Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 189
  1. #21
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Hier gibt es zig Berichte über nicht ganz zentrierte Lünetteneinlagen bei den Keramikmodellen. Und da ab Werk so. Ich hatte es so verstanden, dass Rolex dies nichT als Mangel sieht, sondern innerhalb der Toleranz. Hier bei Alu-Lünetteneinlage läss r es sich doch nun wirklich selbst leicht beheben. Warum der Konzi an die Arbeit von Rolex Köln verbessern soll, weiß ich jetzt auch nicht. Würde das evtl. sogar die Garantie beeinträchtigen?
    I know how the bunny runs

  2. #22
    Meines Wissens ist es wurscht, ob so etwas in Köln oder beim Konzi gemacht wird, da bspw. auch bei einer Revision beim Konzi die ausgestellte Garantie gegen Rolex wirkt und nicht gegen den Konzi...so hat es mir zumindest der Uhrmacher meines Konzis erklärt. Der Konzi Uhrmacher ist quasi der verlängerte Werktisch der Kölner...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  3. #23
    Eigentlich ist das nur eine Lappalie und in ein paar Minuten zu beheben.
    Sicher hat der Konzi sich komisch verhalten, aber das kennt man ja mittlerweile.

    Rolex Köln, sofern die die Revi gemacht haben, machen normalerweise immer einen 1A Job.
    Sicher kann auch mal eine Kleinigkeit daneben gehen.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ein Konzessionär, der die Lünette nicht ausrichten kann? Dafür muss doch die Uhr nicht nach Köln, oder?
    LG Erik


  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
    Fehler können jedoch überall passieren, wichtig ist, wie man dann damit umgeht aber meiner Meinung auch wie man sich bei der Reklamation als Kunde verhält. Klar ist man im Recht aber auf der anderen Seite frage ich mich ob du so sprichst wie du schreibst ( Unmengen an provozierenden Fragezeichen, Ausrufezeichen, Punkte etc.) Vielleicht ist das ja garnicht aggressiv, provozierend gemeint aber zumindest ich nehme das so war.

  6. #26
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Nubinupp Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Rolex immer hohe Qualität und Perfektion verbunden....Dieses Bild wurde heute komplett zerstört.....
    .... komplett zerstört ...

    Findest Du das nicht selber etwas lächerlich?

    Da ist bei der Revi etwas schief gelaufen, nur ne Kleinigkeit. Sicherlich hat der Mitarbeiter des Konzessionärs sich dann noch falsch benommen. Mittlerweile scheint ja aber alles geregelt zu sein, dass der Fehler behoben wird.

    Jedoch dann hier so ne Welle zu machen ....

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.840
    Hatte ich auch schon mal, sogar bei einer neu gekauften RLX.

    Ist die ganze Aufregung nicht wert, die Zentrierung der Lünette übernimmt jeder Uhrmacher, 5 Min. und die Sache ist erledigt.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  8. #28
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
    Fehler können jedoch überall passieren, wichtig ist, wie man dann damit umgeht aber meiner Meinung auch wie man sich bei der Reklamation als Kunde verhält. Klar ist man im Recht aber auf der anderen Seite frage ich mich ob du so sprichst wie du schreibst ( Unmengen an provozierenden Fragezeichen, Ausrufezeichen, Punkte etc.) Vielleicht ist das ja garnicht aggressiv, provozierend gemeint aber zumindest ich nehme das so war.
    Das ist der Haken an solchen Geschichten

    Zitat Zitat von mazelmarcel Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mal, sogar bei einer neu gekauften RLX.

    Ist die ganze Aufregung nicht wert, die Zentrierung der Lünette übernimmt jeder Uhrmacher, 5 Min. und die Sache ist erledigt.
    Da kenne ich aber auch einen Konzi da musst du die Uhr für sowas erstmal vor Ort lassen.

  9. #29
    Also ich kann den TS im Grunde schon verstehen...es ist DIE Uhr für ihn...seine heißgeliebte Rolex...unter Umständen hat er sogar nur eine...und da passt es einfach nicht ins Weltbild, wenn ein Konzi, der tagtäglich von diesen Uhren umgeben ist, nicht die Aufmerksamkeit walten lässt, die erwartet wird...es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an. Mir hätte es vor Jahren was ausgemacht...mittlerweile würde es mir nix mehr ausmachen. Man entwickelt sich insoweit weiter...und wird entspannter...

    Rolex in Köln hat mir mal ein Gehäuse einer Milgauss ruiniert, da bei der Bandmontage der Federsteg abgerutscht ist.
    Hat unschöne Macken auf der Oberseite beider Hörner gegeben. Da war leider mit Polieren und Lasern nix akzeptables erreichbar, daher wurde mir kostenfrei ein Tauschgehäuse angeboten...Fehler können passieren...es kommt letztlich immer darauf an, wie damit umgegangen wird.
    Geändert von uhrenfan_rolex (02.05.2020 um 17:35 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #30
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das ist der Haken an solchen Geschichten



    Da kenne ich aber auch einen Konzi da musst du die Uhr für sowas erstmal vor Ort lassen.
    Ja, spricht ja nix dagegen die Uhr für ne halbe Stunde, Stunde da zu lassen, ggf hat der Uhrmacher grad andere Uhren aufn Tisch.....
    Auch ein Batteriewechsel dauert mitunter nur (ab) 30 Sekunden, trotzdem machen es die wenigsten so das der Kunden auf die Finger / über die Schulter schaut.

    Zum Threadstarter, die Lünette wird nur raufgeklickt und rastet mittels einer ziemlich kleinen Feder, das einfachste System ever.
    Von 10 eingesetzten Lünetten ist die hälfte nicht 100%ig mittig, ist aber schnell wieder korrigiert.
    Gruß
    Ibi

  11. #31
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    ach wie gut, wenn man Lünetten wechseln kann
    mit besten Grüßen
    Andreas


  12. #32
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Hier mal ein Bild der Feder

    Feder.jpg
    Gruß
    Ibi

  13. #33
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Ich glaube, es geht um die Zahlenscheibe, nicht um die Feder der Lünette..

  14. #34
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Diente nur zur Veranschaulichung.
    Gruß
    Ibi

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von UlfBenz
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    952
    Korrigiere die Lünette selbst(Anleitung gibts hier im Forum). Deshalb würde ich die Uhr nicht noch einmal wochenlang weggeben!
    Gruß aus dem Sauerland!!

  16. #36
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von UlfBenz Beitrag anzeigen
    Korrigiere die Lünette selbst(Anleitung gibts hier im Forum). Deshalb würde ich die Uhr nicht noch einmal wochenlang weggeben!
    Die Uhr ist bereits zum Richten soweit ich den TS verstanden habe. Stand auch im Eingangspost, bevor Nico ihn geändert hat.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Nein, das habe ich nicht editiert Da standen zwei Dinge, die gegen die Forenregeln verstießen und die für den Sinn des Threads keine Rolle spielen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Also ich hab seit zehn Jahren eine 14060M, bei der die Lünette auch daneben rastet. Ich war nie begeistert davon, aber konnte mich nie dazu überwinden, das richten zu lassen (zu Anfang noch auf Garantie möglich).
    Andererseits ist das wohl eine der einfachsten Servicearbeiten. Wenn man gerade 944,- EUR für die Überholung einer Dreizeigeruhr gezahlt hat, sollte der Händler bitte sehr ein bisschen Empathie und Liebe zum Detail aufbringen und sich nicht damit aus der Affaire ziehen wollen, indem er versucht dem Kunden einzureden, er schaue die Uhr aus dem falschen Winkel an.
    Und nein, als Besitzer einer einzigen Stahlrolex muss man sich beim Konzi für gar nichts schämen.

    Grüsse,

    Bernd

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Also das ist mir schon mehrfach passiert, bei Neuuhren und bei revisionierten Uhren. Ich hatte es bei zwei 5 stelligen GMTs, einer Sub und sogar einer Keramik-Sub. Selbst der große Sekundenzeiger einer Daytona war mal ca. 1/2 Sekunde versetzt. Alles kein Problem, Konzi und Köln richten das schnell und unbürokratisch. Bei mir war es mehrfach W**** in Frankfurt, der legendäre und kundenfreundliche Uhrmacher, Herr L. So muss das sein und Dein Konzi hatte halt einen schlechten Tag. Dass so etwas passiert liegt in der Natur der Sache, wenn Menschen diese Uhren zusammensetzen. Alles kein Thema und es sollte Dir auf keinen Fall, die Freude an der Uhr oder dem Hersteller trüben.

    Und bei etwas der Hälfte meiner Uhren ist die Rolexkrone in der Rehaut nicht mittig unter der 12 Uhr-Position des Zifferblatts. So what! Das kann man wohl durch Ausrichtung des ZB korrigieren. Sollen die halt machen, wenn die Uhr mal in die Revision geht.
    Geändert von RLX1470 (02.05.2020 um 19:54 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Und bei etwas der Hälfte meiner Uhren ist die Rolexkrone in der Rehaut nicht mittig unter der 12 Uhr-Position des Zifferblatts. So what! Das kann man wohl durch Ausrichtung des ZB korrigieren
    Hm? Wie soll das denn gehen oder verstehe ich gerade das Geschriebene nur nicht richtig?

Ähnliche Themen

  1. Lünette nicht gerade
    Von Jayo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 14:58
  2. Nach Update auf IOS 5 klappt anklopfen nicht mehr
    Von Barnabas im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 13:34
  3. Revision Rolex Köln ist nicht mehr das was es mal war :-(
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:47
  4. Lünette rastet nicht mehr...
    Von pauki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •