Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
Auto mit Verkehrszeichenerkennung kaufen . Alles andere ist Murks Tobias.
Gibts das überhaupt noch? Meine Erfahrungswerte: Ich hatte von 2015 bis 2019 eine E-Klasse, W 212, perfekte Schildererkennung, in den 5 Jahren konnte ich die Fehler an einer Hand abzählen (ich erinnere mich an insgesamt 2 Fälle, in denen ein Temposchild am Heck eines ausländischen LKW gescannt wurde). Dann Ab Mai 2019 eine E-Klasse W 213, mit kombinierter Schildererkennung/Navidatenauswertung - eine Katastrophe, man konnte sich absolut nicht darauf verlassen, was angezeigt wurde. Im Oktober 2019 nach einem Totalschaden an der E-Klasse nahtloser Übergang auf einen 5er G30. Grundsätzlich ein sehr gutes Auto, besser als der W 213. Aber die Max-Geschwindigkeits-Anzeige die gleiche Katastrophe wie beim Mercedes, exakt die gleichen Fehler von den Navi-Daten, wahrscheinlich die gleiche Software mit den gleichen Algorithmen. Ich frage mich, ob W 213 und G30 überhaupt die Schilder lesen, das tun sie aber, sieht man z.B. bei Baustellen, aber die Priorität ist in der Software total falsch gesetzt. Zwei Beispiele die für W 213 und G30 gleichermaßen gelten: In meinem Wohnort gibt es eine Straße, auf der es noch nie eine Geschwindigkeitsbeschränkung gab, also es sind 50 km/h erlaubt. Hier wird 30 angezeigt. Dann ein Dorf im Schwarzwald, ein paar hundert Meter vor dem Ortsschild kommt die Begrenzung auf 70 km/h. Dann kommt das Ortsschild. Aber die Anzeige bleibt die ganze Strecke über auf 100. Beides hat beim W 212 tadellos funktioniert. Auch Ausland war perfekt, was es jetzt nicht mehr ist. Ich hasse es, wenn Systeme die perfekt funktioniert haben, verschlechtert werden. Da frage ich mich, wie die Ingenieure testen.