Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58

    Seamaster Diver 300m Kaufberatung

    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich möchte mich bei euch , am idealsten bei Besitzern der Omega SMP 300m Diver 42mm beraten lassen. Daher die Boutique erst frühstens am 11. Mai öffnet wollt ich mich mal informieren ob Ihr mir eventuell die nötigen Tipps geben könnt.

    Ich möcht die blaue Variante, vermutlich ggf auch die mit dem Silbernen ZB. Ob Braclet oder Kautschuk bin ich echt noch unschlüssig.

    Eigentliche Frage, Habe ein HG Umfang von 17cm denkt Ihr das passt für die 42mm grosse Uhr? fallls jemand die Uhr mit 16-17cm HG Umfang hat gerne mal Fotos und ggf Meinungen posten... Die Uhr ist echt klasse. Wollte eine Submariner aber daher sie nicht zu kriegen ist mich anderweitig umgesehen und in die Omega verschaut. Sieht echt klasse aus.Wie ist sie Quallitativ gegen die Sub?

    Gerne Fotos und Kaufberatungen generell zurUhr. was würde Omega preislich machen bei LP von 4850.-CHF am Kautschuk?

  2. #2
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zu Deinen Fragen stehen hier 682 Beiträge mit unglaublich vielen aussagekräftigen Bildern. Lies Dich da mal ein, danach gibt es nur eine mögliche Antwort: KAUFEN

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...91#post6335991
    Geändert von Uhrendicki (26.04.2020 um 23:06 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  3. #3
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Habe auch Eine und kann meinem Vorredner nur zustimmen...Kaufen.
    Tolle Verarbeitung, Haptik, Optik und Preis/Leistung...stimmt alles. Bei mir ist die Kombi Blau/Stahl. Ich wollte zuerst Silber/Kautschuk ( hier würde ich von Natos klar abraten ) aber das Kautschuk wird der Uhr nicht gerecht. Wenns unbedingt K sein soll, würde ich mich nach Alternativen umschauen.

    Die Uhr ist schon präsent, fällt aber in Grösse und Wuchtigkeit nicht so aus der Reihe wie andere Uhren. ich war nie ein Fan der Polierten Bandteile bei Omega, hier fällt es mir kaum auf und ist stimmig.
    Preislich... Auch hier würde ich zum Stahlband raten. Und 4,8 Liste...Zahlt wohl keiner
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Leetex Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich möchte mich bei euch , am idealsten bei Besitzern der Omega SMP 300m Diver 42mm beraten lassen. Daher die Boutique erst frühstens am 11. Mai öffnet wollt ich mich mal informieren ob Ihr mir eventuell die nötigen Tipps geben könnt.

    Ich möcht die blaue Variante, vermutlich ggf auch die mit dem Silbernen ZB. Ob Braclet oder Kautschuk bin ich echt noch unschlüssig.
    Würde die Blaue empfehlen. Bin ein riesen Fan der SMP, aber die Graue gefällt mir gar nicht... Stahlband nehmen und das Kautschuk bei Bedarf nachkaufen. Entgegen vieler Meinungen finde ich das Band super und die Schließe ist ebenfalls klasse.

    Eigentliche Frage, Habe ein HG Umfang von 17cm denkt Ihr das passt für die 42mm grosse Uhr?Kannst du definitiv tragen - finde die Größe sehr stimmig bei meinen 17,5 cm Umfang fallls jemand die Uhr mit 16-17cm HG Umfang hat gerne mal Fotos und ggf Meinungen posten... Die Uhr ist echt klasse. Wollte eine Submariner aber daher sie nicht zu kriegen ist mich anderweitig umgesehen und in die Omega verschaut. Sieht echt klasse aus.Wie ist sie Quallitativ gegen die Sub?
    Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben - uneingeschränkt empfehlbar. Habe beides Zuhause und kann daher gut vergleichen

    Gerne Fotos und Kaufberatungen generell zurUhr. was würde Omega preislich machen bei LP von 4850.-CHF am Kautschuk?
    Hierzu möchte ich mich nicht äußern - einfach selbst einen Überblick verschaffen
    Grüße
    Bobby

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Ich habe mit 16,5 cm auch sehr schmale HG.
    Aufgrund der sehr kurzen Bandanstöße ist das bei diesem Modell aber überhaupt kein Problem.

    Ganz wichtig: bei der Anprobe den Sitz immer im Spiegel, also mit entsprechendem Abstand beurteilen, das gilt auch für Fotos.
    Nur dann betrachtest du es mit den Augen, mit denen dich andere sehen.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Die Verarbeitung der Seamaster ist klasse und Rolex ebenbürtig. Einzig und allein das Drehen/Klicken der Lünette fühlt sich nicht ganz so satt wie bei Rolex an. Dafür bekommst Du im Gegensatz zu den Genfer Scharlatanen mit den fünf Zacken ein technisch anspruchsvolles und uhrmacherisch spannendes Werk (Co-Axial, METAS).

    Zur Größe an Deinem Handgelenk kann ich nichts sagen. Wenn Dir eine Seamaster zu groß ist, wäre eine Submariner es wohl aber auch.
    Cheers,
    Nils

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Habe gesehen Omega bietet neu Online Shop an.
    Daher alle Boutiquen zu sind, was meint Ihr, mal eine bei Omega direkt übern Onlineshop bestellen zum anprobieren?
    Zurückschicken sollte ja kein Problem sein laut AGB‘s was meint Ihr?

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Das gesetzliche Widerrufsrecht lässt sich nicht durch AGBen abbedingen. Wenn Du die Uhr "nur" zur Anprobe probierst, sei drauf hingewiesen, dass Du Wertersatz für etwaige Verschlechterungen zu leisten hast.
    Geändert von le0p0ld (27.04.2020 um 12:16 Uhr)
    Cheers,
    Nils

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Leetex Beitrag anzeigen
    Habe gesehen Omega bietet neu Online Shop an.
    Daher alle Boutiquen zu sind, was meint Ihr, mal eine bei Omega direkt übern Onlineshop bestellen zum anprobieren?
    Zurückschicken sollte ja kein Problem sein laut AGB‘s was meint Ihr?
    Ich würde warten bis wieder geöffnet ist und vor Ort testen.
    Grüße
    Bobby

  10. #10
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich habe sie grad für meinen Junior zum Abitur bestellt, ich finde das Modell großartig (er bekommt sie in schwarz). Geordert habe ich bei Frank Schuster, wie immer fairer Preis und top Abwicklung .
    Beste Grüße, Thilo

  11. #11
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    kaufen, super Uhr. Steht den Kronen (meine Meinung) in nichts nach. Wegen der Größe wirst Du an einer Anprobe nicht vorbeikommen.

    Gruß Hans

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    kaufen, super Uhr. Steht den Kronen (meine Meinung) in nichts nach. Wegen der Größe wirst Du an einer Anprobe nicht vorbeikommen.
    ... würde die Anprobe auch unbedingt anraten. Mir ist die neue zu groß ... und ich bin sehr froh, das etwas kleinere/ dezentere Vorgängermodell zu haben, das in meinen Augen mit dem Glanzblatt, aufgesetztem Logo und Rotschrift stimmiger erscheint.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.638
    Ich weiß, dass zu "Corona" Zeiten viele über selbige verfügen - im Sinne eines Forums mit Suchfunktion, solte man jedoch im bereits bestehenden Thread schreiben, zumal exakt die gleichen Antworten kommen werden.
    Mein Namensvetter hat ja hier schon den entsprechenden Link beigefügt. Im übrigen hätte der TS den auch ohne Probleme finden können um seine Fragen zu stellen, aber das ist oftmals das übliche Problem in Foren.....


    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Zu Deinen Fragen stehen hier 682 Beiträge mit unglaublich vielen aussagekräftigen Bildern. Lies Dich da mal ein, danach gibt es nur eine mögliche Antwort: KAUFEN

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...91#post6335991
    Ein Mod sollte das hier evtl. zusammenführen
    Geändert von Blacksteel (27.04.2020 um 14:11 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 23:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •