Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Hallo zusammen aus dem Süden

    Hallo an alle Mitglieder,

    Erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Martin bin 32 Jahre, komme eigentlich aus einer kleinen Ortschaft in den baierischen Alpen, lebe aber seit meinem Studium mittlerweile in München.

    Die Faszination für Uhren habe ich seit meiner Kindheit, mein Vater trägt seit ich rd. 30 Jahren kann eine Rolex GMT Pepsi, als Kind haben ich schon immer mit der Drehbaren Lünette gespielt. Meine erste „bessere Uhr habe ich mir dann selbst 2009 gekauft eine Longines Hydroconquest in schwarz, die Uhr besitze ich heute noch, trage sie zwar nicht mehr oft aber die Uhr bleibt für immer. Meine zweite Uhr hat mir meine Freundin, jetzt Frau, 2015 geschenkt eine Hamilton Pan Europa in blau.

    Meine eigene Geschichte mit Rolex hat erst 2017 begonnen, nach meinem Berufseinstieg 2013 bei einer Big4, wollte ich mich zum bestandenen StB-Examen und auch in Hinblick auf die anstehende Hochzeit, mit meiner Traumuhr belohnen, der Uhr selben Uhr mit der ich als Kind gespielt habe, allerdings in schwarz und mit Keramiklünette. Also in meinem Heimatort zum Juwelier unseres Vertrauens (meine Familie kauft dort seit Jahren und man kennst sich gut) und zur großen Überraschung war die Uhr auch lagernd verfügbar und wurde sofort gekauft und getragen.



    Meine zweite Rolex war ein Zufall, nachdem ich schwarz und blau als Uhren hatte, und ich die grüne Submariner als Ergänzung perfekt fand, habe ich 2018 beschlossen, bei unserem Stammjuwelier eine solche unverbindlich zu bestellen, damit rechnend Wartezeit > 1 Jahr. Zu meiner Überraschung habe ich nach drei Wochen den Anruf bekommen „die Uhr ist da, wollen sie vorbeikommen?“ - Uhr hat wieder gefallen und wurde gekauft.



    Meine dritte Rolex, habe ich beschlossen gibt es zum bestandenen WP-Examen, nachdem dies Ende 2019 erledigt war und ich im Februar auch endlich bestellt war bin ich Anfang März noch vor dem Lockdown, wieder bei meinem Stammjuwelier vorstellig geworden, dieses Mal wollte ich etwas dressiges als Ergänzung, DJ41 mit Jubilee, Weisgoldlünette und Rhodiumziffernblatt, auch hier wieder mit einer Lieferzeit > 6 Monate rechnend. Hier habe ich vor drei Wochen wieder den überraschenden Anruf erhalten, „die Uhr ist da, wollen Sie vorbeikommen“ - wegen Lockdown ja leider nicht möglich aber letzte Woche am Samstag gleich vorbeigefahren, besichtigt und mitgenommen.



    Und zum Abschluss noch mal alle drei zusammen.



    Vielen Dank an alle, die bis jetzt durchgehalten haben. Ich hoffe das mit den Fotos klappt.

    Viele Grüße
    Martin

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Hallo Martin,
    herzlich willkommen und viel Freude hier.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von formosa
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Taipei
    Beiträge
    24
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner schönen Sammlung!

  4. #4
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.707
    Herzlich Willkommen!
    Norbert

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Herzlichen Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Sammlung
    Viele Grüße
    Thorsten

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.348
    Willkommen und viel Spaß hier!

    Beste Grüße, Heinrich

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich Willkommen, Martin Schöne Geschichte und schöne Uhren!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #8
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen! Pass auf, dass die Uhren nicht zu viel Torfaroma abbekommen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    1
    Themenstarter
    Der gute Octomore, nicht für jeden Tag, aber immer wieder eine Überraschung

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von jampo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 18:08
  2. Hallo aus dem wilden Süden!
    Von franjo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 19:46
  3. Hallo zusammen!
    Von steve09 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 23:01
  4. Hallo aus dem Süden!
    Von CR1008 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •