Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 189
  1. #41
    Das Rehaut ist Teil des Gehäuses und das Ziffernblatt ist mit dem Gehäuse verschraubt.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #42
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?
    Er meint die Krone auf dem Rehaut. Der 12-Uhr-Strich liegt nicht mittig zur Krone. Ist bei meinen Uhren auch der Fall. Bei einer wurde es im Rahmen eines Garantiefalls korrigiert, ohne dass ich es ansprach.

  3. #43
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Aber wäre danach das ZB nicht schief?
    Ich bin grad etwas balabala

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?
    Stand irgendwo im englischen Nachbarforum. Die sind da noch verrückter als wir hier. Das ZB kann durch irgendwelche Halteschrauben minimal justiert/rotiert werden. Somit kann die Krone auf der 12-Uhr-Position im Verhältnis zu der gelaserten Krone in der Rehaut justiert werden.

    Wie gesagt, Forumswissen. Also keine Garantie für Richtigkeit.
    Geändert von RLX1470 (02.05.2020 um 20:16 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  5. #45
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Gibt doch hier im Forum ne Anleitung, wie man mit einem hölzernen Pfannenwender die Lünette abhebelt und das Inlay rausdrückt. Beim Eindrücken muss man halt mit ein bisschen Augenmaß rangehen und wenn es nicht passend sitzt, probiert man es halt nochmal. Hab ich noch kürzlich bei meiner 16710 gemacht. Wenn ich das hinbekomme, schafft das fast jeder.
    Gruß, Frank

  6. #46

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Gibt doch hier im Forum ne Anleitung, wie man mit einem hölzernen Pfannenwender die Lünette abhebelt und das Inlay rausdrückt. Beim Eindrücken muss man halt mit ein bisschen Augenmaß rangehen und wenn es nicht passend sitzt, probiert man es halt nochmal. Hab ich noch kürzlich bei meiner 16710 gemacht. Wenn ich das hinbekomme, schafft das fast jeder.
    Ich kann mir auch ne Anleitung aus dem Netz holen, wie ich meine Uhr komplett selber revidiere.....Kopfschüttel.....

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Hast du Fotos von ihr? Mich würden vorher/nachher-Bilder interessieren. Ansonsten Kopf hoch. Wird schon wieder. Hier im Forum wurde schon öfters über nicht ganz so einwandfreie Handarbeit diskutiert. Was Ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das unqualifizierte Verhalten deines AD‘s.
    F3B9B104-2D01-494D-B260-05313B83F19F_1_201_a.jpeg

  9. #49
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Das mit dem Bild hast Du sehr gut gemacht, Heiko!

    Erzähl doch noch was dazu.

    BTW: hast Du die ganzen Beiträge überhaupt gelesen?

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Hallöchen Heiko ,

    Ich verstehe zwar deinen Unmut.

    Aber



    Warum bringst du die Uhr dann zum Service ?
    Wenn es nicht notwendig ist, würde ich nie etwas machen lassen , eben weil es im Nachhinein häufig Ärger gibt .

    Die Problematik mit der Zentrierung ist keine Seltenheit und (nach allem was ich gehört habe) innerhalb der Toleranzen.
    Das dies nicht jedem Kunden gefällt wird aber akzeptiert und gegebenenfalls nachgebessert. Was ja in deinem Fall jetzt geschieht .

    Es gibt in der Uhrenwelt erheblich schlimmeres im Servicebereich .

    Ich wünsche dir , dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird .

    LG
    Du hast vollkommen recht....Ich hätte die Uhr nicht zum Service bringen sollen....
    Ich habe mich da leider auf Infos aus dem Netzt und eines Bekannten verlassen....Nach 10 Jahren sollte man eine Uhr immer zum Service bringen um "Schäden" zu vermeiden......

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    545
    Sooo schlimm sieht es zwar auf dem Foto nicht aus, aber Perfektion ist das wirklich nicht. Ärgerlich ist es allemal. Aber wie hier schon mehrfach gesagt - sollte schnell und einfach zu korrigieren sein.
    Cheers!
    Hagen

  12. #52
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Aber wäre danach das ZB nicht schief?
    Ich bin grad etwas balabala
    Du kannst das Werk (auf dem das ZB fest sitzt) ein wenig hin und her bewegen und dann fixieren. Hat damals geholfen den 12 Uhr Strich ecmxakt unter die Rehaut-Krone auszurichten. Es scheint da Toleranzen bei der exakt Position der Rehaut-Gravur zu geben.

  13. #53
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Du kannst das Werk (auf dem das ZB fest sitzt) ein wenig hin und her bewegen und dann fixieren. Hat damals geholfen den 12 Uhr Strich ecmxakt unter die Rehaut-Krone auszurichten. Es scheint da Toleranzen bei der exakt Position der Rehaut-Gravur zu geben.
    Ah jetzt.
    Dankeschön

  14. #54
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Nubinupp Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch ne Anleitung aus dem Netz holen, wie ich meine Uhr komplett selber revidiere.....Kopfschüttel.....
    Du kannst Deine Probleme auch einfach mit Dir selbst ausmachen. So langsam kann ich die Reaktion deines Konzis nachvollziehen. Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
    Geändert von franklin2511 (02.05.2020 um 22:12 Uhr)
    Gruß, Frank

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Ich kann mir das auch gerade gut vorstellen, wie der Auftritt, bzw. das Gespräch beim Konzi ausgesehen haben könnte....

    Der Konzi mag sich nicht optimal verhalten haben, aber wirklich sympathisch kommt mir der TS auch nicht gerade rüber..
    Geändert von Rolstaff (02.05.2020 um 23:02 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #56
    Air-King
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    2
    Ich kann Deinen Frust verstehen, hatte einen ähnlich gelagerten Fall bei meiner neuen 2020er 116610 LN. Die Lünette rastete offensichtlich nicht in der 12 Uhr Position..

    1. Anlauf bei meinem Konzi: „Ach da habe ich schon Schlimmeres gesehen, Sie gewöhnen sich daran, ist halt Handarbeit“. Um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem Gedanken versucht anzufreunden, letztlich war ich dann noch einmal beim Konzi (wohlgemerkt vor dem Covid-19 Shutdown);

    2. Anlauf beim Konzi: „Ich würde gerne direkt mit dem/der Uhrmacher/Uhrmacherin sprechen“ - die Reaktion der Uhrmacherin war überraschend „Das geht ja gar nicht, lassen Sie die Uhr hier und wir pressen das Inlay/die Lünette frisch auf“

    Letztlich bin ich froh es gemacht zu haben, es hat mich schon sehr gestört. Ob man damit leben kann oder nicht muss jeder für sich entscheiden...ich bin mir sicher, dass Rolex Köln oder gar Dein Konzi bei der non-ceramic Version das sofort beheben werden!!! Genieß Deine tolle Uhr!

  17. #57
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Mein Vorschlag zur Güte: am Montag beim Konzessionär anrufen und sich mit dem Uhrmacher verbinden lassen. Das Problem ruhig schildern. Dann sollte es während einer Tasse Kaffee möglich sein, die Uhr mit korrigiertem Inlay gleich wieder mitzunehmen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #58
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Hast du nen Holz oder Plastikpfannenwender zur Hand.

    Damit die Lünette vom Gehäuse abspalten und Inlayrausdrücken, leicht versetzt wieder eindrücken. Lünette wieder aufs Gehäuse packen, schauen dass die Feder schön einrastet.

    Kein Grund laut zu werden

  19. #59
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    ...Bild komplett zerstört...

    Echt jetzt?! Wegen sowas? Das kann selbst ich in wenigen Minuten richten, ist kein Grund so ein Drama zu machen. Sowas passiert, Menschen machen Fehler. Ja, auch bei Rolex, unvorstellbar, aber wahr!
    Dein Konzi scheint nicht so gut drauf gewesen zu sein, er hätte das selber richten können. Wollte er vielleicht nicht, ich verkneife mir mal eine Mutmaßung, warum er dazu keine Lust hatte.
    Derartige Lappalien sind nun wirklich kein Grund, die ganze Marke in Frage zu stellen.
    Liebe Grüße sendet Julia

  20. #60
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Hat mir heute ein Kumpel von einer Wanderung geschickt. Über den Rechtschreibfehler sehen wir mal großzügig hinweg, dem Inhalt nach musste ich spontan an unseren TS denken.

    Gruß, Frank

Ähnliche Themen

  1. Lünette nicht gerade
    Von Jayo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 14:58
  2. Nach Update auf IOS 5 klappt anklopfen nicht mehr
    Von Barnabas im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 13:34
  3. Revision Rolex Köln ist nicht mehr das was es mal war :-(
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:47
  4. Lünette rastet nicht mehr...
    Von pauki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •