Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 127 von 127
  1. #121
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Wenn ich die Beschreibung richtig lese, hat der LG zwar 4 HDMI 2.1 Anschlüsse, unterstützt aber im Gegensatz zum Sony kein eARC.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  2. #122
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Der CX hat ebenso wie mein GX eArc.
    Sehr zu meinem Leidwesen, weil mein alter Marantz Receiver das nicht kann und ich bei Netflix und Prime derzeit nur Stereo habe.

    Man kann zwar prinzipiell eArc an/ausschalten, aber Netflix und Prime geben auch über normales Arc leider DD+ aus und das kann man leider nicht auf normales DolbyDigital umstellen (was mein Marantz kann)...
    Bei normalem TV kann man das entsprechend einstellen, aber nicht für Netflix und Prime.... keine Ahnung, warum nicht.
    Geändert von dj74 (23.03.2021 um 18:03 Uhr)

  3. #123
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Ich habe mir vor zwei Wochen den SAMSUNG GQ65Q90T QLED TV gekauft. Kurz gesagt: ich bin begeistert. Tolles Bild, alle Features die ich wollte hat er auch.
    Alle Apps kann man über Samsung problemlos einspeichern. Die Fernbedienung ist toll und sehr funktionell, das umschalten ist sehr schnell. Genau diese Sachen waren mir sehr wichtig und ich weiss, dass genau diese Sachen bei einigen Herstellern einfach nicht gut funktionieren. Ausserdem rate ich auf jeden Fall zu QLED, damit hat man die Einbrenn-Problematik, die es bei OLED Fernsehern einfach gibt auch nicht.
    Das Teil gibt es aktuell zu wirklich ganz vernünftigen Preisen, ausserdem gibt es Samsung Zugabeaktionen (je nach Grösse Handy, Sountbar etc.) Für mich eine klare Kaufempfehlung

  4. #124
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Danke dir, bei Samsung bin ich raus. Ich find die Farben da etwas zu krass überzeichnet. Was Handy und Soundbar angeht bin ich abseits von Samsung schon gut versorgt.

    Das Thema Einbrennen hat sich wohl mittlerweile zu einer eher theoretischen Problematik entwickelt. Wenn man einschlägigen Tests glauben schenken will, müsste das Standbild schon an die 1000 Stunden andauern, damit da was beschädigt wird.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  5. #125
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Danke dir, bei Samsung bin ich raus. Ich find die Farben da etwas zu krass überzeichnet. Was Handy und Soundbar angeht bin ich abseits von Samsung schon gut versorgt.

    Das Thema Einbrennen hat sich wohl mittlerweile zu einer eher theoretischen Problematik entwickelt. Wenn man einschlägigen Tests glauben schenken will, müsste das Standbild schon an die 1000 Stunden andauern, damit da was beschädigt wird.
    Du glaubst garnicht was man im "Expertenmodus" alles einstellen und am Bild regulieren kann...echt unglaublich. Lass es dir im Laden vorführen. es ist sehr easy.
    Und Thema einbrennen würde ich trotzdem nicht unterschätzen..siehe z.B. die ganzen permanenten Senderanzeigen

  6. #126
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Wie gesagt, hier steht seit 4 Jahren ein OLED, davor 10 Jahre Plasma - wenn man nicht 24 Std. 3Sat, oder einen anderen Sender, mit derart penetrantem Logo, sieht, passiert da sicher nichts.
    Ich hab nix gegen Samsung oder QLED, finde aber ebenfalls, dass die OLED Technik das natürlichere Bild liefert.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #127
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Danke für eure Antworten, ich hab gerade zugegriffen. Aus Platzgründen bin ich doch auf 55 Zoll runtergegangen, ich denke das sollte ausreichen. Der Kamerad hier wird morgen abgeholt.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 55 Zoll Fernseher
    Von BeepBeepImAJeep im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 19:27
  2. Kaufberatung Notebook 15 Zoll
    Von rudi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 21:54
  3. Kaufberatung: Fernseher 32"
    Von Corium im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 21:32
  4. Kaufberatung neuer Fernseher
    Von andreas221988 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •