Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47

    Happy Birthday Apple Watch

    Vor 5 Jahren gings los. Und jetzt ist die Apple Watch die meistverkaufte Uhr der Welt mit über 30 Millionen verkauften Uhren letztes Jahr. (Zum Vergleich: die gesamte schweizer Uhrenindustrie hat im gleichen Zeitraum 21 mio Uhren verkauft) Wer hätte das gedacht damals?
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Ich kaufe ja seit dem Apple Newton wirklich alles.
    Apple kann das einfach. Die Uhr fixt mich irgendwie nicht an. Alles was die mehr als mein iPhone kann, finde ich gruselig.
    Aber alles richtig gemacht Apple! Gefühlt wurde auch von Version zu Version sehr auf die Wünsche der User eingegangen.



    Gruss. Ulf

  3. #3
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.612
    Cool, erst heute hab ich mir beim einkaufen wieder gedacht, wie praktisch das Teil ist.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Mit Apple Pay in der jetzigen Zeit grandios. Keine Pins mehr auf dem schmierigen Zahlen-Pad.

    Ich trage sie zum Sport. Ansonsten mag ich die mechanischen Zeitmesser mehr.

    Wobei 30 Mio zu 21 Mio gar nicht so viel Unterschied sind, aber die Preise sind exorbitant unterschiedlich. Mich würde der Marktanteil der Uhren bis 500 Euro interessieren. Hier wird man vermutlich bei 80% oder mehr liegen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Seit dem always-on-Display hab ich auch eine in Titan und bin schon recht angetan. Gerade das Sport Loop Band ist m.E. perfekt - Mega bequem.
    I know how the bunny runs

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.822
    Die Absatzahlen sind top, aber viele sind doch sicherlich schon Elektroschrott, oder?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  7. #7
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.891
    Digitalisierung ist mir sehr sympathisch, aber bei Uhren und Plattenspielern bin ich raus....
    mit besten Grüßen
    Andreas


  8. #8
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.085
    Blog-Einträge
    1
    Wir sind ja wirklich ein Apple Fan Haushalt, Telefone, Laptops, grosse Rechner, Tablets...Alles Dinge, die m.E. ihren Preis mehr als rechtfertigen ( ja...da gibts viele Meinungen ), aber die Uhr hatte bisher für mich persönlich keinen Mehrwert. Fällt bei mir unter Gadgets, die die Welt ( oder nur ich ) nicht braucht.
    Meine Frau hat dagegen schon die 2.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ich hab auch noch keine gehabt und frag mich grad, warum nicht?

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    12
    Den Sinn der Apple Watch hatte ich nie verstanden.
    Dann kamen die AirPods - für mich der Game Changer: AW und AirPods beim Sport zum Musik hören einfach traumhaft. Kein iPod oder iPhone mehr beim Sport rumtragen zu müssen ist genial.
    Mit eSim bleibt das Telefon nun auch öfter zu Hause. Für mich eines der besten Gadgets überhaupt. Und in der Stahl-/Titanversion sehen die AW auch noch gut aus.
    Einziger Nachteil: Rolex liegen quasi nur noch im Schließfach.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Trage sie immer zum Sport, superpraktisch
    Hörbücher hören
    Notfalltelefon dabei
    Puls Streckenmessung
    Gleichwohl für die Uhrzeit lieber mechanisch, zu haus meist beides um
    Ohne Signatur

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    War früher immer der Meinung, nein braucht man nicht.
    Stimmt ja eigentlich auch, aber dann hat es mich vor drei Jahren doch gepackt und hab mir eine der Serie 3 zugelegt.
    Seit vorgestern jetzt neu eine Serie 5 mit Rabatt im Telekom Shop anstelle eines neuem Handy zugelegt.
    Ist schon ein enormer Unterschied zwischen der Serie3 und der aktuellen Fünfer.

  13. #13
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Apple Watch ist genial.
    Trage meine sehr, sehr gerne
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.831
    Ich hab letzten Sommer die Gen 4 für drei Monate ausprobiert..! Nach 3 Monaten musste sie wieder gehen...! Seitdem ich vor ein paar Wochen eine Gen 5 bei einem Kumpel am Arm gesehen habe, bin ich echt am überlegen, ob wieder eine einziehen soll...! Sie kann schon echt Megaviel und trägt sich richtig angenehm,...einzig das tägliche Aufladen einer "Uhr" war immer irgendwie komisch.....

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  15. #15
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Mit Apple Pay in der jetzigen Zeit grandios. Keine Pins mehr auf dem schmierigen Zahlen-Pad.
    Apple an sich mag ich sehr und nutze sowohl ein MacBook, als auch ein iPhone. Mit der Watch bin ich nie wirklich warm geworden. Ich mag es, wenn ich meine smarten Geräte auch mal im Nebenraum liegen lassen kann und sie nicht ständig an mir trage. Und kontaktlos zahlen kann ich auch mit meiner ganz normalen Bankomatkarte.

    So sehr ich die moderne Technik auch schätze, ich empfinde es als nicht besonders fein, dass Hardware teilweise nicht mehr nutzbar ist, sobald es keine Softwareupdates mehr gibt. Genau das wünsche ich mir bei Uhren anders.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Ich hab auch alles Mögliche von Appel und bin wahrscheinlich schon ein rechter FanBoy.
    Der Sinn von dem Ding hat sich mir nie erschlossen. Ich dachte am Anfang, dass man sich zusammen mit Kopfhörern das Händy hätte sparen können. Das hätte ich interessant gefunden.
    Aber so kann sie halt nix was eine Sportuhr oder Handy nicht besser kann. Schade.

    Auch finde ich es total nervig Leiten mit AW gegegenüber zu sitzen. Selbst wenn die Ihr Händy nicht rausholen wollen/sollen, checken sie doch jede SMS/Mail drauf und sind häufig äußerst unaufmerksam.
    Übrigens wird die Uhr wohl hauptsächlich von mittelalten weißen Männern getragen.

    Vielleicht mag ich deswegen die Moser Alpin Watch so als Gegenstatement.
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.775
    Meine Tochter ist auch längst Apple-Watch-infiziert.

    Ich nicht.

    Trotzdem eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Glückwunsch.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #18
    Air-King
    Registriert seit
    23.11.2020
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    11
    Die Apple Watch ist wirklich eine sehr solide Anlaufstelle bei Smart Watches und der meisten Konkurrent weit voraus, gerade, was den Look angeht. Eigentlich bin ich gar kein Apple Fan, weil ich mich einfach nicht an das Betriebssystem gewöhnen möchte, aber mit den Accessoires haben sie wirklich sehr viel richtig gemacht

  19. #19
    Oyster Avatar von macmarkus
    Registriert seit
    31.12.2020
    Ort
    auf dem land
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    (...) viele sind doch sicherlich schon Elektroschrott, oder?
    zumindest meine „serie 0“ aus der ersten auslieferungsmarge läuft immer noch wie geschmiert.
    allerdings wird die debitkarte softwareseits nicht unterstützt und ich „muss“ mir eine neue apple watch kaufen, kann mich aber noch nicht zwischen zwei modellen entscheiden.


  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich hatte erst eine AW2 in Edelstahl und habe sie eigentlich nie getragen, war mir irgendwie zu schwer und unbequem und von den Funktionen hat sie mich nicht überzeugt.

    Seit ein paar Monaten habe ich die AW6 in Alu. Die trägt sich sehr angenehm und die Funktionen sind vor allem für Sport super. Auch motiviert sie mich Sport zu machen und die Ringe zu schliessen und Challenges zu gewinnen.

    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    … das tägliche Aufladen einer "Uhr" war immer irgendwie komisch ...
    Stört mich eigentlich nicht. Habe die AW eigentlich immer an (auch Nachts). Immer wenn ich Abends dusche lade ich sie auf und nach maximal 60 Minuten ist sie wieder vollgeladen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. HAPPY BIRTHDAY TO ME......
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 17:25
  2. Happy birthday !!!!
    Von Jason Spring im Forum English discussion board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:42
  3. Happy birthday fib
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 00:26
  4. happy birthday
    Von alexis im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:04
  5. Happy birthday CHT
    Von montana-max im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •