Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Themenstarter
    Das Glas ist so perfekt entspiegelt. Man hat das Gefühl, direkt auf's Zifferblatt zu schauen

    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Sehr lässig Carsten.

    Du hast Dir eine Uhr gekauft - die Du schon länger wolltest - einen perfekten Zustand hat - und preislich (in Relation) geradezu günstig ist. Glückwunsch nochmal!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  3. #23
    Submariner Avatar von shortys home
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    308
    Toller Klassiker, gratuliere!

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Die fast 3 dimensionale Anmutung des Dials ist absolut spitze. 3 verschiedene Ebenen der Minuterie ,des Innenbereiches und der Hilfblätter und diese noch gerifferlt. Das ist die hohe Schule der Zifferblattherstellung. Dann noch ein tolles Säulenradkaliber mit Gold Rotor. Absolutes Meisterwerk. Ein erstklassig verarbeitetes Band und Gehäuse.
    Und das für einen relativ kleinen Preis. Das nenne ich mal super Preis Leistung Verhältnis.
    Grüße Wolfgang

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Themenstarter
    Besten Dank Wolfgang Dem ist nichts hinzuzufügen. Volle Zustimmung!
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Themenstarter
    Tja, so kann's gehen. Da die Verschraubung an zwei Stellen des Bandes defekt ist musste ich dies reklamieren. Zudem geht die Uhr mit 12-18 Sekunden zu deutlich im Plus. Auch die Stoppzeiger sitzen nicht perfekt über den Indizes. Aber das lässt sich ja alles problemlos beheben. Dachte ich.

    Die Antwort vom Verkäufer: Eine Reparatur ist bei dem Verkaufspreis kalkulatorisch nicht abgedeckt. Kann mir eigentlich vollkommen egal sein und ich könnte darauf bestehen. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Die Freude an der Uhr ist vergangen. Wirklich ärgerlich finde ich, dass der Schaden dem Verkäufer (also zumindest dem einliefernden Kunden, da Kommissionsgeschäft) bekannt gewesen sein muss und so eine Uhr dann als "exzellent" angeboten wird. So etwas finde ich mehr als befremdlich.

    Nun geht sie zurück. War schön, sie mal wieder gehabt zu haben. Ob sie nochmal kommt? Sag niemals nie.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #27
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    So schnell gibst Du auf? Ich kalkuliere bei solchen Käufen immer eine Revision ein. Dann habe ich das gute Gefühl, dass alles ok ist.

    -> Lass‘ sie doch reparieren. Du hast doch eine so große Begeisterung für das Modell?!
    #beyondpatek

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Ich vermute, Carsten ist in solchen Dingen genauso gestrickt wie ich. Wenn ich einmal das Vertrauen in eine Uhr und damit auch die Freude an ihr verloren habe, gibt es nur einen Weg, die Trennung.

    Natürlich ist auch die Kalkulation einer Revision bei einem solchen Neuerwerb eine gute Überlegung bzw. sinnvolle Angelegenheit.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Themenstarter
    Es ist wie du schreibst Jens. Diese Uhr soll es wohl nicht sein. Zudem eine Revision und eine Reparatur des Bandes selbst bezahlen nachdem ich eine 4 Jahre alte und angeblich "exzellente" Uhr gekauft habe? Das sehe ich nicht ein. Und es passt dann auch vom Preis nicht mehr. Sollte der Vorbesitzer das regeln und die Uhr neu über den Händler anbieten, so habe ich darum gebeten, mir Bescheid zu geben. Vielleicht wird man sich ja noch einig.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Würde mich für Dich freuen, Carsten. Es ist ja auch eine Schöne.

    Anderenfalls läuft Dir zu gegebener Zeit ein Exemplar über den Weg, bei dem dann hoffentlich alles von Anfang an passt.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #31
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Würde die auch zurückgeben, da ist die Freude verleidet. Und es dauert ja erstmal, bis die wieder da ist. Geld bezahlen und dann erstmal nichts haben bringt nichts.
    Aber die Uhr ist top, da findest Du noch ein gutes Exemplar. Als ich seinerzeit gesucht habe, bin ich auf das Sondermodell aus Weißgold gestoßen, mit Glasboden und Kobaltblatt, vielleicht findest Du noch so eine...




    Die beste Variante ist aber m.E. die 2885F, die hat 40mm Durchmesser und Großdatum...

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Themenstarter
    Sehr schön Genau. Wird sich möglicherweise was finden. Und die Jagd ist ja manchmal spannender als der Besitz
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #33
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    erst der Schnapper....hinterher der ...Wirklich dumm gelaufen

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Tja, so kann's gehen. Da die Verschraubung an zwei Stellen des Bandes defekt ist musste ich dies reklamieren. Zudem geht die Uhr mit 12-18 Sekunden zu deutlich im Plus. Auch die Stoppzeiger sitzen nicht perfekt über den Indizes. Aber das lässt sich ja alles problemlos beheben. Dachte ich.

    Die Antwort vom Verkäufer: Eine Reparatur ist bei dem Verkaufspreis kalkulatorisch nicht abgedeckt. Kann mir eigentlich vollkommen egal sein und ich könnte darauf bestehen. Dazu habe ich aber keine Lust mehr. Die Freude an der Uhr ist vergangen. Wirklich ärgerlich finde ich, dass der Schaden dem Verkäufer (also zumindest dem einliefernden Kunden, da Kommissionsgeschäft) bekannt gewesen sein muss und so eine Uhr dann als "exzellent" angeboten wird. So etwas finde ich mehr als befremdlich.

    Nun geht sie zurück. War schön, sie mal wieder gehabt zu haben. Ob sie nochmal kommt? Sag niemals nie.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  14. #34
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    wer wer denn der Verkäufer

Ähnliche Themen

  1. DiE eRsTe vErGiSSt MaN(N) NiChT oDeR "aLtE LiEbE RoStEt NiChT" ==>>>
    Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 21:50
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:40
  3. Alte Liebe rostet nicht: meine 1680´er
    Von fib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:01
  4. Alte Liebe rostet nicht.... Daytona 16520 Patrizzidial
    Von EX-OMEGA im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 14:09
  5. Alte Liebe rostet nicht - 6542
    Von savoy-truffle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •