Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147

    Der Laurent Ferrier Thread

    Im Netz findet man so wenig über Laurent Ferrier. Und ich verstehe nicht, warum?! So wunderbare Uhren, elegant und sportlich zugleich. Hier die Neuheit von gerade eben:

    https://laurentferrier.ch/collection...teel-bracelet/

    Ein Tourbillon im edelsten Edelstahlgehäuse. Schöner geht es kaum!

    Bilder von der Website Laurent Ferrier:

    E0D66E35-0BA8-4B79-91C9-94636BF5D88E.jpg

    197BA9E9-EF25-4EA1-8814-30D9BCA7A1B9.jpg
    #beyondpatek

  2. #2
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Das Case sieht aus wie eine Kreuzung aus Panerai und Patek Nautilus - gefällt mir gut

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Die ist brutal!
    Ich bin ein großer Fan von denen.
    Aber hier sind die absolut unterrepresentiert.
    Ich hatte mal Interesse angemeldet und dadurch den Kontakt zur CEO bekommen und mich mit Ihr getroffen, als sie in meiner Stadt auf PromoTour war. Sehr sympathische Marke und unglaublich tolle Uhren.
    Leider gefällt mir das Finish der Werke nicht und ich sorge mich wo ich die Uhr zum Service bringen soll. Ansonsten wären die eine echte Verführung für mich.
    Speziell die oben gezeigte Uhr finde ich äusserst ansprechend.
    Gibt‘s die auch ohne Wirbelwind?

    Hodinkee berichtet übrigens sehr regelmässig über Laurent Ferrier. Da gibt‘s wohl ganz gute Beziehungen.
    Geändert von Sailking99 (24.04.2020 um 21:03 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis auf Hokindee. Habe da mal ein bisschen gelesen. Echt interessant. Und es könnte sich lohnen, LF weiter zu verfolgen. Vielleicht finden sich ja hier im Forum sogar Besitzer einer LF?
    #beyondpatek

  5. #5
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bzgl. Verkaufsbedingungen. Also, ein Versand nach Deutschland ist kein Problem. Man leistet eine Anzahlung, dann wird die Uhr individuell gefertigt und angeblich innerhalb 2-3 Monaten produziert.

    Hier ist die Preisliste in CHF netto. Es kommen also noch deutsche MwSt. hinzu. Angeblich sollen die Preise ein bisschen verhandelbar sein. Wenn ich mir bei C24 das Preisniveau ansehe, dann müssten da recht hohe Nachlässe auf den Listenpreis möglich sein?! Kann mich aber auch täuschen.

    3BFA18CA-E6E5-4991-AA29-A724FDBCE3B6.jpg

    656CF20C-0DE2-48CF-85AA-E0F6E52C3819.jpg

    C570C0C8-33DD-42C0-9D81-B3729A598BAA.jpg

    88EA7635-8AA9-4942-8CE9-1E0551F3A7BA.jpg

    BF8488FB-DF52-40DC-80C9-801C1B6FC0B9.jpg

    E2408E51-AB63-4944-AC07-BBD6D62D3FE1.jpg

    So ganz verstehe ich die Modellreihen noch nicht. Was ist z. B. der Unterschied zwischen einer „Galet Micro-Rotor Natural Escapement“ und einer „Galet Micro-Rotor Montre Ecole Natural Escapement“?
    #beyondpatek

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Coole Uhr, hab ich letztens auch was drüber gelesen. 172.000 CHF + Tax ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Leider.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die Modellreihen noch nicht. Was ist z. B. der Unterschied zwischen einer „Galet Micro-Rotor Natural Escapement“ und einer „Galet Micro-Rotor Montre Ecole Natural Escapement“?
    Habe es jetzt anhand von Inseraten bei C24 herausgefunden: die „Montre Ecole“-Modelle haben nicht diesen weichen Übergang zu integrierten Hörnern, sondern angesetzte eckige/kantige Hörner. Auf der Website von LF findet man manche Modelle aus der Preisliste nicht.
    #beyondpatek

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Ich finde LF auch super. Vor allem die Galet Traveller Modelle haben es mir angetan. Das Micro-Rotor-Werk ist technisch und von der Finissage her absolute Spitzenklasse!

    Da ich bis jetzt noch keine Independents besitze, mal eine allgemeine Frage dazu: Wie schätzt ihr denn das Risiko ein, irgendwann mal seine Uhr nicht mehr zum Service bringen zu können, weil es die Marke schlicht nicht mehr gibt?

    Bei Patek und co. weiß man woran man ist und muss sich über sowas, denke ich mal, keinen Kopf zerbrechen. Aber bei so kleinen Independent-Buden hätte ich irgendwie immer etwas Schiss, meine Uhr in 10-20 Jahren evtl. mal nicht mehr aufbereiten lassen zu können.

    Bei LF ist, soweit ich weiß, ja auch sein Sohn mit an Bord, der die Firma dann evtl. mal übernehmen wird. Aber gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen, in denen sogar die großen Player mit deutlichen Umsatzeinbußen zu kämpfen haben, könnte ich mich durchaus vorstellen, dass kleine Independents schnell mal in ernste Schieflage kommen könnten.

    Würde mich interessieren, wie ihr das seht und ob ihr trotzdem eine LF kaufen würdet.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Schönes neues Modell mit Titan-Gehäuse und neuem Werk:

    https://monochrome-watches.com/laure...ands-on-price/
    #beyondpatek

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr denn das Risiko ein, irgendwann mal seine Uhr nicht mehr zum Service bringen zu können, weil es die Marke schlicht nicht mehr gibt?
    Das ist eine wichtige Frage. Leider kann ich sie nicht beantworten. Ich denke aber, dass man im schlimmsten Fall (es gibt LF nicht mehr), irgendwo auf der Welt einen hochkarätigen Uhrmacher finden wird, der eine LF revisionieren kann. Es ist dann alles eine Frage des Aufwands und der Kosten. Selbst nicht lieferbare Ersatzteile könnte man sich ja individuell nachfertigen lassen.
    Das denke ich zumindest. Vielleicht haben andere mehr Ahnung?! Auch jetzt gibt es ja uralte Vintage-Uhren, deren Hersteller längst nicht mehr verfügbar sind.
    #beyondpatek

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass man im schlimmsten Fall (es gibt LF nicht mehr), irgendwo auf der Welt einen hochkarätigen Uhrmacher finden wird, der eine LF revisionieren kann. Es ist dann alles eine Frage des Aufwands und der Kosten.
    Wäre eine Möglichkeit, ja. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Die Werke von LF sind zum Teil schon sehr speziell...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  12. #12
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Schönes neues Modell mit Titan-Gehäuse und neuem Werk:

    https://monochrome-watches.com/laure...ands-on-price/
    Ich mag Form und Bild der Uhr auch sehr gern. Aber ich finde Titan für eine solche Uhr irgendwie nicht passend. Außerdem wär's mir zu leicht. In Stahl oder weißem Edelmetall würde sie mir besser gefallen. Werkarchitektur und Werkfinish finde ich jetzt auch eher nicht so toll. Aber das soll wohl so. Wenn schon LF, dann gern mit dem schönen Automatikwerk mit Mikrorotor
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ..... Auf der Website von LF findet man manche Modelle aus der Preisliste nicht.
    Das ist mir auch aufgefallen. Könnte aber dann bedeuten, dass die trotzdem auf Anfrage noch bestellbar sind und gebaut werden. Oder wie handhabt das LF konkret? Weiß das jemand genauer? Danke schonmal für Infos.
    Viele Grüße
    Günter

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 23:09
  2. YSL - Saint Laurent Paris
    Von CenterStageBLN im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 15:16
  3. Yves Saint Laurent
    Von WUM im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:46
  4. Yves Saint Laurent ist tot
    Von triamarc49 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •