wenig über Ulysse Nardin (UN).
    Ich bin am Wochenende über die aktuelle Freak X gestolpert, die im Vergleich zu anderen Freak Modellen schon fast als preiswert bezeichnet werden darf (RELATIV halt).
    Das Modell Freak hat mich vom Konzept und den verschiedenen Ausführungen schon immer begeistert. Als Komplikation ist ein Karussell m.E. echt anspruchsvoll. Die Kombination mit der Zeitanzeige in einer Freak finde ich klasse.

    Gibt es hier Meinungen oder gar Erfahrungen zur Freak? Oder zu UN allgemein?

    Vielen Dank für eure Beiträge!!

    "rotierende" Grüsse von
    Stefan
    lanzet (beginner)

  2. #2
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Interessante Uhr, ohne Frage. Ideenreiche Mechanik. Auf der anderen Seite stehen Titangehäuse, nicht so optimale Ablesbarkeit, geringe Wasserdichtigkeit und ein noch immer hoher Preis für eine Uhr, die sehr extravagant und daher wohl kein daily beater sein wird.
    Gruß, Frank

  3. #3
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Themenstarter
    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Einschätzung! Warum ist Titan für dich negativ? Ist doch damit deutlich leichter und angenehmer zu tragen.
    Nach einiger Recherche habe ich gelernt, dass die X von vielen überzeugten Freak Anhängern nicht als echtes Freak-Modell anerkannt wird.
    Man hat akzeptiert mit der X einige Abstriche gegenüber dem ursprünglichen Konzept: Klass. Krone, Aufzug und Antrieb der Minutenbrücke.
    Das schreckt mich gerade ein wenig ab: für doch viel Geld dann eher eine Hybrid-Lösung zu bekommen.

    Es führt - wie immer - kein Weg daran vorbei, sich unterschiedl. Freak Modelle live anzuschauen.

    Danke nochmal & viele Grüße
    Stefan
    lanzet (beginner)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Frank: Wer eine UN Freak nach Wasserdichtigkeit und Ablesbarkeit bewertet, hat das Konzept der Uhr nicht verstanden
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Dann muss ich mich wohl eingehender mit UN und der Freak befassen. Wollte nur meinen ersten Eindruck von der Uhr wiedergeben. Und auch wenn ich das Konzept der Uhr nicht verstanden zu haben scheine, sind meine Eindrücke doch nicht falsch.

    Was mir bei Titan nicht so gut gefällt, ist eben das niedrigere Gewicht im Verhältnis zum Volumen. Rein optisch, wäre es anmaßend zu behaupten, dass ich Titan von Stahl unterscheiden kann.
    Geändert von franklin2511 (13.05.2020 um 15:55 Uhr)
    Gruß, Frank

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Ich hatte mir seinerzeit eine bestellt, als sie ganz neu rauskam, dann kam sie nicht, weil UN Schwierigkeiten mit irgendeinem verbauten Material hatte. Heute bin ich heilfroh, dass ich mir den Krapfen nicht reingetreten hab. Nicht, weil die Uhr per se uncool wäre - die erste Serie war geil - sondern weil UN sich schlecht entwickelt hat imho. Die hatten eine echt spannende und ambitionierte Phase, haben dann nicht richtig abgehoben und sind heute irgendwie in der Corum- und Franck Muller-Ecke gelandet. Name mit Klang und gewissem Altprestige, aber zunehmend ohne Substanz und mit zuviel Schnickschnack,

  7. #7
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Themenstarter
    Danke allen für euer Feedback.
    Donluigi: wenn man sich die Anzahl und den Preis der Angebote in C24 anschaut, spricht das für deinen Eindruck. Insbesondere mit der Freak X wird gefühlt der Markt überschwemmt. Mittlerweile finde ich die "alte" Freak auch deutlich spannender. Aber das überfordert mich preislich doch etwas.

    Schaun wir mal. Ich werde beobachten ...

    Grüsse
    Stefan
    lanzet (beginner)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Ich finde es toll, dass Du über so etwas nachdenkst. Eine Freak ist eine ganz besondere Uhr.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:16
  2. Ulysse Nardin
    Von Automatikfan im Forum Andere Marken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:29
  3. Ulysse Nardin
    Von nici356 im Forum Andere Marken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:21
  4. Ulysse Nardin
    Von chess77 im Forum Andere Marken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 01:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •