Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531

    Pre Kern Colt Potential?

    Ich frage mich ob es sich lohnt die Pre Kern Colt mit Schwinge (44mm Autom.Stahlband in Schwarz) mal NOS wegzupacken?
    Bei Chronext wird die gerade sehr günstig abgegeben,da die neue mit dem "B"sehr unbeliebt ist dürfte die alte wenn noch verklebt,doch mal gut weggehen - spätestens wenn alle alten abverkauft und gar nicht mehr erhältlich sind.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Ja, 100 % Rendite!


























    Cheers,
    Nils

  3. #3
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Viel Günstiger werden die nichtmehr .. dass die im Wert anziehen glaube ich aber auch nicht.

    Ich habe meine im Dezember noch gekauft und freue mich beim gelegentlichen Tragen

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Eine Breitling Colt als Wertanlage...... Lass mich kurz überlegen...... Könnte funktionieren...... Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Andro, ich glaub in diese Richtung ist da jeder Gedanke verschenkte Zeit, schnall sie um ,freu dich dran. Wenn du keine Freude dran hast, gib sie weg, mehr kann man da nicht sagen.
    Grüße Sebastian

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Ich habe/hatte seid 2016 die Colt und nun trägt sie mein Sohn.Für mich war das die schönste und auch ausgereifteste Colt die Breitling herausgebracht hat.
    Das neue Model liegt wie Blei das wollen viele nicht kaufen,weil diese Colt nicht mehr die typische Breitling DNA hat.


    Um mal auf den Punkt zu kommen,hab ich mir für 1990,- nochmal eine bei Chronext bestellt (-40% auf den Listenpreis).
    Habe die Uhr gestern in der Chronext Boutique Berlin abgeholt,und das Angebot erhalten noch zwei weitere für den selben Preis kaufen zu können - das seien wohl die letzten und es würden auch keine weiteren mehr kommen.
    Habe mir die beiden Uhren also bestellt.

    Heute früh sehe ich nun das das Model für 2090,-wieder verfügbar ist,entgegen der Aussage das das die letzten sein sollten.
    Nun habe ich die Befürchtung das Kern von diesem sehr beliebten Modell einfach auf Dauer weiter "nachprägen" lässt.
    Offiziell und angeblich ist das Model eingestellt aber da das Model gut läuft,wird dennoch einfach weiter produziert.
    Wenn das so ist,macht es für mich dann eigentlich keinen Sinn sich noch mal zwei Stück hinzulegen.
    Die Frage ist nun ab die Bestellung jetzt stornieren soll - weil ja offensichtlich das "alte" Modell weiterhin angeboten wird.

    Geändert von Andro (29.04.2020 um 09:37 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Chronext ist doch kein offizieller Breitling Konzessionär, oder habe ich was verpasst? Indem Du drei von den Uhren gekauft bzw. bestellt hast, werden sie halt noch Nachschub geholt haben, der irgendwo im Handel lag. Du hattest ja selbst geschrieben, dass die wie Blei liegen.

    Dass Herr Kern irgendwas "nachprägen" lässt, glaubst doch ned wirklich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Mal ganz generell gefragt: Gabs denn überhaupt in den letzten 20 Jahren eine Breitling, die Wertzuwachs hatte? Das ist doch die Anti-Rendite-Marke schlechthin, wenn ich dran denke, dass ich meine B01 vor ein paar Jahren nichtmal mit 60% Abschlag auf den Listenpreis losbekommen habe.

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Die Colt im Vergleich mit anderen.




  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Chronext ist doch kein offizieller Breitling Konzessionär, oder habe ich was verpasst? Indem Du drei von den Uhren gekauft bzw. bestellt hast, werden sie halt noch Nachschub geholt haben, der irgendwo im Handel lag. Du hattest ja selbst geschrieben, dass die wie Blei liegen.

    Dass Herr Kern irgendwas "nachprägen" lässt, glaubst doch ned wirklich.
    Man sagte mir die Uhren würden direkt von Breitling kommen - das heißt das Breitling Chronext als Vertriebskanal nutzt.

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Ja Chefcook, einige Breitling haben enorm zugelegt, aber das sind Vintage Modelle aus den 60iger / 70iger Jahren. Zu der Zeit hat Breitling noch die eine oder andere schöne Uhr produziert.
    Gruß, Peter


  12. #12
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Man sagte mir die Uhren würden direkt von Breitling kommen - das heißt das Breitling Chronext als Vertriebskanal nutzt.
    Man will dir was verkaufen, wenn du das hören willst sagen sie es dir.

    Was steht denn im Zerti, da ist doch sicher ein Händler eingedruckt oder?
    Grüße Sebastian

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Die Colt im Vergleich mit anderen.



    Selbst auf dem nicht gerade guten Foto, kann man eigentlich sofort erkennen, warum die Breitling unbeliebt war, ist und auch bleiben wird.
    Gruß, Peter


  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja Chefcook, einige Breitling haben enorm zugelegt, aber das sind Vintage Modelle aus den 60iger / 70iger Jahren. Zu der Zeit hat Breitling noch die eine oder andere schöne Uhr produziert.
    Eben, das meinte ich mit in den letzten 20 Jahren. In diesem Jahrtausend gabs doch nix mehr, was die Allgemeinheit als begehrenswert betrachtet hätte.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Mal ganz generell gefragt: Gabs denn überhaupt in den letzten 20 Jahren eine Breitling, die Wertzuwachs hatte? Das ist doch die Anti-Rendite-Marke schlechthin, wenn ich dran denke, dass ich meine B01 vor ein paar Jahren nichtmal mit 60% Abschlag auf den Listenpreis losbekommen habe.
    Ich denke da muss man sehr differenzieren.
    Deine B01 hattest Du ja getragen und das Model war nicht eingestellt als Du es verkauft hast.

    Kern hat ja nun aber die Schwinge durch das B ersetzt und vielen gefällt das überhaubt nicht.
    Es machte aber Sinn sich zb den Klassiker Navitimer 01 mit Schwinge zu sichern,weil diese Uhr gibt es so nicht mehr.
    Chronext hat manchmal sehr gute Angebote raus - leider hatte ich es verpasst mir so einen Navitimer 01 mit -40% Abschlag auf den LP zu sichern.
    Bin mir ganz sicher das so ein Klassiker mit Schwinge NOS Verklebt sicher seine Liebhaber finden wird.
    Bei der Colt könnte es ähnlich sein.

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Eben, das meinte ich mit in den letzten 20 Jahren. In diesem Jahrtausend gabs doch nix mehr, was die Allgemeinheit als begehrenswert betrachtet hätte.
    Die Allgemeinheit kennt eigentlich Breitling mit Schwinge und assoziiert genau diese Schwinge mit dem Markennamen.
    Gerade die Colt als Einstiegsmodel zielt doch genau auf die Zielgruppe,welche typische Breitling DNA mögen und auch wollen das Ihre Breitling als Breitling erkannt wird.

    Auch den Navitimer 01 als totaler Klassiker wollen die Leute mit Schwinge und nicht mit dem "B".Es gibt keine neuen mehr,und genau darum werden diese Modelle mal begehrt werden - ganz besondern wenn Sie NOS verklebt sind.
    Ich ärgere mich nicht noch einen schönen Navitimer 01 mit Schwinge gekauft zu haben.

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Ja, viel Glück dann
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Selbst auf dem nicht gerade guten Foto, kann man eigentlich sofort erkennen, warum die Breitling unbeliebt war, ist und auch bleiben wird.
    Immerhin schöner als die Ex2... :duckundweg:
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Selbst auf dem nicht gerade guten Foto, kann man eigentlich sofort erkennen, warum die Breitling unbeliebt war, ist und auch bleiben wird.
    Von der Verarbeitung her können sie sich durchaus mit Rolex messen,die Colt ist natürlich mit 44mm deutlich größer als eine GMT.
    Aber ja...Rolex ist Rolex,da gibts nix zu sagen.

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Immerhin schöner als die Ex2... :duckundweg:
    Von der Haptik her kein Vergleich,da ist die Colt der (5stelligen) Ex2 um Lichtjahre voraus.

    Geändert von Andro (29.04.2020 um 10:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Potential bei OP 116000?
    Von SHA001 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 15:37
  2. Potential der 5513 WG Gloss Dial
    Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:22
  4. Heute bei Kern...
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 16:15
  5. Neulich bei Kern?
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •