Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Nach Revision - Lünette nicht mehr gerade (zentriert)

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute etwas erlebt, dass möchte ich hier gerne kund tun und auch Rückmeldungen dazu bekommen.
    Ich habe mir 2007, eine nagelneue Submariner 16610 gekauft (K. in Hannover).
    Die Uhr habe ich immer sehr sorgsam getragen. Sehr gutes Gangbild +/- 3-5 Sec. am Tag !!!
    Nach 13 Jahren in Gebrauch, sollte man ja mal eine Revision vor nehmen lassen......
    Obwohl es optisch wie auch technisch, eigentlich keinen Grund dazu gegeben hat.....
    Also zum K. nach Hannover gebracht (die Uhr wurde dort ja auch gekauft) und ab zur Rev.
    Nach 3 Monaten war Sie nun endlich "abholbereit".
    Nach Begutachtung ist mir sofort aufgefallen, dass die Lünette nicht ganz gerade sitzt (was ja beim tragen auch immer mal passiert)...
    Nach einer Runde drehen, musste ich aber feststellen, dass die Rastung, entweder genau vor oder aber neben der Mitte einrastet...
    Ein Zentrieren ist also nicht möglich......
    Der Chef schaute sich die Sache an und meinte nur....Die Lünette wird mit der Hand aufgepresst....und wenn man man so guckt, sieht es gerade aus!!!!
    Ich habe hier eine absolut gerade Lynette abgegeben und hätte diese auch gern genau so wieder zurück.
    Wenn hier schon etwas so schief verbaut wurde, möchte ich gar nicht wissen, wie die Uhr von innen ausschaut !!!!!
    Herr K. meinte nur genervt, dann müssen wir die Uhr halt nochmal einschicken, wenn Sie damit so nicht zufrieden sind.....
    HALLO - Ich besitze hier eine ROLEX......, auch wenn das Stahlmodel hier eine "günstige" Einsteigeruhr ist.....
    Ich habe mit Rolex immer hohe Qualität und Perfektion verbunden....Dieses Bild wurde heute komplett zerstört.....
    Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben......
    Die Revision sollte 944,- EUR kosten (mit neuer Zahlenscheibe und Krone).
    Das es überhaupt möglich ist, dass eine Uhr, so das Hauptwerk verlässt, ist schon ein starkes Stück.....Gibt es dort keine "Endkontrolle(n)"???
    Meiner Meinung nach, hätte Herr K. sich sofort für diesen Missstand entschuldigen müssen....
    Dann aber noch so tun, als ob das alles im "grünen Bereich" sei.....Unfaßbar!!!!
    Mir ist die Freude an der Uhr und der Marke ROLEX gründlich vergangen.......
    Wenn das hier der Qualitätsanspruch von ROLEX ist, dann bin ich als Kunde absolut fehl am Platz.
    Ich möchte Freude an (Luxus-) Artikeln haben und mich nicht ärgern....Dann kann ich mir auch ne Tschibo Uhr kaufen.


    Gruß Heiko H.
    Geändert von NicoH (02.05.2020 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Der techn. Aufbau der Lünetten/Zahlenscheiben Kombination ist dir aber schon geläufig, oder?!
    Die Zahlenscheibe ist lediglich eingklickt und die Behebung dieses „Mangels“ ist eine kleine Nummer und in 5-10 Minuten erledigt.
    Kein Grund also, so frustiert zu sein und so auszuteilen.
    Das Hauptwerk liegt übrigens in der Schweiz und deine Uhr wird mutmaßlich in der deutschen Niederlassung in Köln revidiert worden sein.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im Forum versteh ich die Motivation für so nen Thread auch nicht ganz. Coronakoller?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Was war den mit der Zahlenscheibe nicht ok, dass die getauscht werden musste?

  5. #5
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Der techn. Aufbau der Lünetten/Zahlenscheiben Kombination ist dir aber schon geläufig, oder?!
    Die Zahlenscheibe ist lediglich eingklickt und die Behebung dieses „Mangels“ ist eine kleine Nummer und in 5-10 Minuten erledigt.
    Kein Grund also, so frustiert zu sein und so auszuteilen.
    Warum schlägt der Konzi dann vor, die Uhr einzuschicken? Nicht jeder Kunde ist mit sämtlichen technischen Gegebenheiten vertraut. Muss er auch nicht, denn das ist Aufgabe des Konzis. Und das Registierungsdatum sagt auch gar nichts darüber aus, welche Kenntnisse man hat oder haben sollte.

  6. #6
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im Forum versteh ich die Motivation für so nen Thread auch nicht ganz. Coronakoller?
    Kann sein. Vielleicht aber auch nur eine ähnliche Kurzschlussreaktion wie einige Antworten in diversen Threads.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Angeblich "pörös"......

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich fast 1000,- EUR, für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich wohl erwarten, dass "so eine kleine Nummer" gleich richtig und anständig ausgeführt wird.
    Den Ölwechsel bei meinem Daimler, mache ich auch nicht selber....auch wenn ich es könnte. Sorry pappagonzo, aber das war ein sinnfreier Post....Ich hätte nur mal gerne gewußt ob es hier einigen schon so ergangen ist und das nun der Qualitätsanspruch von ROLEX ist.

  9. #9
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Hast du Fotos von ihr? Mich würden vorher/nachher-Bilder interessieren. Ansonsten Kopf hoch. Wird schon wieder. Hier im Forum wurde schon öfters über nicht ganz so einwandfreie Handarbeit diskutiert. Was Ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das unqualifizierte Verhalten deines AD‘s.
    Geändert von MKTile (02.05.2020 um 15:27 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Bilder!? Außerdem kann der Konzi nix dafür, wenn die in Köln war.
    Geändert von C1973 (02.05.2020 um 15:30 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
    Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.
    Geändert von NicoH (02.05.2020 um 15:32 Uhr)

  12. #12
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Bilder!? Außerdem kann der Konzi nice dafür, wenn die in Köln war.
    Ja. Bilder. Niemand hat den Konzi dafür verantwortlich gemacht. Nur sein Verhalten hätte professioneller sein müssen
    Geändert von MKTile (02.05.2020 um 15:33 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
    Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.
    Danke stephanium, so ist es !!!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Nubinupp Beitrag anzeigen
    Wenn ich fast 1000,- EUR, für eine Dienstleistung bezahle, dann kann ich wohl erwarten, dass "so eine kleine Nummer" gleich richtig und anständig ausgeführt wird.
    Den Ölwechsel bei meinem Daimler, mache ich auch nicht selber....auch wenn ich es könnte. Sorry pappagonzo, aber das war ein sinnfreier Post....Ich hätte nur mal gerne gewußt ob es hier einigen schon so ergangen ist und das nun der Qualitätsanspruch von ROLEX ist.

    Als sinnfrei empfinde ich es, wegen solch einem **** so loszupoltern. Nochmal, die Zahlenscheibe wird lediglich in die Lünette eingeklickt und kann ohne großen Aufwand zurechtgerückt werden. Wie der Händler damit umgegangen ist, ist sicher eine andere Sache und sollte nicht so nicht sein. Alles andere ist menschlich und kann passieren. Ich wage mal zu bezweifeln, dass bei deinem Daimler auch immer alles direkt zu 100% erledigt wurde. Ich zumindest habe noch bei keinem Fabrikat fehlerfreie Serviceleistungen erlebt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Hallöchen Heiko ,

    Ich verstehe zwar deinen Unmut.

    Aber

    Zitat Zitat von Nubinupp Beitrag anzeigen
    Nach 13 Jahren in Gebrauch, sollte man ja mal eine Revision vor nehmen lassen......
    Obwohl es optisch wie auch technisch, eigentlich keinen Grund dazu gegeben hat.....
    Warum bringst du die Uhr dann zum Service ?
    Wenn es nicht notwendig ist, würde ich nie etwas machen lassen , eben weil es im Nachhinein häufig Ärger gibt .

    Die Problematik mit der Zentrierung ist keine Seltenheit und (nach allem was ich gehört habe) innerhalb der Toleranzen.
    Das dies nicht jedem Kunden gefällt wird aber akzeptiert und gegebenenfalls nachgebessert. Was ja in deinem Fall jetzt geschieht .

    Es gibt in der Uhrenwelt erheblich schlimmeres im Servicebereich .

    Ich wünsche dir , dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird .

    LG
    Geändert von JamesMcCloud (02.05.2020 um 16:09 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Also ich wäre auch verärgert, wenn etwas offensichtlich „schief“ ist und der Händler diesen Mangel „schönredet“.
    Dazu noch die anscheinende herablassende Behandlung. Also ich wäre da auch „satt“.
    Dem kann ich nur beipflichten...das kann aber eigentlich jeder Konzi-Uhrmacher, der das richtige Werkzeug hat, in ein paar Minuten erledigen. Dazu müsste die Uhr, m.E., nicht noch einmal eingeschickt werden.

    Ein Foto wäre aber hilfreich, um einen besseren Eindruck vom Fehler zu haben.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Ich pflichte den anderen Nutzern aber auch darin bei , dass dein Konzi etwas professioneller mit deiner Reklamation hätte umgehen können .

    LG

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Heute ist Samstag,ein Wunder das der Konzessionär überhaupt auf hat und nicht noch in Kurzarbeit ist.Ein Wunder das ihm Köln sogar was zurück geschickt hat obwohl dort auch fast Stillstand herrscht .....
    Und ob der Uhrmacher heute überhaupt im Haus ist versehe ich mal mit einem großen ?
    Bei so manchem Konzessionär/Juwelier arbeitet eh nur die Notbesatzung von 2-3 Personen (hier oben jedenfalls).
    Also ganz locker bleiben und mal tief Luft holen.

    Ach ja,Bilder der total schief sitzenden Lünette bitte damit wir sehen was da schlimmes verbrochen wurde.
    VG
    Udo

  19. #19
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Rolex Köln sind sehr hinterher was solche "Fehler" betrifft und regelt das ohne Rumzumucken. Ich hab es persönlich erlebt.
    Ich erinnere hier auch mal an den User, der mit der Explorer 2 zum Gerätetauchen war und das bis auf 60Meter. Selbst das hat Rilex auf Garantie repariert.

    Der Einzige, der hier der Marke Rolex geschadet hat, ist der Konzi. Der hatte scheinbar einfach keinen Bock oder nen schlechten Tag.

  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Der Schilderung nach kann ich das Verhalten des Konzis nicht ganz verstehen. Ist ja nicht seine Schuld. Hätte gelächelt und gesagt, dass ich sie erneut einsende und dies reklamiere.
    Aber bei manchen Kunden hilft auch das in dem Moment nicht

Ähnliche Themen

  1. Lünette nicht gerade
    Von Jayo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 14:58
  2. Nach Update auf IOS 5 klappt anklopfen nicht mehr
    Von Barnabas im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 13:34
  3. Revision Rolex Köln ist nicht mehr das was es mal war :-(
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:47
  4. Lünette rastet nicht mehr...
    Von pauki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •