Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015

    Neuigkeiten Portugieser

    Täusche ich mich oder sind auf der Hompage neue Modelle aufgetaucht (Portugieser).
    Bin mit der Kollektion nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand darum die Frage an die Kenner.
    Besten Dank für das Anschauen.
    Geändert von roni (25.04.2020 um 19:32 Uhr)
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Aber Hallo ... ein Feuerwerk an Neuheiten!
    Und, da sind drei, vier Modelle dabei (u.a. Portugieser Chronograph mir grünem Blatt) die ich richtig, richtig gut finde!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    hier mal meine Favoriten ....








  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Die Portugieser Automatic ist wirklich toll

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Also wenn die es endlich mal hinbekommen könnten die "12" und die "6" nicht so unschön zu halbieren .......
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  6. #6
    Milgauss Avatar von 1210
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    268
    Auf Hodinkee gibt’s einen netten Bericht über die Neuheiten... Speziell die Portugieser 40 mit blauem Zifferblatt gefällt mir sehr, sehr gut!

    https://www.hodinkee.com/articles/iw...mm-introducing

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    Traumhafte Uhr die neue Portugieser
    In rot und grün allerdings nicht mein Fall weil ich auch nichts an Klamotten hätte was farblich dazu harmoniert
    Und endlich haben Sie dem Chrono auch mal einen Glasboden spendiert

    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  8. #8
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Dafür haben wir Luxify!

    Zitat Zitat von 1210 Beitrag anzeigen
    Auf Hodinkee gibt’s einen netten Bericht über die Neuheiten... Speziell die Portugieser 40 mit blauem Zifferblatt gefällt mir sehr, sehr gut!

    https://www.hodinkee.com/articles/iw...mm-introducing
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    ... die bunten Blätter.....

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon die Portugieser Automatic 40 anprobiert. Finde die Uhr besonders mit dem hellen Ziffernblatt einfach umwerfend.

    Beste Grüße
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.459
    rot und grün

  12. #12
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon die Portugieser Automatic 40 anprobiert. Finde die Uhr besonders mit dem hellen Ziffernblatt einfach umwerfend.
    anprobiert habe ich sie nicht, aber zumindest in Natura im Schaufenster gesehen.
    In der IWC Boutique in München haben sie das Modell schon, ich weiss aber nicht, ob die neuen Portugieser Modelle bereits an die "normalen" Konzessionäre ausgeliefert wurden.
    Auf den ersten Blick gefällt sie mir jedenfalls gut, wunderschönes, zurückhaltendes und klassisches Design. Uhren mir kleiner Sekunde auf der 6 finde ich eh super und das 40mm Gehäuse hat m.E. perfekte Proportionen.
    Aber da ich unbedingt den Chrono haben möchte, habe ich sie nicht anprobiert.
    Gruss
    André

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Bei den neuen Portugieser Modellen als auch beim Portugieser Chronogrpah mit IWC Manufacturwerk ist mir aufgefallen das die Gehäuse sehr hoch geworden sind. Das finde ich etwas schade, denn besonders bei den 40mm Gehäusen stimmen in meinen Augen die Proportionen nicht mehr. Auf einmal sehe ich ETA in einem ganz neuen Licht. Anscheinend ist es wirklich nicht so einfach flache Werke zu bauen. Ich selber habe die Mark XVI und finde sie von den Proportionen super stimmig.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen


    Eine Portugieser Hulk .....


    Grüße vom Rhein

    Bernd
    Geändert von NicoH (18.07.2020 um 09:06 Uhr)

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon die Portugieser Automatic 40 anprobiert. Finde die Uhr besonders mit dem hellen Ziffernblatt einfach umwerfend.

    Beste Grüße

    Gestern konnte ich mir die Uhr ansehen und sie auch anprobieren. Hat mir sehr gut gefallen und lag auch gut am Handgelenk. Das helle Zifferblatt fand ich top. Die Grösse von 40 mm ist aus meiner Sicht genau richtig. Eine Uhr für viele Gelegenheiten.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Ja - in der IWC Boutique in München. Auf Photos und im Schaufenster sehen die neuen Portugieser-Modelle richtig klasse aus.
    Am Handgelenk fand ich sie - gelinde gesagt - nicht stimmig: die Uhren bauen viel zu hoch für 40mm Durchmesser und die Proportionen der Uhr stimmen für mich gar nicht.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #17
    Heute hatte ich Gelegenheit die Portugieser Automatik 40mm mal zu probieren.
    Finde sie immer noch schön, auch am Handgelenk stimmig. Das Gehäuse ist mir jetzt nicht als besonders hoch aufgefallen, aber das ist ja auch Geschmacksache. Gekauft habe ich sie nicht, weil ich den Chrono dann doch eine Spur schöner finde.
    Hier trotzdem mal ein Bild.
    Gruss
    André

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Eine wunderschöne Uhr.
    Ich habe jetzt 20 Jahre meine Faszination in Rolex gesteckt und ganz selten mal bei Breilting und Omega reingeschnuppert. Diese schlichten IWC Portugieser finde ich zum Niederknien schön.
    Die Variante mit dem blauen Blatt finde ich auch sehr gelungen. Im Vorbeigehen beim Schaufensterbummer empfinde ich nur die Ablesbarkeit mit den silbernen Zeigern eher suboptimal. Oder ist dies dem Licht beim Konzessionär geschuldet?

    Jedoch hatte ich in den 20 Jahren sicherlich 20-30 verschiedene Uhren. Insofern gehört bei mir der Wechsel einfach dazu. Wie sieht dies bei IWC aus? Sind diese im Gebrauchtmarkt leichter oder schwerer zu verkaufen? Mir fehlt da leider der Einblick.

    Danke vorab.
    Geändert von d_s (13.10.2020 um 16:37 Uhr)
    Gruß,
    Denis

  19. #19
    Die blauen Blätter bei den Portugieser Modellen gefallen mir auch, aber das Problem mit der Ablesbarkeit habe ich ebenfalls beobachtet, insbesondere beim Chrono.
    Bei der neuen Automatik 40mm könnte das etwas besser sein, da das Zifferblatt nicht so voll ist und ich den Eindruck habe, dass die Zeiger etwas größer/massiver sind, das kann aber auch täuschen.
    Zum Wiederverkauf bei IWC kann ich nichts sagen, da ich das beim Kauf nicht berücksichtige, Ich vermute aber mal, dass eine Portugieser eher zu den Modellen gehört, die sich generell ganz gut verkaufen lassen.
    Wenn ich den Preis gebrauchter IWC Uhren mit den aktuellen LPs vergleiche, dann ist da schon ein gewisser Wertverlust zu beobachten (außer bei einigen wenigen gesuchten Modellen)
    Wenn man eine IWC aber beim Grauhändler kauft, hält sich wohl auch der spätere Wertverlust in Grenzen.
    Gruss
    André

  20. #20
    Air-King
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    5
    Mutig und stylisch mit den bunten Zifferblättern. Ich persönlich mag das blau total, hat Stil und Klasse und ist auch einfach besser kombinierbar mit alltäglichen Kleidungsstücken. Ich tue mir aber auch schwer damit die halbierte 12 und 6 zu akzeptieren. Der Sinn dahinter wird mir nicht ganz klar.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten zur 116710
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:07
  2. Hervorragende Neuigkeiten
    Von COMEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 19:08
  3. Neuigkeiten bei der 116509
    Von Terminator im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:58
  4. Neuigkeiten von Omega
    Von MMauksch im Forum Omega
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •