Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 274
  1. #181
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir bekam Anfang des Jahres eine SD50 von Wempe, dort hat man in Minischrift sogar den kompletten Namen mit Anschrift in das Namensfeld geschrieben.
    Ist bei meinem Konzi (nicht Wempe) bereits seit Jahren standard, immer komplette Postanschrift.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #182
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Auf der neuen Karte wird einzig das Verkaufsdatum eingetragen.Nichts weiteres.Mit Kassenbelg quasi ein anonymer Kauf.
    Da bin ich regelrecht froh, dass meine Kronen alle noch die persönliche Widmung auf der Karte stehen haben.

  3. #183
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Der Konzessionär hat jetzt ein iPhone mit entsprechender Software.Zur Auswahl steht Registrierung mit Magnetstreifen (alte Karte) oder Chip (neue Karte).
    Wenn Ms,kleines Lesegerät einstöpseln und Karte durchziehen fertig.
    Mit Chip,Karte gegen,auf,unter ... das iPhone legen fertig.
    Weitere Daten werden weder abgefragt noch angegeben.
    Auf der neuen Karte wird einzig das Verkaufsdatum eingetragen.Nichts weiteres.Mit Kassenbelg quasi ein anonymer Kauf.
    Danke für die Info!

  4. #184
    Hab heute zu meiner Pepsi noch die alte Garantiekarte bekommen. Lag wohl länger im Safe
    Gruß Dino

    ...always surprising

  5. #185
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pepsi Dino.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #186
    Danke, Michael
    Gruß Dino

    ...always surprising

  7. #187
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Auf der neuen Karte wird einzig das Verkaufsdatum eingetragen.Nichts weiteres.Mit Kassenbelg quasi ein anonymer Kauf.
    Dem ist nicht ganz so. Beim Aktivieren der Karte wird auch der Konzessionär mit erfasst. Der Datensatz bei Rolx enthält also (mindestens....) Uhrenreferenz (z.B. 126710), Seriennummer, Verkaufsdatum (Start Garantizeitraum), ausliefernden Konzessionär.
    Welche Daten hiervon auf dem Chip des Kärtchens gespeichert werden, ist noch nicht genau bekannt.

    Interessant ist, dass Rolex den ursprünglichen Ansatz, Kundendaten mit aufzunehmen, wohl aus (vorgeschobenen ??) Datenschutzgründen verworfen hat.


    Grüße, Schnauzer

  8. #188
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Die Niederlanden.
    Beiträge
    815
    bei 10 Seiten bisschen viel durch lesen; steht schon irgendwo dass mann die karte lesen kann mitt ein normales bank karten lese geraet??
    Also die nur die serie nummer - so kann mann die serie nummer vergleichen mitt serie nummer der uhr.
    Instagram-- donny_bay

  9. #189
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Aber schon interessant, dass es bei den alten Karten sooo wichtig war, den Käufernamen dazuzuschreiben wg. Grauhandel etc. und schwupps interessiert es keinen mehr.

  10. #190
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Habe im Juni, zuletzt gestern, bei allen drei Kronen die ich kaufen durfte, die bisherige Garantiekarte mit handschriftlichen Eintrag erhalten was ich nicht schlecht finde. Mal schauen wann ich die nächste Krone mit neuer Garantiekarte erhalte.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  11. #191
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Aber schon interessant, dass es bei den alten Karten sooo wichtig war, den Käufernamen dazuzuschreiben wg. Grauhandel etc. und schwupps interessiert es keinen mehr.
    Dadurch, dass alle Karten hinsichtlich Händler/ClientCode unbekannt für den Käufer sind, ist es eben für den Grauhandel (privat) jetzt schwerer, weil ohne Original Kaufrechnung die Steuer/Zoll Problematik sich für viele in den Vordergrund stellt.

    Abgesehen davon, ist das anrufen beim Konzi (ob die Uhr dort gekauft wurde) auch nicht mehr möglich. Diese ganzen Ströme sind aber für den Hersteller dadurch besser nachvollziehbarer, wenn mal so eine Uhr irgendwo wieder auftaucht.
    Langweile mich nicht mit Details

  12. #192
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    ... ohne Original Kaufrechnung die Steuer/Zoll Problematik sich für viele in den Vordergrund stellt.
    Keine Behörde (Zoll, Finanz, ...) hat jemals irgendein Code auf einer irgendeiner firmeninternen Garantiekarte interessiert. Für eine Lastenfreiheit waren immer andere Papiere notwendig. Rechnung, Zollpapiere, ...
    Gruß

  13. #193
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Macht es für die Grauen wohl wieder etwas einfacher.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  14. #194
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Ist es möglich irgendwo die Garantiekarten auslesen zu lassen?

    Mein Freund hat eine Uhr aus Italien mit neuer Grantiekarte und original Rechnung bekommen. Leider ist auf der Rechnung des Konzi keine Seriennummer vermerkt.

  15. #195
    Datejust
    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    79
    Konzi G. aus M.? Hab ich auch letztens gehabt, ich vermute MwSt. Betrug dahinter.

    Zum Auslesen der Karte kann ich leider nichts beitragen.

  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.003
    Ich musste bei Konzi B. aus V. auch schon die Rechnung korrigieren lassen bzw. die Seriennummer einfügen lassen.
    Die erste Rechnung war auch ohne Seriennummer.
    Viele Grüße
    Jan

  17. #197
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    Ich hab diese Woche eine Rolex gekauft - auf der Rechnunng steht Rolex xx.xxx,- Euro - sonst nix.

    Für was benötige ich die Seriennummer auf der Rechnung?
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  18. #198
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Du brauchst keine Nummer....

  19. #199
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.003
    Grundsätzlich mag das sein. Aber um Zweifelsfrei beweisen zu können, das Rechnung und Uhr zusammen gehören, muss die Nummer meiner Meinung nach auf die Rechnung. Gerade bei den neuen Karten, wo der Konzi nicht mehr drauf steht.
    Viele Grüße
    Jan

  20. #200
    Datejust
    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von linz Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Woche eine Rolex gekauft - auf der Rechnunng steht Rolex xx.xxx,- Euro - sonst nix.

    Für was benötige ich die Seriennummer auf der Rechnung?
    Naja, unbedingt benötigt man sie nicht. Aber bei so einem teuren Produkt hab ich die Seriennummer sehr gerne (eigentlich unbedingt) auf der Rechnung. Insbesondere beim Konzi Erstkauf gehört die org. Rechnung mit Seriennummer für mich zum Full-Set. Zahle dafür auch gerne beim Gebrauchtkauf später ein paar Euro mehr.

    Bei mir hat sich der italienische Konzi massiv quergestellt, die Seriennummer auf die Rechnung zu schreiben. Bin dann erstmal ohne Rechnung, nur mit Kreditkarten-Beleg raus. Hab’s dann später übern Anwalt geregelt, war schon ein Drama.

Ähnliche Themen

  1. Garantiekarte - Die Neue
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 11:12
  2. "Neue" neue Garantiekarte ab 01.02.2015 -- Kann das angehen???
    Von Lexmann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:09
  3. Neue Garantiekarte von Rolex
    Von Magul im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 23:33
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 16:23
  5. neue Garantiekarte
    Von oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •