Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush

Drucker, das leidige Thema

Nachdem mir heute der 100. Haufen Plastikschrott von HP nach 8 Monaten und vielleicht 40 Seiten Druck kollabiert ist, reicht es mir. Das kostet Nerven, Zeit und produziert Müll.

Gibt es denn da draußen keinen haltbaren Drucker für 0815-User? Ich druck im Monat nicht einmal zehn Seiten. Die wenigsten davon in Farbe. Bei Google lacht mich nur die SEO-Mafia an und Amazon kann man auch Knicken was Bewertungen angeht.

Was nutzt ihr als Otto Normaldrucker denn? Weil einen Business-Trümmer muss ich mir nicht ins Haus stellen.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Bleibt gesund,
    Eike
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seit je her unkaputtbar, wenn man keine Ansprüche hinsichtlich Fotoqualität hat: Brother.

Deepsea Avatar von zmr
    ich habe einen Epson, der hält bei ähnlicher Beanspruchung schon ca 6 Jahre

Submariner Avatar von olli4321
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    ich habe einen Epson, der hält bei ähnlicher Beanspruchung schon ca 6 Jahre
    Dito - Epson WF 2630.
    Ist günstig und macht seid ca. 5 Jahren was er soll
    Gruß
    der OLLI

Yacht-Master Avatar von baja
    ... arbeite auch seit Jahren zufrieden mit einem Epson (WF-3010) ... aber: kein Aiprint, Farbpatronen sehr teuer und der Drucker hat wie so viele auch einen internen Speicher, der irgendwann vollläuft. Das Bauteil ist eine Art geplante Obsoleszenz, denn irgendwann verhindert es den Druck, obwohl das Gerät noch Jahre seinen Dienst verrichten würde. Bei mir hat einmal aus- und wieder einbauen geholfen, damit das Gerät wieder lief. Ob das wiederholbar ist, keine Ahnung. Der Austausch dieses Speichers ist so teuer wie der Drucker und man sollte den Speicher immer zerstören, bevor der Drucker in den Müll kommt.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Submariner
    Wenn du keine Fotos drucken willst und nicht viel druckst würde ich auf jeden Fall einen Laserjet nehmen.
    Da trocknet nichts ein, da rinnt nichts aus, und Bilder werden auch nicht so schlecht, halt keine Fotos.
    mfg fmx

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... arbeite auch seit Jahren zufrieden mit einem Epson (WF-3010) ... aber: kein Aiprint, Farbpatronen sehr teuer und der Drucker hat wie so viele auch einen internen Speicher, der irgendwann vollläuft. Das Bauteil ist eine Art geplante Obsoleszenz, denn irgendwann verhindert es den Druck, obwohl das Gerät noch Jahre seinen Dienst verrichten würde. Bei mir hat einmal aus- und wieder einbauen geholfen, damit das Gerät wieder lief. Ob das wiederholbar ist, keine Ahnung. Der Austausch dieses Speichers ist so teuer wie der Drucker und man sollte den Speicher immer zerstören, bevor der Drucker in den Müll kommt.
    Dieser "Speicher" ist lediglich ein Zähler, der die Menge der Tinte zählt, die beim Reinigen der Düsen im Abfalltintenbehälter/Filz landet.
    Den braucht man auch nicht zu zerstören.
    Wenn die Aufnahmekapazität für die Abfalltinte rechnerisch erreicht ist, und um zu verhindern, dass diese dann ausläuft, verweigert das Gerät den weiteren Dienst.
    Ich habe selber erlebt, dass sich jemand schön seinen Teppichboden eingesaut hat, da er den Zähler zurückgesetzt hatte, ohne auch den Filz zur erneuern.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Themenstarter
    Danke,

bei Epson finde ich den nur:
    https://www.amazon.de/dp/B07B892Z5P/...ing=UTF8&psc=1
    Den anderen gibt es nicht mehr.

Laserjet fällt aus, weil HP kommt mir nicht mehr ins Haus...

Bei Borther finde ich den Kasten Tobias:
    https://www.amazon.de/Brother-HL-L23...mputers&sr=1-5

Ich drucke 80% s/w, keine Fotos und mal ne Zeichnung (Schulde Kinder).
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Brother kann ich auch nur empfehlen. Und Du hast 3 Jahre Garantie.

Brother macht auch selten Geschiss bei Garantieanträgen. Ganz anderes, als die meisten anderen Hersteller.
    Gruß, Stefan

Themenstarter
    Bin über jeden Servicelink dankbar. Druckermodelle gibt es ja mehr als Automodelle bei VW...
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Wenn Du einen Brother-Vertragshändler mit eigener Werkstatt in der Nähe hast, dann kauf da.
    Auch wenn das Teil da vielleicht ein paar € mehr kostet, wickelt der im eventuellen Servicefall dann alles für Dich ab.
    Gruß, Stefan

Submariner Avatar von Jockl
    Bis letzte Woche Brother DCP 7030 S/W Laser - lief 11 Jahre ohne Mucken und geht jetzt zu meinen Eltern. Alle Jahre mal die Tonerkartusche wechseln war alles, und die gabs zum überschaubaren Preis von Drittanbietern.

Seit dieser Woche Brother MFCL3710CW - Farblaser mit allem drum und drann (Airprint, Fax, Scanner, Kopierer, Touchdisplay).
    Macht einen guten ersten Eindruck, allerdings schon eine amtliche Größe.

Ich würde wieder einen Brother nehmen.
    Die Scan- und Kopierfunktion wird bei uns schon ordentlich genutzt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Gruß, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Seit je her unkaputtbar, wenn man keine Ansprüche hinsichtlich Fotoqualität hat: Brother.
    Seit 2003 verwende ich auch Brother...egal ob günstigen Laser oder oder...würde ich exakt so machen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Genauso ging es uns auch- sporadisch einige Seiten drucken... nach relativ kurzer Zeit waren die Dinger Schrott.

Aktuell haben wir diesen hier-

6FB6DE0A-1B10-4EDB-A03D-6BACE686026D.jpg

E04F0AC7-A173-477D-8694-8D8B67BE0167.jpg

Meine Frau druckt da Thermomix und Ofenmeister Gerichte, meine Tochter ab und an was für die Schule. Bis jetzt- grandios. Schnell gutes Druckbild, beidseitiges Drucken, kopieren... usw.

Für das Geld bin ich aktuell sehr zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung.
    LG Erik

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier läuft ein Brother MFC 9340CDW seit ca. 8 Jahren problemlos - WLAN, AirPrint, etc.. Aktuell gibt es vergleichbar wohl das MFC 9332CDW.

PREMIUM MEMBER
    Suche nach einem Laserdrucker. Da trocknet nichts ein. Preislich würde ich vielleicht nicht in der Einstiegsklasse suchen, sondern 1-2 Nummern höher wählen. Die Dinger laufen dann auch sehr lange und erscheinen von der Mechanik-Anmutung erheblich angenehmer und ruhiger. Preislich 150-200€.

Bei Brother ist mir eine Trommel nach der anderen kaputt gegangen. Mittlerweile tut ein Laser HP hier klaglos den Dienst seit Jahren.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bei Brother ist mir eine Trommel nach der anderen kaputt gegangen...
    Original oder Knulliwulli?
    Gruß, Stefan

PREMIUM MEMBER
    Originaltrommeln. Nach 3 Trommeln mit kürzester Lebensdauer habe ich den Brother Drucker gegen einen Kyocera ausgetauscht. Ist aber geschätzte 10 Jahre her. Hab´ich mir aber gemerkt. Der Kyocera war prima und jahrelang seinen Dienst getan, wurde mittlerweile durch einen HP ersetzt.

Michael

EDIT: Der HP ist der schnellste und präziseste Drucker den ich bisher hatte.
    Geändert von löwenzahn (24.04.2020 um 18:36 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Nutze den Vorgänger von dem Ding: https://www.amazon.de/Brother-HL-L23...dp_ob_title_ce

War Tintenstrahldrucker leid und habe festgestellt, dass mir auch S/W ausreicht. So ein Brother ist jetzt einige Jahre hier im Einsatz und für die 20 Seiten im Monat bin ich hochzufrieden.

Freccione Avatar von blarch
    Ich nutze schon seit Jahren einen Bother Tintenstrahler und ein HP Farb Laser Drucker.

Beide im normalen Einsatz und bisher keine Probleme.
    Gruss Wolfgang