Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Patek 3940

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    DIE Patek! Irgendwann mal hol ich mir die P und danach bin ich endlich fertig mit Uhren!

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen. Ich versuche auch, die 3940 schön zu finden, aber für mich sieht die schon ab Werk rundpoliert aus. Erinnert mich immer an wirklich alle rundpolierten Uhren.
    Ich verstehe was du meinst, bin auch ganz bei dir
    Deswegen immer Augen auf, die Punzen sind sehr wichtig(schon poliert oder original Zustand)

Geändert von dapro.ma (03.05.2020 um 11:41 Uhr)
    LG
    Daniel

Sea-Dweller
    Aber wenn oben oder an den Seiten poliert wurde sieht man das so leicht auch nicht. Ich verstehe, wie wichtig die Uhr ist, aber mir persönlich eben schon ab Werk zu rund. Mir fehlen die Ecken und Kanten.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Aber wenn oben oder an den Seiten poliert wurde sieht man das so leicht auch nicht.
    Gibt ja auch frühe, welche die Punzen an der 9 Uhr Flanke haben.

Ausserdem kann man auch bei denen, welche die Punzen nur auf der Unterseite der Hörner haben erkennen, ob da unprofessionell rumpoliert wurde: Auf 9 Uhr anhand des versenkten Korrektur-Drückers und bei 3 Uhr wie die Krone am Gehäuse ist. Ist dann etwas schwieriger und idealerweise muss man mal eine unpolierte gesehen haben. Aber bei Vintage Rolex muss man ja auch viel ansehen und lernen. Warum nicht auch bei den PPs der 90er und frühen 00er? Sind so tolle Uhren!

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Oh, wusste ich nicht. Gibts irgendwo Bilder einer 3940 mit schwarzem Blatt? Würde echt gern mal sehen, wie die 3940 damit rüber kommt.
    Ich hatte eine 3940P mit schwarzen und blauen Blatt eines Sammlers aus meinem Umfeld in den Händen. Bilder habe ich jedoch keine.

Sea-Dweller
    3940P mit schwarzem oder blauem ZB inkl. alter Typografie (nicht wie bei den Saatchi Special Editions mit den gequetschten Zahlen der 5140er) ist sicher traumhaft schön!

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    3940P mit schwarzem oder blauem ZB inkl. alter Typografie (nicht wie bei den Saatchi Special Editions mit den gequetschten Zahlen der 5140er) ist sicher traumhaft schön!
    Macht aber nur Sinn, wenn das im Zertifikat auch als Originalfarbe vermerkt wäre...

Datejust
    Ich bin noch relativ neu in der Patek Welt und fange erst an mich mit den "klasisschen" Modellen zu beschäftigen. Leider preislich für mich zu weit weg. Aber das ist ja ein wahnsinn wie toll die aussehen! Gerade an den modernen Stoff-/ und Lederbändern. Das hat so viel chick und klasse, damit hält wirklich wenig mit. Große klasse hier! Vielen Dank für's zeigen!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Macht aber nur Sinn, wenn das im Zertifikat auch als Originalfarbe vermerkt wäre...
    Klar! Angabe im Certificat oder wenigstens offizielles Schreiben von PP über eine nachträgliche Sonderanfertigung hatte ich unterstellt.

Datejust Avatar von STAR
    Zitat Zitat von dapro.ma Beitrag anzeigen
    Geschmacklos und 3940... passt nicht zusammen