Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699

    27" Bildschirm für Homeoffice gesucht

    Hallo Zusammen

    Langsam aber sicher versucht meine Firma wieder zur Normalität zurück zu kehren und führt ab 04. Mai 2020 ein geordnete Rückkehr an den Arbeitsplatz an. Dies sieht vor, dass ab dem 04. Mai 2020 bis auf weiteres nur 50% der Belegschaft im Büro arbeitet und die anderen 50% jeweils im Home Office.

    Ich arbeite momentan im Home Office mit meinem Firmen-Tablet (Dell Latiude 5290) und einem externen Monitor (Philips 272B8Q). Nun ist es so, dass ich nicht immer den Bildschirm und die Dockingstation von zu Hause ins Büro und umgekehrt mitnehmen möchte. Aus diesem Grunde wollte ich einen externen Monitor anschaffen.

    Der externe Monitor hat nur HDMI-Anschlüsse und ist mit einer Dockingstation (Dell WD15) mit dem Tablet verbunden. Das Tablet selber hat keinen HDMI-Anschluss sondern nur zwei USB-C Anschlüsse.

    Frage:

    Ist es möglich einen Monitor mit USB-C-Anschluss direkt an das Tablet anzuschliessen?
    Welcher preiswerte 27" Monitor wäre empfehlenswert?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Es gibt Monitor mit usb c Anschluss aber das ist ein recht teures Feature.

    Ohne Angaben zu Auflösung etc. kann man auch schwer etwas empfehlen. Wenn dir Auflösung, Frequenz etc. vollkommen egal sind und nur Type c wichtig würde ich sagen ab ca. 300€ geht es los was gutes im Sinne von Bildqualität, Farben, Auflösung etc. ist es dann aber noch nicht.

    Bei Eizo bist du im Bereich der Büro Monitore da etwa bei 900€ aufwärts.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.519
    Hallo Wolfgang,

    also das Tablet kannst Du über USB-C mit allem Notwendigem versorgen (Strom / Netzwerk / Video)
    Preiswert und gut und 27" ist jetzt die Definition von preiswert ;-)

    Hier ein gutes Beispiel:

    https://www.philips.de/c-p/272B7QUPB...dockingstation

    Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Notebooksbilliger hat gerade einen Samsung 4K für 250
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Ich habe mir Kit einem ähnlichen Setup zwei Dell Ultra Sharp zugelegt in 24 Zoll U2419HC. Kann ich mit der docking von Dell mein Laptop Dell und MacBook Pro über USB C laufen lassen. Find ich klasse zu meiner Lösung vorher, und die Ultrasharps haben eine gute Qualität
    Gruß Tino

  6. #6
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Themenstarter
    Danke schon mal für die Tipps

    Den Philips Monitor welchen ich momentan nutze hat eine Auflösung von 2560 x 1440 was eigentlich ausreichend ist.
    Die Frage ist auch ob mein Dell Tablet überhaupt mehr Auflösung ausgeben kann? Was passiert wenn nicht, ist das Bild dann unscharf oder nur anders skaliert?

    Grundsätzlich würde ich für eine bessere Qualität auch mehr Geld ausgeben da ich den Monitor dann auch privat mit meinem MacBook Pro nutzen würde, wobei so 500 bis maximal 700 CHF meine Schmerzgrenze wäre. Bekommt man dafür was ordentliches?

    Nachtrag:
    Könnte man auch einen "günstigeren" Monitor mit HDMI nehmen und mit einem UBS-C auf HDMI Kabel anschliessen?
    Geändert von blarch (27.04.2020 um 14:34 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #7
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Ich habe im Home-Office zwei von den NEC MultiSync EA271F 68,60cm (27") IPS nebeneinander - wichtig waren mir die extrem schmalen Rahmen und die wirklich hervorragende Bildqualität.
    https://www.cyberport.de/pc-und-zube...-pivot-hv.html
    RGruppe #649

  8. #8
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Ich habe so etwas:
    https://www.amazon.de/LG-27UL850-W-M...7995173&sr=8-3

    Funktioniert gut mit Macbook und lädt es auch gleich auf.
    Gruss
    Christian

  9. #9
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    633
    Displayport reicht, da kann man ein Displayport-usbc Kabel kaufen und man hat alles. Somit ist die Auswahl viel Grösser. Ausser man hat nur ein USB-c Anschluss, dann kann man nicht laden, während der Monitor angschlossen ist, jedoch ist nicht jeder usb-c Monitor in der Lage Strom abzugeben.

    Für Homeoffice sollte er aber sicher höhenverstellbar sein und min. 2880x1620 haben bei 27“. Full-HD bei mehr als 24“ macht kein Spass.

    Mein aktueller Monitor: https://www.amazon.de/PB277Q-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD5A0/ref=mp_s_a_1_2?dchild=1&keywords=asus+pb277q&qid=1 588005587&sprefix=asus+pb&sr=8-2
    Geändert von timob (27.04.2020 um 18:40 Uhr)

  10. #10
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Themenstarter
    Danke für die vielen unterschiedlichen Antworten.

    Schlussendlich habe ich gerade einen Dell UltraSharp U2720Q bestellt. Lag mit rund CHF 600.- noch knapp in meiner Preisrange und hat im Netz gute Wertungen bekommen. Hat eigentlich alles inkl. USB-C und ich bin schon gespannt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ich habe auch das die WD15 Dockingstation und als externen Monitor habe ich dort ein BENQ EW3720U 4K Monitor per Displayport angeschlossen.
    Bin damit rundum zufrieden. Der Monitor hat 2x HDMI, USB-C und Displayport.
    Die WD15 Dockingstation kriegt man gebraucht auch für ca. 150€ im Netz.
    Finde das die beste Kombination.
    https://www.amazon.de/BenQ-EW3270U-F.../dp/B07BBRLTRH
    Geändert von natas78 (27.04.2020 um 21:04 Uhr)

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen unterschiedlichen Antworten.

    Schlussendlich habe ich gerade einen Dell UltraSharp U2720Q bestellt. Lag mit rund CHF 600.- noch knapp in meiner Preisrange und hat im Netz gute Wertungen bekommen. Hat eigentlich alles inkl. USB-C und ich bin schon gespannt.
    Ui, das ist ne exquisite Lösung... Die preiswertere Lösung geht mit einem einfachen USB-C auf HDMI Adapter (20€ bei Amazon... https://www.amazon.de/Anker-PowerExp.../dp/B07THJGZ9Z) und einem "normalen" Display mit HDMI-Eingang...
    Aus eigener, schmerzvoller Erfahrung der letzten Wochen kann ich gar nicht genügend betonen, wie wichtig 4K-Fähigkeit bei 60Hz ist - nein, 30Hz reicht nicht!
    Viele Grüße!
    Michael

  13. #13
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Themenstarter
    Monitor ist angekommen und bereits aufgebaut.

    Erster Eindruck: Super!

    Alles funktioniert wie es sollte und das Bild ist phänomenal!

    Ausserdem bereue ich es schon jetzt keine Sekunde, dass ich mich für USB-C entschieden habe …. kein Kabelsalat und ich kann auch die dumme Dockingstation verzichten, da ich alles am Monitor einstecken kann
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Da Dunja versorgt bist und ich nicht extra ein Thema starten möchte....

    Stichwort Kabelsalat, wie ladet ihr eure ganzen Geräte die so am Schreibtisch rumliegen?
    Ich habe leider sehr viele unterschiedliche Geräte usb c, b und Apple. Ich bekomme es leider nicht hübsch hin das ganze zu gestalten und mich nerven die fünf Kabel auf dem Schreibtisch gewaltig. Habt ihr da eine stylischer Lösung?
    Gruß Tino

  15. #15
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Themenstarter
    Ich habe es jetzt für das Homeoffice so gelöst:

    Monitor am Strom
    Laptop/Tablet via USB-C am Monitor
    Maus > Funk
    Tastatur via USB am Monitor > soll auf Funk umgerüstet werden

    Daneben steht noch ein iMac der nur am Strom und Netzwerk hängt, Tastatur und Maus sind schnurlos.

    Die Kabel von den Computer halten sich in grenzen. Was mich vielmehr stört sind die Kabel für meine zwei iPads, mein iPhone und meine Apple Watch. Da ich die Geräte teilweise gleichzeitig laden möchte, liegen alle mehr oder weniger hübsch verstaut auf dem Schreibtisch. Hierfür habe ich auch noch keine Lösung.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #16
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Hallo, ich schließe mich hier mal an.

    Meine Frau fängt nach der Elternteil nächste Woche wieder an zu arbeiten. Wie wahrscheinlich die meisten starte sie im Homeoffice. Denke auch zukünftig wird sie 2tage die Woche von zu Hause arbeiten. Jetzt suche ich für Sie einen Monitor 27 Zoll. Es wird ausschließlich Office, SAP und Internet genutzt.

    Was könnt ihr hier empfehlen was gut und günstig ist. Also Quelle dienen lenovo Rechner mit hdmi Anschlüssen.

    Danke für eure Hilfe.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  17. #17
    Für das Homeoffice habe ich mir Ende März einen Iiyama XUB2792QSU-W1 gekauft.
    27" (2560x1440)

    Der ist es genaugenommen eher zufällig geworden, da er damals einer der Wenigen in der 200-400€ Klasse war, der überhaupt noch in akzeptabler Zeit lieferbar war.
    Ich nutze meinen Intel NUC per HDMI, und mein Firmennotebook per USB-C -> DisplayPort daran.
    Manchmal sogar beide parallel wenn ich etwas Platz brauche. (Virtuelle Maschinen und Skripte auf dem einen, direktes Arbeiten auf dem anderen)

    Bin sehr zufrieden.
    Nur inzwischen würde ich vielleicht sogar zu 32" tendieren.
    Gruß Alex.

  18. #18
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Eizo Flexscan EV2760.

    Gibt es in schwarz (BK) und in weiß (WT).
    Geändert von t.s (22.09.2020 um 19:46 Uhr)

  19. #19
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Der Eizo ist dann doch preislich etwas welt weg von günstig.

  20. #20
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Bei Monitoren würde ich möglichst nicht zu sehr sparen. Eizo ist da halt das Maß aller Dinge und der von mir vorgeschlagene ist da wirklich noch "günstig".

    Alternativ würde ich nur noch NEC empfehlen. Z.B. den NEC EA271F.

    Ansonsten mal bei prad.de stöbern. Da gibt's einen Bereich mit Testberichten und auch eine Kaufberatung.
    Gruß Tristan

Ähnliche Themen

  1. Papierhandtuchspender "Hochformat" "hochkant" gesucht
    Von Andi S. aus V. im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2020, 10:08
  2. Einrichtung Homeoffice
    Von giftmischer im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •