Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Hui, eben erst auf diesen Thread und die Uhr aufmerksam geworden. Die wirkt ja echt sehr attraktiv auf dem Bild und auch auf den Teaser-Bildern auf der Countdown-Seite. Wenn sie dann wirklich so gut aussehen und rüberkommen wird, wie es sich andeutet, dann denke ich, dass ihr Problem wohl eher der Name auf dem ZB sein wird. Der Solvente Käufer wird wahrscheinlich in der Mehrzahl kaum einen vierstelligen Betrag für eine Wempe-Uhr ausgeben, wenn er für selbiges Geld oder unwesentlich mehr auch was Namhaftes fürs Handgelenk bekommt. Das Problem musste VW beim Phaethon auch erkennen, genau wie so manch wirklich guter Japan-Sportler in den Spät-Achtzigern/Früh-Neunzigern (300ZX Twin Turbo oder 3000 GT) auch immer den Kürzeren gegen Porsche gezogen haben.


Wobei der Vergleich mit VW und dem Phaeton nicht wirklich passt. Da wollte VW bei S Klasse, 7er BMW und A8 mit machen. Wempe bleibt hier im "Niedrigpreissegment", die versuchen nicht Rolex oder Patek die Kunden ab zu schwatzen.

Ja eine Wempe hat nicht das Prestige einer Rolex,Omega o-ä. Aber wenn man preislich im gleichen Rahmen bleiben will was bleibt da?Tag Heuer, Breitling etc, da gibt's dann für die Kohle auch nur nen Eta. Die Technik kann es also nicht sein, sondern eher Design und haptik