Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Fehler, egal wie ärgerlich sie sind, passieren immer dort wo Menschen arbeiten. Was nicht passieren darf, ist das eine Uhr nach einer Reparatur oder Revision die Werkstatt verlässt, ohne das ein Dritter zumindest eine Sichtkontrolle vornimmt um solche Vorfälle auszuschließen. Das geht gar nicht, schon gar nicht bei einer Marke die sich selber so positioniert. Gar nicht!
    cheers - mike

  2. #22
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Aber waren das Einser-Langes, die eben zum großen Teil bei Wempe revidiert werden, oder Uhren in der Liga der Datographen, die nur in Glashütte geöffnet werden dürfen?

    Das wundert mich bei VC sehr, dass jemand in München so eine superteure und komplizierte Uhr wie den Ultra Thin Perpetual Calendar überhaupt anfassen darf.
    Ich glaube, dass es Einser waren - aber beide haben auch ne Zeitwerk

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich wollte darüber keinen Thread öffnen, aber da nun einer da ist über besagten VC Service, anbei meine bescheidene Erfahrungen. Analog denen des Thread-Starters.

    Vorab - ich finde die MArke VC überaus sympathisch, viel ruhiger als die beiden anderen Flaggschiffe in Genf. So hat es sich auch ergeben, daß ich eine Overseas Chrono zu meinem Eigen machte. Nach etwa einem halben Jahr - sprich maximal 15 Tage tragen - zeigt sich, daß der Chrono-Sekundenzeiger sich nicht mehr auf Null stellen läßt. Sprich, der Zeiger war lose ...

    Eigentlich eine Lapalie. Kann jeder Uhrenmacher lösen, muss dabei noch nicht einmal den Datumswechsel "triggern". Eingeschickt zu VC. Nach etwa 2-3 Monaten kam die Uhr zurück. Der Stopp-Sekundenzeiger stand sauber. So wie es sein soll. Aber ...

    An allen Kanten kleinste, feine Kratzer, die diese Uhr vorab nicht hatte. Und an 2 Phasen, die eben solch eine HH-Sportuhr ausmachen - klare Beschädigungen. So was geht gar nicht. Aber - ich hatte keine Fotos vorab gemacht... Mein PEch. Wie dem auch sei, die Beschädigungen waren schon drin, Draufspachteln geht nicht.
    War das alles? Nein. Beide Chrono-Totalisatorenzeiger standen nicht mehr auf der Null. Folglich direkt zurück geschickt.

    6 Monate später, ist die Uhr dann endlich wieder gekommen. Was soll ich sagen? Beide Chrono-Totalisatoren standen gleich schief wie vor dem Versenden. Nichts gemacht? Gute Frage ... Ich mochte die Uhr gar nicht mehr genauer anschauen, sie ging nun zum drittenmal zu VC. Und da ist sie noch. Nun ist sie in Summe weit länger als ein Jahr fort ...

    Ich hätte Lust auf eine weitere VC gehabt. Es hat nicht sollen sein, es kamen mehrere Uhren in der Zwischenzeit dazu. Die meisten aus Genf - von den lauteren Nachbarn.

    PS: Ich nenne auch einen ALS Dato mein Eigen. Der durfte einmal eine Revision bei Lange in Glashütte geniessen. Perfekt. Wie neu. Ich hab nicht gedacht, daß das so perfekt geht. Ich hätte sie von einer neuen nicht unterscheiden können.

  4. #24
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Mein Beileid , das ist sehr ärgerlich .
    Du bist auch definitiv nicht zu empfindlich.
    Was dir passiert ist , kommt recht häufig und markenübergreifend vor.

    Um ein VC spezifisches Problem handelt es sich also nicht .
    Es ist jedoch sehr ärgerlich das man , vorallem in diesen Preisklassen & egal bei welchem Hersteller, an Pfuscher und Grobmotoriker geraten kann .
    Ich habe selber schon (fast) alles erlebt ...
    Die Problematik ist eigentlich immer die selbe , viel zu wenig Leute, viel zu viele Aufträge, schlechte Tagesform, was auch immer…

    Meine Erfahrung ist ,
    der beste Service ist kein Service ...
    Das ist zwar grob zugespitzt , man sollte es jedoch zumindest für NOS Uhren berücksichtigen , denn nach einem Service sind sie es meist nicht mehr.

    Für normale Trageuhren habe ich meine eigenen Ansprüche heruntergeschraubt, mittlerweile reklamiere ich selbst leicht vermackte Zeigerspiele nicht mehr (einmal waren 4 erfolglose Versuche nötig , ich gab es dann auf) und kleine extra Dellen oder Kratzer regen mich nicht mehr auf .

    So sollte es aber eigentlich nicht sein, dennoch hat es me keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Ich hoffe dass man deine Uhr irgendwie wieder in Ordnung bringen kann.

    LG
    Sehe ich genauso...so etwas dürfte bei solchen Produkten nicht passieren...hoffe das Beste für die VC.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Aus all den vorgetragenen Gründen bin ich oft gar nicht so scharf darauf, dass die Uhr zum Hersteller geht. Es kommt natürlich auf die Uhr an. Aber bei Wempe beispielsweise habe ich bisher recht gute Erfahrung gemacht. Der Konzi ist dann nicht mehr nur Vermittler sondern selbst der ausführende Dienstleister. Das macht bei Fehlern betroffener und die Wege kürzer. Man kennt sich. Das hilft.

    Es gibt bei einigen Herstellern nichts was es nicht gibt. So kam eine Zenith mal mit einem sauberen Fingerabdruck auf dem Werk zurück und Glashütte Original hat den Vogel abgeschossen. Statt mit allen 6 Schrauben den Boden zu befestigen hat man sich mit dreien begnügt. Hab's nicht gleich gesehen und irgendwann fing es dann am Handgelenk an zu klappern. Denn die drei waren offensichtlich nicht einmal vernünftig verschraubt. Das so etwas die Endkontrolle passieren kann ist kaum zu glauben.

    VC nimmt hier sicher keine Sonderstellung ein. Aber bitter ist es allemal. Ich dokumentiere meine Uhr gemeinsam mit dem Konzi und würde nicht einen einzigen Kratzer akzeptieren.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Finde ich sehr ernüchternd, sowas hier zu lesen.
    Beste Grüße, Florian

  7. #27
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich wollte darüber keinen Thread öffnen, aber da nun einer da ist über besagten VC Service, anbei meine bescheidene Erfahrungen. Analog denen des Thread-Starters.

    Vorab - ich finde die MArke VC überaus sympathisch, viel ruhiger als die beiden anderen Flaggschiffe in Genf. So hat es sich auch ergeben, daß ich eine Overseas Chrono zu meinem Eigen machte. Nach etwa einem halben Jahr - sprich maximal 15 Tage tragen - zeigt sich, daß der Chrono-Sekundenzeiger sich nicht mehr auf Null stellen läßt. Sprich, der Zeiger war lose ...

    Eigentlich eine Lapalie. Kann jeder Uhrenmacher lösen, muss dabei noch nicht einmal den Datumswechsel "triggern". Eingeschickt zu VC. Nach etwa 2-3 Monaten kam die Uhr zurück. Der Stopp-Sekundenzeiger stand sauber. So wie es sein soll. Aber ...

    An allen Kanten kleinste, feine Kratzer, die diese Uhr vorab nicht hatte. Und an 2 Phasen, die eben solch eine HH-Sportuhr ausmachen - klare Beschädigungen. So was geht gar nicht. Aber - ich hatte keine Fotos vorab gemacht... Mein PEch. Wie dem auch sei, die Beschädigungen waren schon drin, Draufspachteln geht nicht.
    War das alles? Nein. Beide Chrono-Totalisatorenzeiger standen nicht mehr auf der Null. Folglich direkt zurück geschickt.

    6 Monate später, ist die Uhr dann endlich wieder gekommen. Was soll ich sagen? Beide Chrono-Totalisatoren standen gleich schief wie vor dem Versenden. Nichts gemacht? Gute Frage ... Ich mochte die Uhr gar nicht mehr genauer anschauen, sie ging nun zum drittenmal zu VC. Und da ist sie noch. Nun ist sie in Summe weit länger als ein Jahr fort ...

    Ich hätte Lust auf eine weitere VC gehabt. Es hat nicht sollen sein, es kamen mehrere Uhren in der Zwischenzeit dazu. Die meisten aus Genf - von den lauteren Nachbarn.

    PS: Ich nenne auch einen ALS Dato mein Eigen. Der durfte einmal eine Revision bei Lange in Glashütte geniessen. Perfekt. Wie neu. Ich hab nicht gedacht, daß das so perfekt geht. Ich hätte sie von einer neuen nicht unterscheiden können.
    Das schockt mich und zeigt, dass es da wohl einiges am Argen ist. Kann immer noch Zufall sein, aber ich glaube das nicht. Da haben dann wirklich Leute ihren Beruf verfehlt, wenn die so lieblos an solchen Premium-Produkten arbeiten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und drücke Dir die Daumen, dass die Uhr dann wenigstens i.O. zurückkommt.

    Aber wenn man die Wartezeiten sieht, ist das einfach inakzeptabel. Eigentlich ist einem dann die ganze Freude verleidet...

    Man stelle sich mal vor, in einer Premium-Autowerkstatt wird einem z.B. ein seltener Bentley, Ferrari o.ä. verschrammt und so zurückgegeben. Da kann man den besten Ersatzwagen verlangen, den sie haben und sie werden sich ein Bein ausreißen, um den Schaden schnellstens zu beheben und wieder gut zu machen... Und da ist es völlig klar, dass man nicht ein 3/4-Jahr darauf wartet, selbst wenn es kein Erstwagen ist...

  8. #28
    Datejust
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    100
    Vorab, ich bin bei euch, sowas darf nicht passieren. Aber nicht vergessen, dass es wahrscheinlich neben diesen negativen Erfahrungen, wie bei allen Marken, auch viele positive Beispiele gibt, die hier nicht gepostet werden. Das Verhältnis von Besitzern einer VC, die hier im Forum sind, ist bestimmt auch anders als bei anderen Marken. I hope, denn ich will glauben, dass meine Uhr (falls mal nötig) perfekt zurück kommt.

  9. #29
    Da gebe ich Dir Recht. Negatives bleibt immer stärker in Erinnerung, als positive Dinge.
    Bei einer JLC, bei der eigentlich nur sich aus dem Federhaus herausdrückendes Fett entfernt werden sollte, wurde das Gehäuse rund poliert. Ein grausliger Anblick war das. Ich hab die Uhr dann umgehend verkauft.
    Eine Longines (zu Beginn meiner Uhrensucht) kam einmal mit einem schwarzen Ziffernblatt zurück, obwohl sie mit einem weißen eingeschickt worden war. Eine Omega wurde einmal mit Zeigern einer anderen Uhr (andere Zeigerform und Farbe) zurückgeschickt...ich denke, jeder hat schon einmal so etwas erlebt.

    Der Vergleich zur Autobranche ist, denke ich, ganz passend. Da würde sich weder die Werkstatt (zumeist) so etwas erlauben, noch der Kunde es akzeptieren.

    Mein Schluß, seit Jahren, wenn etwas eingeschickt wird, immer den Juwelier auffordern, dass er vorher nachher Fotos macht. Wird eigentlich mittlerweile immer gemacht, aber ich mache extra nochmal drauf aufmerksam, da einfach zu viel schief geht.

    Eine andere Überlegung war, einfach die Uhren immer zu verkaufen, wenn eine Revi nötig ist, was aber ein teuer Spaß wäre

    Ich drücke dem TS die Daumen, dass alles klappt, bin aber auch auf andere Service-Erfahrungsberichte gespannt.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #30
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    [...]Wie seht Ihr das? Übertreibe ich?[...]
    Nein, Du übertreibst mE nicht. Dein Anspruch ist mE gerechtfertigt.

    Meiner Meinung und Erfahrung nach laufen einige Manufakturen generell in ein Service-Problem. Ich höre in den vergangenen wenigen Jahren rel. gesehen von immer mehr negativen Erfahrungen aus Erster Hand. Und dies von allen grossen Manufakturen.

    Ich weiss nicht, was Euer Haupt-Kriterium beim Kauf einer HH-Uhr ist. Meins ist, dass die Uhr läuft. Und sollte (auch bei einer Neu-Uhr nach der finalen QC beim Hersteller) mal ein Defekt auftreten - muss die Reparatur, sprich der Service UND die Kommunikation von einwandfreier Qualität sein.

    Es gibt Kunden die warten inzwischen jeweils schon sehr lange auf eine Revision einer GC. Wenn man dann plötzlich mehrere Jahre auf eine Revision einer einfacheren GC wie einem PC wartet...Gute Nacht. Ich hatte bislang sehr wenig Probleme, und falls mal was war kam die Uhr einwandfrei! innerhalb von ein paar wenigen Wochen aus Genf zurück. Ich kenne jedoch x-andere stories aus Erster Hand, egal ob VC, AP, PP, etc.

    Es ist sicherlich so, dass mit der Dienstleistung des "Service" ein siginifkanter Umsatz erzielt wird. Noch viel mehr Umsatz wird jedoch erzielt, alsbald eine 70k-, 80k- oder 90k plus-Uhr verkauft wird. Nur muss in jedem Fall die minimale Service-Qualität einer jeden verkauften Uhr gewährleistet werden können.

    Umsomehr - jedoch unvorstellbar - falls plötzlich aber-tausende von double sealed-Uhren aus den Schliessfächern zum Tragen an die Handgelenke kommen würden...

  11. #31
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Die Story geht weiter. Konzessionär rief eben an, dass die Uhr zurück ist, er sie mir so aber nicht geben kann. Schlecht behobener Schaden, immer noch sichtbar. Direkt zurück zu VC geschickt. Der Hohn sei wohl das Begleitschreiben, das VC an den Konzi geschickt hat. Ich hab es nicht gesehen, aber es soll wohl drinstehen, dass beim Anlegen/Wechseln der Bänder die Kratzer entstehen können und der Konzi daher vorsichtig sein müsste.
    Muss das Schreiben erst sehen, aber wenn VC damit unterstellen will, dass die Kratzer beim Anlegen des Bandes entstanden sind, ist das wirklich eine Frechheit. Die Kratzer an den Schrauben des Bodendeckels und der Einkerbung zum Hochdrücken können schlechthin nicht davon kommen.
    Was jedenfalls nicht in dem Schreiben enthalten war, ist eine Entschuldigung.

    Jetzt wirds für mich richtig ärgerlich. Meine Uhr ist unwiderruflich verhunzt, denn wenn sie jetzt voll aufgearbeitet wird, ist sie nichtmehr das was sie war. Werde das Endergebnis abwarten, aber wenn VC will, können sie auch richtig Ärger haben, schließlich ist die Uhr entwertet worden.
    Überlege noch, wer der richtige Adressat für ein entsprechendes Schreiben ist, Herr Selmoni? Oder GF Deutschland?

    Sehr schade, wenn einem die Begeisterung für eine Marke derart vermiest wird...

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Oh Gott. Das klingt ja schrecklich.
    Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles einigermaßen wieder in geordneten Bahnen verlaufen wird.
    OK

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Das ist sehr schade . Deine Uhr wurde definitiv ordentlich im Wert gemindert ...
    VC Service : 6- 👎👎👎

    Das (hochpreisige) Uhren im Service häufig verpfuscht werden ist das eine , aber mit den meisten Herstellern lässt sich wenigstens reden und sie -zumindest die besseren- probieren immerhin ihre Fehler wieder auszubügeln .



    Wenn aber handwerklich unterirdische Arbeit abgeliefert wird und man sich danach noch faule Ausreden anhören darf ...
    Ein neues Gehäuse wäre , nach dem ganzen Ärger, das mindeste ...
    wenngleich ich mir gut vorstellen könnte, dass man dir -kulanterweise- eher eine schöne (rund)Politur anbieten wird -- vielleicht gibt's dann noch ein paar extra Kratzer auf dem Blatt als Bonus obendrauf .

    LG
    Geändert von JamesMcCloud (15.05.2020 um 20:27 Uhr)

  14. #34
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    So ein Scheiß. Das finde ich echt mies. In welcher Stadt bist denn zum Konzessionär?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  15. #35
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Und ich dacht immer, grad die Top-Hersteller würden Top-Arbeit bieten.. das ist doch fast eine 100K Uhr, oder?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Ja ist es .
    Brutal was da manchmal abgeht.

    Jetzt gibts zu allen 3 großen schweizer HH Marken so einen Thread hier. Diese Probleme können wohl leider bei jeder dieser Marken auftreten.
    Extrem unschön sowas.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #37
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Die Story geht weiter. Konzessionär rief eben an, dass die Uhr zurück ist, er sie mir so aber nicht geben kann. Schlecht behobener Schaden, immer noch sichtbar. Direkt zurück zu VC geschickt. Der Hohn sei wohl das Begleitschreiben, das VC an den Konzi geschickt hat. Ich hab es nicht gesehen, aber es soll wohl drinstehen, dass beim Anlegen/Wechseln der Bänder die Kratzer entstehen können und der Konzi daher vorsichtig sein müsste.
    Muss das Schreiben erst sehen, aber wenn VC damit unterstellen will, dass die Kratzer beim Anlegen des Bandes entstanden sind, ist das wirklich eine Frechheit. Die Kratzer an den Schrauben des Bodendeckels und der Einkerbung zum Hochdrücken können schlechthin nicht davon kommen.
    Was jedenfalls nicht in dem Schreiben enthalten war, ist eine Entschuldigung.

    Jetzt wirds für mich richtig ärgerlich. Meine Uhr ist unwiderruflich verhunzt, denn wenn sie jetzt voll aufgearbeitet wird, ist sie nichtmehr das was sie war. Werde das Endergebnis abwarten, aber wenn VC will, können sie auch richtig Ärger haben, schließlich ist die Uhr entwertet worden.
    Überlege noch, wer der richtige Adressat für ein entsprechendes Schreiben ist, Herr Selmoni? Oder GF Deutschland?

    Sehr schade, wenn einem die Begeisterung für eine Marke derart vermiest wird...
    Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe es kommt zu einer guten Lösung für dich. Ich bin wirklich vollkommen erstaunt wie sich die Angelegenheit hier entwickelt, das hätte ich in meiner grenzenlosen Naivität von so einer Marke nicht erwartet. Egal was die im Service eventuell so alles mit Kunden erleben, die vielleicht nicht immer ganz aufrichtig sind (damit meine ich explizit nicht dich), so ein Verhalten ist überhaupt nicht professionell.

    Es wird kein großer Trost für dich sein, aber deine Erfahrung wird mich sehr vorsichtig machen wenn ich mal meine Overseas zur Revision gebe.
    cheers - mike

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Eine schockierende Geschichte. Ich hoffe es geht irgendwie noch gut aus für dich.

    Erschreckend wie sich VC hier verhält.

    Und auch ich habe was aus diesem Faden gelernt: Vor der Revi immer Fotos machen bzw. den Konzi dazu auffordern.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #39
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Um abschätzen zu können, ob das ein Einzelfall ist: Können einige von Euch auch von guten Erfahrungen mit VC berichten?

  20. #40
    Wir bräuchten hier tatsächlich so etwas wie eine Datenbank für gute Adressen bzw Anwaltskanzleien, die in solchen Fällen mit dem nötigen Verständnis an die Sache rangehen. Natürlich nur als ultima ratio.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin
    Von 5513 im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 15:54
  2. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  3. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •