Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127
  1. #101
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Kann ich den Klang der Soundbar einstellen?
    natürlich - steht das nicht in der BA?
    Mit der App soll es wohl einfacher gehen → LG Wi-Fi Speaker im Google Playstore suchen und installieren.
    Gruß
    der OLLI

  2. #102
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Themenstarter
    Ich suche noch einen passenden Blue DVD CD Player. Kann mir jemand einen Tip geben? LG

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.484
    Blog-Einträge
    2
    Oppo, sofern du noch einen findest
    Lieben Gruß René

  4. #104
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.000
    Ist zwar nicht der richtige Thread dafür, aber gibt es Oppo Player noch?

    Ich wollte auch einen haben, aber dann ging mein DVD Festplatten Recorder von Sony kaputt.
    Dann gabs einen von Panasonic, Festplatte und BlueRay Player.
    Aber das nur so nebenbei.

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Hat jemand einen Samsung QLED aus der Q90 Serie? Hab da den 75“ auf dem Zettel.
    Danke

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Wir haben den Q95 als 85 Zoll. Meines Wissens ist der Unterschied zwischen Q90 und Q95 nur die Connect Box.
    Was möchtest Du denn wissen?

    Viele Grüße
    Frank

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Wir haben den Q95 als 85 Zoll. Meines Wissens ist der Unterschied zwischen Q90 und Q95 nur die Connect Box.
    Was möchtest Du denn wissen?

    Viele Grüße
    Frank
    Oh cool :-)

    Mit 85" liebäugle ich auch, allerdings ist das Ding dann auch mächtig groß. Ich weiß nicht, ob es bei uns tatsächlich noch in das Gesamtbild des Wohnzimmers passt.

    Der TV hängt an an der Wand, die gute 2m breit ist und links und rechts kommen dann bodentiefe Terrassentüren. Da ist dann quasi in der Breite die ganze Wand vom TV belegt. 75" wäre sicher harmonischer. Aber wenn man fragt, sagen alles, lieber direkt so groß wie möglich.

    Wie ist denn dein Eindruck vom TV bzw. dein Nutzungsverhalten? Bist du zufrieden?

    Zum Nutzungsverhalten:
    - Die Kids gucken viel Netflix und Amazon-Prime. Ich am Abend auch häufig.
    - Wir haben Sky (HD) und ich guck gern Fußball und Tennis.
    - Am Abend gucken wir aber auch tatsächlich oft noch normales SAT-TV in HD.
    - Kein Gaming!

    Danke
    Gunnar
    Gruß aus HH

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zu groß gibt es theoretisch nicht, sage ich auch immer.
    An der Stelle, wo er jetzt hängt, hat er einen Beamer ersetzt, dessen Bild ca. 2,8 Meter Diagonale hatte. Daher kam uns selbst der 85 Zoll Fernseher anfangs doch etwas klein vor.
    Das Bild selbst ist schon sehr brillant. Auf dem Gerät dort wird hauptsächlich Sky Sport und Netflix geschaut. Da mein Bruder andauernd raus rauchen geht, stört es jetzt nicht mehr, wenn er die Jalousie hoch macht, bzw. bleibt sie jetzt direkt oben, das war der Hauptgrund, nicht wieder einen neuen Beamer zu kaufen.

    Viele Grüße
    Frank

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    OK, danke für die Infos.

  10. #110
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Nachdem auf der CES die neuen Mini LED vorgestellt wurden, könnte ich mir vorstellen dass sich da ordentlich was tut in Kürze, auch bei den Preisen für derzeitige TV mit noch aktuellen Technologien. Wenn’s nicht ganz akut ist und der TV kaputt würde ich derzeit noch etwas warten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Ja, drückt tatsächlich nicht. Mal sehen.

  12. #112
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Ist miniLED qualitativ gleichwertig mit OLED?

  13. #113
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Nope. Mehr LEDs, mehr Zonen, bessere Qualität bei Mini LED. Aber keine Konkurrenz zu OLED in dunklen Szenen wie Science Fiction-Material oder ähnlich, da das Konzept der Beleuchtung existent bleibt und schwarz eher grau ist.

    Das Samsung die Technologie pusht, ist klar, da sie den OLED Zug vergeigt haben.

  14. #114
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Ok. Danke für die Erklärung.

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Die sagen was anderes:

    https://trendblog.euronics.de/tv-str...und-led-91341/

    Viel entscheidender für bessere Schwarzwerte sowie Kontraste und das endgültige Ende von Geisterbildern (Ghosting) ist allerdings die deutlich gestiegene Anzahl an Dimming-Zonen. Während gute Fernseher mit Full Array LED über 600 dieser Bereiche verfügen, sind es bei Mini LED von TCL durchaus tausende Zonen mit auch mal über 150.000 Mini-LEDs, die sich hinter dem LCD befinden. LG nennt für Top-Geräte mit 8K-Auflösung und 86 Zoll bis zu 30.000 LEDs bei 2.500 Zonen.

    Kurzum: Die Ausleuchtung des LCDs ist präziser, der „Streuverlust“ des weißen Lichts geringer – und das erhöht das Seherlebnis noch einmal.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Also von der Technik her ist OLED aufwendiger. Ob man es als besser bewertet, muss jeder für sich selber entscheiden: Die sogenannten Schwarzwerte sind bei der OLED-Technik am Besten. Dafür ist die QLED-Technik allgemein etwas heller, was dem Fernsehen bei Tageslicht etwas mehr entgegen kommt.
    Und die QLED-Technik dürfte auch nicht so schnell "einbrennen", was beim Fernseher eher nicht so wichtig ist, aber bei meinen Samsung Handys nach ca. einem Jahr schon auffällt und auf weissen Flächen stört. Ebenfalls sagt man dem organischen Material bei OLED auch eine geringere Lebensdauer nach. Zumindest wird es mit der Zeit dunkler. Und da es eh schon nicht so hell wird wie QLED......

    Aber im Endeffekt hat Samsung OLED-mässig wenig zu bieten, das stimmt schon. Ob bewusst oder unbewusst, weiß ich allerdings nicht. Denn immerhin hat Samsung Handys mit OLED- bzw. AMOLED-Technik im Programm. Wieso sollten die da an größeren Displays scheitern?

    Viele Grüße
    Frank

  17. #117
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Edmundo
    Klar, Marketingsprech. Streuverlust geringer. Habe ich ja auch nicht behauptet, aber der Effekt ist dennoch da und wird sich auch nicht wegdiskutieren lassen. Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden, was man schaut und was man bereit ist für das Material auszugeben.

    Frankie63
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass QLED bei Tageslicht etwas heller ist, aber tatsächlich kann ich auf meinem OLED nichts erkennen, was den TV-Genuss am Tag und mit einer großen Fensterfront auf der gegenüberliegenden Seite trüben könnte. Tatsächlich liegen aktuelle OLED auch bei 1.000nits. Also ich bin da durchaus kritisch und kann in Bezug auf Praxisnähe da nichts und absolut keinen Nachteil feststellen. Dafür aber umso mehr bei Star Wars oder Marsianer abends. Das ist schon der Hammer was ein OLED da bringt. Zumal die Übersättigung der Farben bei Samsung man schon mögen muss.

    Und in Bezug auf die Lebensdauer: meiner läuft seit nun 4 Jahren problemlos und die Halbwertzeit der OLED liegt bereits auf LCD-Niveau. Also nichts worüber wir uns - außer am Stammtisch - Gedanken machen müssten. Aber tatsächlich muss man darauf achten, keine Standbilder drauf zu haben. Also nichts für Zocker und Besprechungsräume. Das Einbrennen könnte da schon böse Überraschungen für einen übrig haben. Aber wie schon geschrieben, ist der Anwendungszweck da wichtig, dann passt das auch.

    Naja, an ein OLED-Panel werden natürlich an die Elektronik sowie Fertigungstechnologie ganz andere Anforderungen gestellt als an so kleine Fitzeldisplays.

  18. #118
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    zwar bei mir ne Nummer kleiner, aber ich spring mal auf den Thread mit auf. Bei mir steht auch die Anschaffung eines neuen Fernsehers an, ich möchte gerne in die OLED-Sparte einsteigen, Größe 65 Zoll. Folgende zwei Modelle hab ich momentan in der näheren Auswahl und bin zugegebenermaßen etwas ratlos, welches es nun werden soll:


    LG OLED65CX9LA OLED TV


    SONY KD-65A8 OLED TV


    Genutzt wird der Fernseher vor allem für Sport (Fußball/Motorsport) und Gaming, schnelle Bilder sind mir also wichtiger als ein möglichst perfektes schwarz, auch wenn ich weiß, dass die beiden Geräte das ohne Probleme hinbekommen. Daneben schau ich auch gerne mal ne Naturdoku oder die ein- oder andere Serie.
    Sound spielt keine wirkliche Rolle, das erledigt eine Bose-Soundbar. 4 HDMI Anschlüsse für Konsole, SkyQ, Soundbar und eventuelle eine Erweiterung sind mir noch wichtig, haben aber beide.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  19. #119
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    Beide haben die OLED Technik - also Top Bildqualität. Hier würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, welche Bedienung/Menüführung dir besser liegt.
    Panel sollte dasselbe sein (beide von LG), Sony war früher im "Bewegtbild" etwas besser, ob dem noch immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich habe seit 4 Jahren einen LG OLED 65E6V und bin immer noch top zufrieden - ich sehe viel TV, Sport/Serien/Filme quer durch.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  20. #120
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Ich habe den LG als GX.
    Der ist bis auf die Gehäuseform nahezu baugleich mit dem CX.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem TV, sehe aber fast nur Netflix und Prime.
    Aber auch das normale Fernsehbild wird sehr gut hochskaliert.
    Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die Bewegtbildschärfe zu beeinflussen, von Zwischenbildberechnung bis zum Black-Frame-Insertion...

    Zum Sony kann ich nichts sagen...

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ein neuer TV musste her und es wurde ein 65" OLED von LG Tech-Specs siehe: https://www.lg.com/de/tv/lg-oled65gx9la



    Wahnsinn, wie flach das Teil an der Wand ist (knapp 2 cm)....


    Jetzt geht es ans Einrichten... das Ding kann viel zu viel

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 55 Zoll Fernseher
    Von BeepBeepImAJeep im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 19:27
  2. Kaufberatung Notebook 15 Zoll
    Von rudi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 21:54
  3. Kaufberatung: Fernseher 32"
    Von Corium im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 21:32
  4. Kaufberatung neuer Fernseher
    Von andreas221988 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •