Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    162

    Blancpain Fifty Fathom Bathyscaphe Reference: 5000 1110 B52A

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen habe ich mich in die Bathyscape (5000 1110 B52A) verguckt.

    Ich weiß in etwa, wo ich Blancpain einzuordnen habe (Tradition seit 1735 etc.). Habe mir auch bereits die Threads zu den Museums- und Manufakturbesuchen angesehen.

    Jedoch fehlt mir Input zur Bathyscaphe. Ist sie das „Budget" Pendant zur Fifty Fathoms? 120 Stunden Gangreserve des Werkes sind ja sehr beachtlich!

    Ich bin sehr dankbar für jede Information...

    Wenn es im Hauptforum nicht passen, bitte entsprechend verschieben, danke.

    Viele Grüße

    Harald
    Grüße HarryKro66

  2. #2
    Milgauss Avatar von subb
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    252
    "Wenn es im Hauptforum nicht passen,"

    Wo denn sonst, etwa im Blancpain Unterforum?


    Gruß Tom

  3. #3
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Ich find die auch ganz geil. Wobei mich wohl die schwarze in Keramik reizen würde. Als Budgetvariante empfinde ich sie jedenfalls nicht, sondern als moderne Interpretation. Die "klassische" Fifty Fathoms ist in ihrer aktuellen Version mit dem 45mm Gehäuse in meinen Augen ohnehin over the top.

    Ansonsten eine coole Uhr mit schönem Namen sowie toller Geschichte und einfach mal was anderes als die ewige Submariner. Und wenn man sich in etwas "verguckt" hat, ist das doch eh das beste Argument
    Ciao, Carlo

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Wunderschöne Uhr!
    Leider brauche ich noch ne ganze Weile bis sie bei mir einzieht!
    Go for it!
    LG

    Alex

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Danke Carlo, danke Alex,

    im Grunde habe ich mich schon für die Uhr entschieden. Wollte nur ein wenig drumherum erfahren und Bestätigung für meine Sichtweise bekommen.

    Erstaunlich wenig Feedback hier, liegt wohl an der Nischenposition von Blancpain, und/oder an der geringen produzierten Stückzahl.

    Jedenfalls würde ich mich über weitere Antworten freuen...
    Grüße HarryKro66

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.794
    Wenn du dich schon entschieden hast und die Uhr dir gefällt, kaufen und mit Freude tragen.

    Mir persönlich optisch zu langweilig.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.027
    Na ja, wenn man sich bereits für eine Uhr entschieden hat ist es so eine Sache mit den Meinungen anderer. Also zumindest ich würde dann natürlich nach Bestätigung für meinen Kauf suchen. Die man bei den Exoten ja dann manchmal gar nicht bekommt.

    Ich persönlich mag auch Uhren, die schon eher Spalter sind. Da würde ich eine solche Umfrage nicht machen. Gerade wenn ich von der Uhr absolut überzeugt bin. Ich kaufe sie und freue mich über positives Feedback. Mag aber auch irgendwie die Tatsache, dass manche mit der Uhr so gar nicht klarkommen. Das macht sie doch irgendwie auch besonders. So ging es mir z.B. mit meiner Pilot Traveltime von PP. Schon weil mich die Uhr auch erst überzeugen konnte als ich sie selbst am Arm hatte. Das sind dann sogar häufig die Uhren, die bleiben. Da man sie nicht haben wollte weil sie alle anderen auch haben wollen. Sondern aus echter Überzeugung.

    Ich mag Blancpain. Gerade vielleicht weil es so ein wenig der Underdog unter den Marken ist. Hatte auch schon Modelle der Marke in meiner Sammlung. Den Bathyscaphe Chrono hatte ich schon mal um und er hat mir gut gefallen. Hatte zu der Zeit nur bereits ein anderes Ziel im Visier. Die Uhr hat was und ist nicht an jeder Ecke zu sehen.

    Kauf sie dir und hab Spaß damit. Denn dafür kaufst du sie dir ja. Rendite und Werterhalt sind bei Blancpain eher untergeordnete Gründe Zum Glück!
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Ich finde die FF Bathyscaph extrem schön - wollte mir auch vor Jahren eine kaufen, war mir leider eine Nuance zu groß.
    Mein Tipp: go for it!
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Hallo Thomas, Carsten, Friedrich,

    Danke für Eure Meinungen.

    Thomas Ich verstehe, was du meinst mit "langweilig", ich finde genau das "entrümpelte" Design sehr gut

    Carsten vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Hypen von Uhren durch peergroups oder Markenfetische lassen mich nach 35 Jahren auch eher kalt, Meinungen interessieren mich dennoch.
    Insgesamt finde ich relativ wenig Fakten rund um die Uhr, daher richtete ich mich an member, die ggf. über ihre Eindrücke als Besitzer einer Bathyscaphe schildern können. Qualitätsanmutung, Verlässlichkeit etc...
    Dass ich im Hinblick auf werterhalt usw. nicht viel erwarten kann, außer ggf. etwas Schmerzen habe ich eingeplant...

    Friedrich Die Größe kann ich vertragen und nach Jahren mit Panerai, DeepSea usw. sehe ICH die Uhr eher als "normalgrossen“ an

    Danke nochmals!
    Grüße HarryKro66

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Thema durch:

    B34106BF-1949-4AF5-A82B-A7B9427CEBD7.jpg

    Vielen Dank nochmal...
    Grüße HarryKro66

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Na dann mal viel Freude mit dem schönen Stück!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Danke! Ist schon Sonderklasse...
    Grüße HarryKro66

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Glückwunsch zur FF Bathyscaph, Harry! Wunderschön, genau das ‚entrümpelte‘ Design macht die Bathyscaph aus.
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. [Blancpain] Fifty Fathoms Bathyscaphe Day Date 70s (5052-1110-63A) - Wertverfall?
    Von The Stig im Forum Andere Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 02:16
  2. BLANCPAIN FIFTY FATHOMS BATHYSCAPHE CHRONOGRAPHE KERAMIK FULL SET
    Von roge190877 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 17:16
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •