Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
  1. #21
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Hoffe ich auch. Könnte echt ne spannende Uhr sein...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Huiii, da hat sich der Wempe - Designer aber ausgiebig bei der VC Overseas und der GP Laureato bedient..
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch. Könnte echt ne spannende Uhr sein...
    Stellst Du sie dann auch vor, Percy, ist da was geplant?
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Man hat seitens Wempe noch nichts gehört, weil die Anzeige irrtümlich zu früh geschaltet wurde.

    Mitte Mai kommt sie raus, so wie ich hörte. Die Kollektion wird diverse Modelle umfassen.

    Ich finde sie klasse und habe auch erst an eine IWC Ingenieur/Royal Oak gedacht.

  5. #25
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Stellst Du sie dann auch vor, Percy, ist da was geplant?
    Ja, allerdings erst Ende Mai. Hatte nach mehr Infos gefragt, aber vor Ende Mai gibt es nix....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #26
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Danke für die Info Percy, ich bin echt gespannt
    Beste Grüße, Dirk

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Mein erster Gedanke war auch: „Wenn‘s nicht reicht für die VC Overseas“...

    Ich werde aber auch nie verstehen, wie man ~ 4K € für so ein Wempe-Ding ausgeben kann .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  8. #28
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Die 4 K sind ja nicht in Stein gemeißelt

    Meine Frau ha ne Wempe Zeitmeister, die hat sie 6 Jahre bisher, zuverlässig, robust und der Preis passt zum gebotenen.
    Bin gespannt auf die Neuigkeiten hier.
    Grüße Sebastian

  9. #29
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Wempe goes Steinhart, die letzten Bastionen fallen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #30
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  11. #31
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Gut gemacht, bin echt gespannt (auch auf den neuen Breitling Chrono, der ja ungefähr zur gleichen Zeit kommen wird)

    Vielleicht wird das nach langer Zeit mal ein Jahr ohne neue Krone für mich
    Beste Grüße, Dirk

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Hui, eben erst auf diesen Thread und die Uhr aufmerksam geworden. Die wirkt ja echt sehr attraktiv auf dem Bild und auch auf den Teaser-Bildern auf der Countdown-Seite. Wenn sie dann wirklich so gut aussehen und rüberkommen wird, wie es sich andeutet, dann denke ich, dass ihr Problem wohl eher der Name auf dem ZB sein wird. Der Solvente Käufer wird wahrscheinlich in der Mehrzahl kaum einen vierstelligen Betrag für eine Wempe-Uhr ausgeben, wenn er für selbiges Geld oder unwesentlich mehr auch was Namhaftes fürs Handgelenk bekommt. Das Problem musste VW beim Phaethon auch erkennen, genau wie so manch wirklich guter Japan-Sportler in den Spät-Achtzigern/Früh-Neunzigern (300ZX Twin Turbo oder 3000 GT) auch immer den Kürzeren gegen Porsche gezogen haben.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #33
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224


    Da sind wir mal gespannt
    Grüße Sebastian

  14. #34
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Hui, eben erst auf diesen Thread und die Uhr aufmerksam geworden. Die wirkt ja echt sehr attraktiv auf dem Bild und auch auf den Teaser-Bildern auf der Countdown-Seite. Wenn sie dann wirklich so gut aussehen und rüberkommen wird, wie es sich andeutet, dann denke ich, dass ihr Problem wohl eher der Name auf dem ZB sein wird. Der Solvente Käufer wird wahrscheinlich in der Mehrzahl kaum einen vierstelligen Betrag für eine Wempe-Uhr ausgeben, wenn er für selbiges Geld oder unwesentlich mehr auch was Namhaftes fürs Handgelenk bekommt. Das Problem musste VW beim Phaethon auch erkennen, genau wie so manch wirklich guter Japan-Sportler in den Spät-Achtzigern/Früh-Neunzigern (300ZX Twin Turbo oder 3000 GT) auch immer den Kürzeren gegen Porsche gezogen haben.


    Wobei der Vergleich mit VW und dem Phaeton nicht wirklich passt. Da wollte VW bei S Klasse, 7er BMW und A8 mit machen. Wempe bleibt hier im "Niedrigpreissegment", die versuchen nicht Rolex oder Patek die Kunden ab zu schwatzen.

    Ja eine Wempe hat nicht das Prestige einer Rolex,Omega o-ä. Aber wenn man preislich im gleichen Rahmen bleiben will was bleibt da?Tag Heuer, Breitling etc, da gibt's dann für die Kohle auch nur nen Eta. Die Technik kann es also nicht sein, sondern eher Design und haptik
    Grüße Sebastian

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich weiß schon, dass der Phaeton-Vergleich ein bisschen gehinkt hat. Rein von den Teaser-Bildern sieht die Wempe ja auch wirklich sehr lecker in ihren Details aus. Aber bei meinem Vergleich dachte ich eben auch weniger an PP und Rolex sonder tatsächlich eher in Richtung Omega und Breitling. Und an die beiden könnte man schon heran reichen, je nachdem wo man die neue Wempe preislich positionieren wird. Und beiden bieten schon Manufakturwerke statt nur Eta. Wir werden sehen, Erst mal schauen, wie die Uhr im Ganzen und aus allen Perspektiven ausschaut, wenn Sie denn in ein paar tagen offiziell vorgestellt wird.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #36
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Preislich soll sie ja um 3700€ liegen (steht irgendwo auf der 1. Seite).

    Einen Manufaktur Chrono bekommst bei Omega wie auch Breitling aber nicht für das Geld, da musst du dann Minimum 7k anlegen.

    Mit den nicht Manufaktur Chronos muss sie sich messen und da wüsste ich jetzt kineen auf die schnelle für 3,7k
    Die Speedmaster kostet auch einges mehr (dann Manufaktur ja).


    Denk schon das das ein Produkt für die Nische sein kann. Wie du geschrieben hast, wir werden sehen wenn sie veröffentlicht ist.
    Grüße Sebastian

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Oh. das mit den 3,7k hatte ich dann wohl überlesen. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Jetzt schauen wir einfach mal, wie das Ding in Gänze wirkt. Ist ja nimmer lang hin... Danke für den Hinweis, Sebastian!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Schaut gefällig aus, bin gespannt!

    Verstehe aber nicht, dass der Sekundenzeiger den Minutenzeiger auf dem Nightshot-Bild der Teaser-Bilder auf der Countdown-Seite abdeckt - mMn. nicht gut gemacht!
    herzliche Grüße, Friedrich

  19. #39
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Also so schlecht ist der Name "Wempe Glashütte" doch auch nicht. Glashütte ist Tradition und Wempe ein "top of the shelf" im Juwelier/Uhrenhandel.

    Ich finde die neue Iron Walker im Detail sehr schön und wertig gemacht. Sicher wurden viele Anleihen im Design genommen, aber sieht sehr stimmig und wertig aus.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, meine Zeitmeister Diver Chronometer (in blau) ist sehr sehr wertig verarbeitet und läuft wie eine EINS. Preis um die 2.5k. Für die Uhr ein guter Preis und Gegenwert. Für mich einfach eine tolle Urlaubsuhr. Ob ich allerdings 3.7 für eine Zeitmeister ausgeben würde
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  20. #40
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Das sind aktuelle Fotos von Samurai24aus der WL.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

Ähnliche Themen

  1. RIP Paul Walker
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:18
  2. George Walker B. ist wieder weg ....
    Von max mustermann im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •