Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten hier tatsächlich so etwas wie eine Datenbank für gute Adressen bzw Anwaltskanzleien, die in solchen Fällen mit dem nötigen Verständnis an die Sache rangehen. Natürlich nur als ultima ratio.
    Ich bin selbst Rechtsanwalt und werde daher das wenn nötig auch auf dem Rechtswege lösen. Aber nur wenn es sein muss. Eigentlich sollte VC so schlau sein, es dazu nicht kommen zu lassen. Schreiben gibts daher freundlich erstmal nicht auf Anwaltsbogen...

    Das traurige ist ja, dass es eben genau das Gegenteilige eines Rechtsfalls für mich ist : Das ganze Hobby ist pure Leidenschaft, irrationale Emotion. Und besonders enttäuschend, dass es für manche Mitarbeiter dort eben nur ein Job ist (bei Selmoni hab ich allerdings nicht den Eindruck)..., auch teilweise bei CEOs, die vorher irgendein anderes Luxuprodukt gemanaged haben und selber gar keine echten Uhrenfreaks sind und daher einfach keine Ahnung haben...

    Wir bräuchten dazu noch einen Thread über Serviceerfahrungen allgemein, in den auch die positiven Erlebnisse gehören. Um das klarzustellen: Sowas, insbesondere die Reaktion, hab ich in 25 Jahren Uhrensammlerei noch nicht erlebt.

    Voll zufrieden bin ich stets gewesen mit:

    Chopard (wirklich 1+, sowohl hinsichtlich Qualität als auch Schnelligkeit; da merkt man, dass es eben noch ein familiengeführtes Unternehmen ist)
    Patek Philippe (auch wenns lang dauert; und wenns Probleme gibt, wird mit denen adäquat umgegangen)
    Lange & Söhne
    Wempe Eigenwerkstatt in Hamburg, für Rolex
    Glashütte Original
    Audemars Piguet (RO skelettierter Ewiger Kalender, auch Gehäuseaufarbeitung 1A)
    Jaeger-LeCoultre (dauert aber)


    Ich hab insofern nicht nur Schlechtes zu berichten...

  2. #42
    Da hast Du sicherlich Recht, es gibt überall Licht und Schatten...
    ich habe bspw. mit dem JLC Service grottenschlechte Erfahrungen gesammelt...

    Als Firma hat mir bspw. VC wesentlich besser gefallen (von den Mitarbeitern her und deren wahrnehmbarer Leidenschaft) als AP, JLC und PP ... als ich sie in der Schweiz mal besuchen durfte.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles ein gute Ende nimmt...und falls ich mal einen Rechtsanwalt bei einem Uhrenproblem brauche, weiß ich ja jetzt, wo ich mich hinwenden kann.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  3. #43
    Submariner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    344
    Meine letzte absolut positive Erfahrung war vor zwei Jahren Patek Philippe.
    In München wurde meine 3940 revidiert und kam in absolutem Topzustand zurück. Selbst unter 10 facher Lupe 100% perfekt und ich bin ein Pedant, was meine Uhren betrifft.

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Meine Erfahrungen mit PP sind bisher auch top. Die Betreuung im Münchner Service Zentrum ist klasse, von der freundlichen Abwicklung bis zum Arbeitsergebnis.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von milrap
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    153
    Also ich war kurz davor mir eine Dual Time zu kaufen, aber wenn man sowas liest...

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das gelöst wird - und das heißt für mich in dieser Preislage, zur vollsten Zufriedenheit des Kunden!
    LG Becks

    Düsseldorfer hoch im Norden...

  6. #46
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Das hat man auch schon vorher gelesen. Sowohl bei PP, VC, JLC als auch bei AP. Deshalb ist ja alle Welt bei Rolex. Ich denke, dass wenn was hier passiert ist der Aufschrei (zurecht übrigens) groß, bei Rolex, Omega, Breitling et al. geht das schier ob der Menge an Service Fällen unter.
    Geändert von Perseus (18.05.2020 um 16:45 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Ich hatte mir vor einigen Jahren eine NOS Overseas (das Vor-Vorgängermodell der aktuellen) in Stahl gekauft und gleich danach in die Revision bei VC gegeben. Die Uhr kam dann mit überarbeitetem Gehäuse (hatte ich nicht in Auftrag gegeben) zurück und die Satinierung auf der Gehäuseoberseite sah aus wie mit dem Dremel bearbeitet (kein exakt ausgerichteter Schliff sondern schief und über die Kanten in den polierten Teil gezogen). Das sah so schlimm aus, dass selbst der Konzessionär mir sagte, das er die Uhr so nicht an mich zurückgeben möchte. Also war die Uhr noch mal 4 Wochen weg und kam dann ohne jegliches Entschuldigungsschreiben von VC zurück. VC wollte dann sogar noch eine Vergütung für ein neues Zifferblatt, das weder auf dem KV stand noch von mir bestellt worden war...

    Ich habe die Uhr bald danach verkauft und VC ist für mich - alleine wegen dieser wirklich schlimmen Service-Erfahrung - gestorben.
    Beste Grüße

    Heiko

  8. #48
    Krass...hat denn hier jemand Erfahrungen mit dem Service von Breguet? Nur Interesse halber...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich hatte zwar noch keine Service Erfahrungen mit VC. Aber VC hatte 2018 mal in einigen Boutiquen eine Ausstellung von Vintage Uhren, die man auch kaufen konnte (https://www.hodinkee.com/articles/ni...-york-boutique). Ich wollte damals den Türler signed Ref. 4072 kaufen. Schon damals kam ich nach der diesbezüglichen Korrespondenz mit VC zu dem Schluss besser keine VC zu kaufen... Beinahe wäre ich jetzt doch wieder schwach geworden nach der Vorstellung des rosegoldenen Overseas Perpetual mit blauem Blatt. Aber wenn ich hier die Service Erfahrungen bleibt es wohl bei meinem damaligen schlechten Eindruck. Es kann immer mal ein Fehler passieren (allerdings bei einer top Manufaktur weder ein völlig vermacktes Gehäuse noch eine nicht beauftragte Politur, die auch noch mies gemacht wurde...!). Aber dann muss wenigstens der Umgang mit dem Fehler top sein. Was ich hier lese, ist ein absolutes No-go.

  10. #50
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ich wollte damals den Türler signed Ref. 4072 kaufen. Schon damals kam ich nach der diesbezüglichen Korrespondenz mit VC zu dem Schluss besser keine VC zu kaufen...
    Darf man fragen wie es VC schon mit ihrer Korrespondenz geschafft haben , dir den Erwerb dieser (sehr schönen) Preziose zu verleiden?

    In den angebrachten Punkten stimme ich dir zu. Fehler zu machen ist das eine , sie dann aber nicht einmal eingestehen zu wollen und später schlampig nachzubessern ...

    Gut das ich für meine Vintage VC‘s einen kompetenten Uhrmacher an der Hand habe .
    Ich würde defintiv keine Uhr zu VC schicken ...
    Unfehlbar ist sicher niemand ,
    aber diese Service(un)kultur scheint schon ihresgleichen zu suchen ...
    Sehr schade .
    Geändert von JamesMcCloud (19.05.2020 um 17:21 Uhr)

  11. #51
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wie es VC schon mit ihrer Korrespondenz geschafft haben , dir den Erwerb dieser (sehr schönen) Preziose zu verleiden?
    Der Ablauf erinnert schon fast an einen schlechten Witz oder Anträge in einer Amtsstube:

    Nach dem Artikel in Hodinkee hatte ich gleich bei VC in der New Yorker Boutique, wo sie damals war, angefragt, dass ich die Uhr gern kaufen wolle. Ob ich die Uhr auch über deren Europäische Boutique in London kaufen könne (für die persönliche Abholungslogistik etc.) und ob man mir vorab noch ein paar zusätzliche Bilder senden könnte, zusätzlich zu dem einen Bild von Hodinkee.

    Nach 2 oder 3 Wochen die Antwort einer Boutique MA mit russischem Namen: Man könne die Uhr nicht an eine andere VC Boutique intern versenden. Und dann noch 3 Bilder, die so unscharf waren, die hätte ich besser hinbekommen, wenn ich nach 5 Mass Bier versuche was zu photographieren. Wer solche Sch... Bilder hier einstellen würde, bekäme im Forum zu Recht nur Spott.

    Erneute Anfrage meinerseits, warum es nicht möglich ist, über deren Londoner Boutique zu kaufen, zumal die Ausstellung inkl. der Uhr ohnehin durch deren verschiedenen Boutiquen (Singapore, Genf, London etc.) rotiert, also offenbar ja durchaus Uhren VC intern versendet werden.

    Keine Antwort. Nach nochmaligen drei Email und Anrufen, in denen ich mein ernsthaftes Kaufinteresse betont hatte, kommt ca. 4 Wochen später die Antwort der russischen Lady, sie müsse das mit ihrem Manager besprechen.

    Einige Wochen später nach erneuter Nachfrage meinerseits, die Antwort man wisse noch nicht genau, wohin die Ausstellung als nächstes tourt. In der Schweizer Zentrale seien zudem bald Sommerferien und man wisse nichts genaues und könne auch vor den Ferien nichts mehr klären. Man melde sich wieder nach dem Ferienende. Aha...

    Erneut, keine Antwort. Ende September (die Ferien waren längst vorüber) hake ich meinerseits nochmal nach.

    Daraufhin kommt dann im Oktober eine Nachricht von einer anderen, aber auch wieder russischen, Dame aus deren Europäischen Customer Service Zentrum, man habe intern meine Anfrage weitergeleitet bekommen, dass ich gern die Ausstellung besuchen wolle (???!!!) und wolle mir hiermit mitteilen, die Ausstellung sei nur noch wenige Tage in Genf, bevor sie dann in Singapore gezeigt wird. Von meinem Wunsch, die Uhr zu kaufen und möglichst den Kauf in deren Boutique in London (wo ich öfter mal bin) abzuwickeln, keine Rede. - Dafür habe also rund 4 Monate lang mit denen korrespondiert und immer wieder nachgefragt? Und nein, es lag nicht an einer unklaren Anfrage oder schlechtem Englisch (Ich arbeite seit fast 20 Jahren international zu 90% in englischer Sprache).

    Ich hatte dann damals für mich "f... you" gesagt, aber nicht geschrieben (gehört sich nicht im Umgang und ausserdem hätten die beiden Damen aus der Korrespondenz das wohl auch nur missverstanden) und beschlossen, denen nicht weiter hinterher zu schreiben um eine Uhr für 42.500 USD kaufen zu "dürfen".

    Es gibt auch andere schöne Uhren. Seitdem habe ich mir etliche andere schöne Uhren gegönnt und nie wieder zurück geschaut. Habe nur bereut noch kurz vorher zwei Freunden die neue Overseas empfohlen zu haben, welche die auch gekauft haben. Hoffentlich haben die nicht einen ähnlichen Ärger mit dem Service wie einige hier. Hätte dann echt ein schlechtes Gewissen.
    Geändert von ThL (19.05.2020 um 18:44 Uhr)

  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Aber um auch Lichtblicke in der Uhren Service Wüste zu erwähnen: Der Service bei Patek Philippe in München ist für mich genau das, wie ich mir Haute Horologerie vorstelle. Ich weiss noch, als ich 2015 zum ersten Mal mit meiner Aquanaut 5165 da war, die ich NOS von einem Sammler gekauft hatte. Ich wollte die Uhr auf mögliche Revisionsbedürftigkeit nach der langen Lagerung prüfen und das noch ungekürzte Band für mich anpassen lassen. Für diese simplen Dinge einer der einfachsten Uhren aus deren Programm nahm sich die Leiterin der Serviceabteilung persönlich Zeit und meine Uhr wurde mit einer Sorgfalt und Respekt behandelt als sei es ein Minutenrepeater. Die ganze Atmosphäre war so, dass ich mir nach dem Termin dachte: OK, Patek Philippe ist eben doch eine Klasse für sich. Danach hatte ich noch zweimal mit dem Service bei Patek Philippe zu tun und es war jedesmal wieder eine sehr gute Erfahrung.

  13. #53
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646
    Wie ich weiter oben schon schrieb, liegt meiner Vermutung nach das Problem in München bei der Anlauf- oder Sammelstelle für Uhren aus dem Richemont Konzern. Eventuell wird ja der Service für VC, IWC, JLC und andere Marken des Konzerns ungeachtet der Provenienz generell von Richemont Mitarbeitern erledigt, deren know how zu wünschen übrig lässt und es mangelt schlicht an Qualitätskontrolle. Interessant zu wissen wäre, ob auch die Service -Arbeiten bei VC in der Schweiz mangelhaft sind. Für mich jedenfalls ist die conclusio nach dem hier Gelesenen erstmal die Overseas links liegen zu lassen.

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Meine Erfahrung hatte nichts mit dem Münchner Service zu tun und war trotzdem unterirdisch. Ich glaube eher, das ist bei den ganzen börsennotierten Uhrenkonzernen ein systemisches Problem. Dort sitzen halt ziemlich oft auch Manager, die in ihrer Karriere schon alles mögliche „gemanaged“ haben und nicht wirklich aus der Uhrenbranche kommen.

  15. #55
    Zitat Zitat von justintime Beitrag anzeigen
    ..... Für mich jedenfalls ist die conclusio nach dem hier Gelesenen erstmal die Overseas links liegen zu lassen.
    Das ist (leider) auch meine Überlegung.
    Gruß Fritz

  16. #56
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Zitat Zitat von justintime Beitrag anzeigen
    Wie ich weiter oben schon schrieb, liegt meiner Vermutung nach das Problem in München bei der Anlauf- oder Sammelstelle für Uhren aus dem Richemont Konzern. Eventuell wird ja der Service für VC, IWC, JLC und andere Marken des Konzerns ungeachtet der Provenienz generell von Richemont Mitarbeitern erledigt, deren know how zu wünschen übrig lässt und es mangelt schlicht an Qualitätskontrolle. Interessant zu wissen wäre, ob auch die Service -Arbeiten bei VC in der Schweiz mangelhaft sind. Für mich jedenfalls ist die conclusio nach dem hier Gelesenen erstmal die Overseas links liegen zu lassen.
    Das hatte ich auch gedacht, aber laut meinem Konzi war die Uhr zwar im Servicecenter München - dort gäbe es aber eine gesonderte Abteilung für VC, und es würden auch nur speziell auf VC geschulte Leute an diese Uhren kommen. Machts dann aber nicht besser, wenn die sowas abliefern... Ich werde über das Ergebnis berichten... Hoffentlich bald...

  17. #57
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Das ist (leider) auch meine Überlegung.
    Sehe ich auch so, leider.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #58
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    ... verstehe ich nicht - nur weil irgendwann(!), vielleicht(!) bei einem eventuellen(!) Service etwas schiefgehen könnte(!)...?

    Deshalb auf solch eine wunderbare Uhr zu verzichten, kommt mir nicht in den Sinn...



    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  19. #59
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    ... verstehe ich nicht - nur weil irgendwann(!), vielleicht(!) bei einem eventuellen(!) Service etwas schiefgehen könnte(!)...?
    Sorry, aber dir ist schon klar, dass du mit Deinem Kommentar faktisch die Schilderungen der Leute mit konkret negativen Erfahrungen so abstempelst als sei es nicht so gewesen oder diejenigen seien übertrieben anspruchsvoll?

    Es geht nicht um „vielleicht“, „“irgendwann“ oder „eventuell“. Es geht um konkret negative Erfahrungen und darum, dass durchaus Fehler passieren können, aber VC die dann professionell klären sollte. Genau das ist aber hier nicht der Fall.

  20. #60
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    So,so ... hast Du valide Zahlen? Wieviele Servicefälle - und wieviele davon mit Problemen? Sicher nicht, oder?

    Dir ist schon klar, dass es hier eine Art „negative Selektion“ gibt - es wir nur von einzelnen negativen Vorfällen berichtet, aber die Besitzer, die keine Probleme hatten oder auch gute Erfahrungen gemacht haben, melden sich vielleicht einfach nicht zu Wort...

    Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen - Mist passiert, überall.

    Ich stempele hier gar nichts ab. Und es tut mir für jeden wirklich leid, der mit dem Service von VC schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ich lasse mich aber nicht von Sorgen und Bedenken leiten, sondern von Zuversicht, Spaß und Freude.

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin
    Von 5513 im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 15:54
  2. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  3. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •