Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Norbert
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #62
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Danke Dir, Roland!

  3. #63
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    ThL

    Das nenne ich Kundenorientierung 👍
    Man kann dir ja nicht vorwerfen dass du es nicht versucht hättest 😅.
    Auf jeden Fall eine wirklich unglaubliche Geschichte !
    Es scheint dort nicht nur im Service einiges schief zu laufen.
    Was wirklich schade ist, da ich die Marke sehr mag

    Cineast

    Hattest du deine Uhr jemals im Service bei VC oder anderweitige Erfahrungen in diesem Bereich?
    Hier geht es me vorrangig um die negativen Erfahrungen mit dem VC Service und nebenher darum , wie es um Servicekultur in der Branche allgemein bestellt ist .
    Damit nicht der Eindruck entsteht, VC wären für alles Übel im Uhren SAV alleinverantwortlich 😼.

    Mit Bildern garnierte Beschreibungen wie schön du deine Uhr findest, passen hier deshalb me nicht ganz so herein , auch wenn dem Roland90 das gut gefällt 😉.


    Warum machen sich hier Nutzer Gedanken darüber eine Uhr von VC zu erwerben ?
    Tragen sie die Uhr regelmäßig, ist ein Service (mittelfristig) unausweichlich .
    Jedoch wünscht niemand , dass die Uhr, die er hegt und pflegt, von anderen Leuten ,im teuren und zertifizierten Service, verhunzt wird .
    Es werden überall Fehler gemacht, das ist unbestritten und wurde hier auch schon mehrfach geschrieben,
    aber das so grobe Schnitzer auch noch mit Ignoranz und weiteren Verschlimmbesserung ausgebügelt werden , ist schon sehr bedenklich .
    Geändert von JamesMcCloud (22.05.2020 um 09:40 Uhr)

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Mit Bildern garnierte Beschreibungen wie schön du deine Uhr findest, passen hier deshalb me nicht ganz so herein , auch wenn dem Roland90 das gut gefällt ��.
    Darum geht es doch gar nicht sondern darum:


    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen - Mist passiert, überall.

    Ich stempele hier gar nichts ab. Und es tut mir für jeden wirklich leid, der mit dem Service von VC schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ich lasse mich aber nicht von Sorgen und Bedenken leiten, sondern von Zuversicht, Spaß und Freude.
    Natürlich ist sowas wie dem TS passiert ist inakzeptabel.
    Da gibts auch nichts drüber zu diskutieren. Sowas muss geklärt und von seitens des Herstellers in Ordnung gebracht werden.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass solches Verhalten ganz sicher nicht die Regel bei VC und schon gar nicht deren genereller Anspruch an den eigenen Kundenservice ist.


    Ich hab inzwischen viele solcher Thread erlebt. Bei z.b allen drei großen HH Marken der Schweiz. Solche Erfahrungen kann man genauso von PP und AP finden.
    Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Das es so läuft ist aber sicher auch nicht die Regel wie viele der guten Erfahrungen hier im Forum und generell Zeigen.
    Darüber zu diskutieren ist natürlich legitim und auch richtig.
    Wenn dann aber die ganze Marke aufgrund solch eines Problems verteufelt wird, man Stimmen hört man würde jetzt ganz generell Abstand halten und bestimmte Uhren aus Angst vor einem Service Fauxpas erst gar nicht kaufen, dann stimmt für mich persönlich etwas nicht mehr.

    Da halte ich es wie Norbert und lasse mich bei einem Hobby lieber von Zuversicht, Spaß und Freude leiten statt mich vor Furcht gar nicht erst an die schönen Uhren ranzuwagen.
    100% ige Sicherheit gibts ist sowieso nur auf die Steuer und den Tod.
    Geändert von Roland90 (22.05.2020 um 11:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #65
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen - Mist passiert, überall.
    Ja, wie ich schon schrieb: Fehler können immer passieren, auch bei HH Manufakturen. die Frage ist allerdings, wie dann mit diesen Fehlern umgegangen wird. Das ist offensichtlich bei dem TS alles andere als professionell gelaufen und ebenso auch bei anderen, die hier gepostet haben. Und leider deckt sich das eben auch mit meiner Erfahrung, die sich nicht auf eine Revision einer VC bezog, aber sehr wohl auf den Umgang mit Kunden und allgemeine Service Qualität. Wenn sich potentielle Käufer von derartigen Erfahrungen abschrecken lassen, kann ich das gut verstehen. Ich wünsche dir, dass Du nicht ähnliches erlebst, wenn Du Deine Uhr das erste Mal zum Service geben musst und Ähnliches erlebst.

  6. #66
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht sondern darum:




    Natürlich ist sowas wie dem TS passiert ist inakzeptabel.
    Da gibts auch nichts drüber zu diskutieren. Sowas muss geklärt und von seitens des Herstellers in Ordnung gebracht werden.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass solches Verhalten ganz sicher nicht die Regel bei VC und schon gar nicht deren genereller Anspruch an den eigenen Kundenservice ist.


    Ich hab inzwischen viele solcher Thread erlebt. Bei z.b allen drei großen HH Marken der Schweiz. Solche Erfahrungen kann man genauso von PP und AP finden.
    Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Das es so läuft ist aber sicher auch nicht die Regel wie viele der guten Erfahrungen hier im Forum und generell Zeigen.
    Darüber zu diskutieren ist natürlich legitim und auch richtig..
    Deswegen hatte ich oben gefragt, ob jemand auch positive Service-Erfahrungen beisteuern kann. Denn so viele VC-Träger gibt es hier nicht im Forum. Da kam nur leider nichts, was diesen schlechten Eindruck korrigiert hätte.
    Beste Grüße, Florian

  7. #67
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

    Natürlich ist sowas wie dem TS passiert ist inakzeptabel.
    Da gibts auch nichts drüber zu diskutieren. Sowas muss geklärt und von seitens des Herstellers in Ordnung gebracht werden.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass solches Verhalten ganz sicher nicht die Regel bei VC und schon gar nicht deren genereller Anspruch an den eigenen Kundenservice ist.


    Sagen wir einmal so , es sind bei VC wirklich einige Fälle (man hört sich ja auch außerhalb des Forums um ),
    welche alle nach einem ähnlichen Muster verlaufen - ein Bekannter von mir , der sogar VC Konzi ist - hat (mehrfach) ähnlich unschöne Erfahrungen gemacht .

    Dass die Marke hier generell verteufelt wird, sehe ich nicht.
    Aber es macht me wenig Sinn, diese unschönen Fälle und den noch unschöneren Umgang seitens VC damit,
    zu verdrängen oder sich schönreden zu wollen.
    Da du den Thread aufmerksam gelesen hast, haben hier nicht nur VC berechtige Kritik erhalten .

    Ich muss natürlich einräumen , dass ich weder eine große Uhrensammlung besitze
    - erst recht nicht von den großartigen Erzeugnissen jener altehrwürdigen Häuser -
    noch ein Experte bin.
    Interessiert an diesem Thema bin ich dennoch
    und habe leider auch genug negative Erfahrungen gemacht, um hier etwas beitragen zu können.

    Natürlich ist erst einmal nichts falsch daran, positiv an die Sache heranzugehen. Es besteht ja auch die Chance, selbst bei etwas problematischeren Herstellern, ein Exemplar zu erhalten , welches zehn Jahre problemlos läuft.


    Warum sollte man sich also vor dem Erwerb Gedanken machen ?

    Das hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab .
    Ich gehe mit den wenigen Uhren die ich besitze , größtenteils sehr umsichtig um
    und lege ebenfalls großen Wert darauf,
    dass sie ,auch nach Jahren,
    außer ein paar kleinen Kratzern (wenn überhaupt) keine größeren Schäden bekommen.
    Dann ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn beim Service, irgendein Pfuscher, das schöne Gehäuse (oder Band , oder Schließe - ja ,das ist mir auch schon passiert 😼 ) beschädigt und ggf. danach rundpoliert.

    Bei Rolex weiß ich , dass der Servicefall i.d.R. kein Drama ist - nicht weil das hier häufig hochgelobte Köln so gut wäre -
    sondern weil es genug fähige Leute gibt, die diese Uhren sorgsam warten können.
    Das extrem große Servicenetz sowie die Tatsache , dass die (meisten) Kaliber Standard für jeden fähigen Uhrmacher sind ,
    machen hier me den Unterschied aus .

    Für HH Uhren ist es hingegen weniger einfach,
    viele freie und fähige Uhrmacher zu finden , weshalb man ,in diesem Bereich, eher auf die hauseigenen Service Center angewiesen ist ...

    Dann ist es also schon etwas wichtiger abschätzen zu können, ob man ,
    in diesen Centern,
    in der Lage und Willens ist ,
    Uhren sachgemäß zu warten.

    Bei PP weiß ich ebenfalls (aus eigener Erfahrung) dass man dort fähig ist ,
    eine Uhr vollständig zu revidieren,
    ohne ihr auch nur einen extra Kratzer (oder schlimmeres) zu verpassen
    - leider muss man das heute schon als vorbildlich hervorheben -------> das ist normalerweise das Mindeste !
    Ich hatte nicht ein Staubkorn auf dem Zifferblatt,
    PP waren das erste Service Center, welches es geschafft hat, mir - beim ersten Versuch- einen unvermackten Zeigersatz zu
    verbauen --->das muss wirklich unglaublich schwer sein!
    Die Krönung war , dass die Uhr genauso hyperpräzise reguliert war,
    wie vor dem Service ---
    und die Prozedur hat "nur" 8 Wochen (mit Versand) gedauert .
    Die Kommunikation war auch immer sehr gut, auch außerhalb eines Servicefalles , z.B. bei technischen Fragen .
    Ich habe wirklich mit mit einem weniger guten Ergebnis gerechnet und war extrem positiv überrascht.
    Wenngleich mir schon bewusst ist ,
    dass ich natürlich auch ein Quäntchen Glück hatte und das Ganze auch ganz anders hätte ausgehen können...
    Aber unabhängig davon , muss man PP lassen, dass, wenn es Probleme gibt,
    man sich dort ernsthaft müht,
    diese zu lösen.


    Und genau soetwas ,
    macht me den Unterschied aus.

    Es geht weniger darum, die heutzutage schon fast unrealistisch hohe Anforderung -dass ein Gehäuse (oder Band etc.) bei einem Service nicht beschädigt wird-
    zu erheben ,
    sondern darum , wie man mit den (beim Service leider nicht unwahrscheinlichen) Qualitätsproblemen umgeht .

    Da fühle ich mich ,zumindest im Servicefall , bei VC nicht besonders gut aufgehoben.
    Und ich erwäge selber einen etwas größeren Kauf bei VC .
    Wenn aber nach vier Wochen irgendein Zeiger abfällt und die wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich groß ist , dann 6 Monate später eine ,weiland absolut perfekte Uhr ,im vermackten oder rundpolierten Zustand zurückzubekommen , gibt mir das schon zu denken.


    PS : Damit hier nicht nur PP über den grünen Klee gelobt werden :

    Ich hatte auch einmal eine NOS GO zum Service --- sie kam ebenfalls in dem selben Top Zustand zurück !😃👍
    Die Kommunikation war vorbildlich und die Sache wurde in 4 Wochen abgewickelt .
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich den perfekten Zustand dieser Uhr schon in den Wind geschrieben habe,
    war ich ebenfalls äußerst positiv überrascht.

    Diese zwei Erfahrung waren aber auch die einzigen, der Rest war (bei verschiedenen Herstellern) durch die Bank , eine mittlere Katastrophe ----> inklusive mehrerer (qualitativ mieser) Nachbesserungsversuche und Streckung der ganzen Problematik auf bis zu zwei Jahre 💯👍👍👍
    Geändert von JamesMcCloud (22.05.2020 um 14:38 Uhr)

  8. #68
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Genau so, wie Roland es noch einmal herausgestellt hat!

    Sonst könnte ich keine Uhr, gleich welches Herstellers, kaufen, ...und kein Auto, ...und kein Küchengerät, ...und keinen Fernseher. Auch keinen Versicherung abschließen und keinen Telekommunikationsanbieter beauftrage.

    Garantiert wird es immer jemanden geben, der genau damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sowohl mit der Produkt-, als auch mit der dann nachgelagerten Servicequalität.

    Und nun?

    Ich jedenfalls lasse mich davon nicht jeck machen - insbesondere nicht von nicht repräsentativen Einzelfällen.
    Und ich lege mir insoweit auch nicht selbst Verzicht auf. Das genau ist es aber m.E.,eine VC aus diffuser Sorge und Befürchtung vor dem was vielleicht passieren kann, nicht zu kaufen.

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Cineast

    Vielen Dank, dass du deinen Standpunkt noch einmal so deutlich herausgearbeitet hast 👍.
    Den Mutigen gehört ja
    bekanntlich die Welt😼 🌍.
    Geändert von JamesMcCloud (22.05.2020 um 18:36 Uhr)

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    434
    Lasst eure Uhren am besten direkt beim Hersteller in der Schweiz zur Revision bringen. Dort arbeite auch im Service Fachleute, die die Uhren nicht verhunzen, sondern wie es sich gehört, in tadellosem Zustand wieder an den Besitzer zürück schicken.

  11. #71
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Inzwischen gab es nochmal Kontakt zwischen Konzi und Servicecenter, und es wurden alle Bilder ausgetauscht. Es wurde jetzt eine vollständige Wiederherstellung zugesichert. Sie sind wohl etwas zurückgerudert... Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert...

  12. #72
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Aha, interessante Reaktion. Danke für das Update
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  13. #73
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Daumen sind gedrückt, dass das Ganze doch noch ein für Dich gutes Ende findet.

  14. #74
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Die Uhr ist zurück! Und zumindest das Ergebnis jetzt ist zufriedenstellend. Sie sieht aus wie neu und läuft top!!



    Haben sie grad nochmal die Kurve gekriegt, aber ein fader Geschmack bleibt. Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich sie nach einem halben Jahr nun wieder am Arm habe, denn die Uhr ist einfach nur sehr geil

  15. #75
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wenn du glücklich bist ist ja alles i.O.

  16. #76
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist zurück! Und zumindest das Ergebnis jetzt ist zufriedenstellend. Sie sieht aus wie neu und läuft top!!



    Haben sie grad nochmal die Kurve gekriegt, aber ein fader Geschmack bleibt. Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich sie nach einem halben Jahr nun wieder am Arm habe, denn die Uhr ist einfach nur sehr geil
    Alles nochmals gut gegangen, erfreu dich weiterhin an der wunderschönen Uhr und vergiss diese unschöne Episode einfach.
    cheers - mike

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Eine absolut grandiose Uhr! Es freut mich sehr für Dich, wenn Du Dich jetzt wieder an ihr erfreuen kannst.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #78
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Freut mich, dass es trotz dem schlechten Erlebnis mit dem Service dann doch gut ausgegangen ist.

    Und ich gebe dir recht: Die Uhr ist hammer!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #79
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    392
    ...
    Geändert von bengoshi76 (27.10.2020 um 09:30 Uhr) Grund: falscher Faden...

  20. #80
    Hat jemand eine Uhrmacherempfehlung für die Revision einer Vintage VC aus den 60er/70er Jahren für mich im Raum Köln/Bonn. Gerne auch per PN. Ganz herzlichen Dank!
    JO

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin
    Von 5513 im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 15:54
  2. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  3. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •