Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915

    GP Laureato 2019 Chrono 42mm Showthread

    Hallo zusammen,

    möchte euch die GP eines sehr guten Freundes (nicht so der Forumstyp) vorstellen. Völlig frei von Markentrends und unvoreingenommen, hat er sich die GP als einjährige in top Zustand zugelegt.

    Vorstellung vor dem Kauf war:

    - nach Möglichkeit ein Chrono
    - natürlich Schweiz
    - integrierte Bandoptik
    - Budget vierstellig
    - helles Blatt
    - maximal 2-3 Jahre alt
    - mind 40mm

    Viel Auswahl bestand nicht und die Entscheidung viel fix auf die Laureato. Eine AP sollte dabei nicht das Vorbild sein und stand nie zur Debatte (unabhängig vom Preis).

    Natürlich hab ich vor lauter Mitfreude die GP angelegt und ein paar Shots gemacht. Mir hat sie seit der Einführung auch bereits sehr gut gefallen und konnte mir so endlich live einen Eindruck verschaffen.

    Besonders die gebläuten Zeiger finde ich sehr schick und im richtigen Blickwinkel kommen diese sehr zur Geltung. Die 42mm passen an den 17-17,5er Wrist wie angegossen. Durch die halben Bandglieder hat sie sich trotz der fehlenden Feinstellung gut anpassen lassen.

    Hier nochmal ein paar Pro und Contra Eindrücke:

    - feine Verarbeitung
    - tolle Bandoptik
    - Hörner angenehm geformt und komfortabel
    - Zeiger und Blatt überzeugen
    - Understatement
    - 100m Wadi
    - Querschliff auf dem Gehäuse gefällt mir außerordentlich gut

    Contra:

    - die Schließe + Mechanismus könnten ein wenig weniger sein (Haptik und Materialstärke)
    - niedrige Gangreserve von 38 Stunden
    - die Krone fühlt sich beim aufziehen so „grob“ an
    - Datumshintergrund etwas „zu weiß“
    - ein polierte Lünette hätte mir gut gefallen
    - LP ambitioniert und käme daher nur gebraucht in Frage


    Im Großen und Ganzen eine ganz tolle Uhr, die mir persönlich auch zusagen würde. Ich weiß um die Nähe bekannter Designs Bescheid, lasse das aber bewusst außen vor. Hier blicke ich auf die Geschichte von GP zurück und jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung dazu bilden.

    Hier noch ein paar schnelle Shots!

    Sry die verdrehten Bilder - das iPhone hochkant funktioniert wohl nicht und die Bilder habe ich die Tage schon gemacht.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße
    Bobby

  2. #2
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Ein wirklich schöner Chrono einer sehr alten und ehrwürdigen Marke. Auch das Panda Dial machr was her. Ich war auch schon mal am überlegen. Hatte die Uhr beim Wempe in HH um. Habe mich dann aber doch für die Overseas von VC entschieden. Hier noch zwei Bilder von der Anprobe. War das Modell mit blauem Blatt. Auch eine wirklich schöne Uhr



    Herzlichst,
    Carsten

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Kann mich euch anschließen, schöne Uhr

    Ich mag die Laureato generell gerne obwohl (oder gerade deswegen ) ich großer AP Fan und auch Besotzer einer Royal Oak bin.
    Den Chrono hab ich jedenfalls auch immer mal wieder im Hinterkopf, weil er mir ähnlich gut gefällt wie der Royal Oak Chrono, die Uhr Verfügbar ist und das P/L Verhältnis wirklich Top ist beim Straßenpreis.

    Außerdem mag ich den Underdog Umstand ganz gerne. Ist eben eine Uhr welche man sich als Uhrenverrückter Mensch kauft ohne einen Pfferling auf den Wiederverkauf zu geben. Das macht die Uhr irgendwie sympathisch für mich.
    Eben das man sie aus echter Überzeugung kauft.

    Überrascht war ich wie Klien die 38er Version wirkt. Auch ich bräuchte klar die 42er damit es stimmig aussieht.

    Viel Freude deinem Freund mit dem schönen Chrono
    Vielleicht kommt sie ja auch mal bei mir ins Haus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Und so sah die erste vor 20 Jahren mal aus, Nr. 264 von 999,
    E165F668-5B6A-46EA-A3FC-859097C54014.jpg
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Themenstarter
    Die 42mm sind absolut perfekt für den Chrono - zu kleine Chronos mag ich generell nicht so gerne.

    Du hast es schön beschrieben - eine wunderbare Uhr, die Renditegedanken und Markentrends unberührt lässt. Eben etwas das man kauft, weil es einfach gefällt.
    Vielleicht auch kein schlechtes Gefühl eine wertige Uhr tragen zu können, ohne das gleich jeder erkennt um was es sich da handelt. Auch bezogen auf ungewollte Entwendung auf offener Straße .

    Bigblock - die polierte Lünette sieht klasse aus. Die Anordnung der Totis mag ich bei der aktuellen Version etwas lieber.

    Carsten - gefällt auch in blau. Die VC ist natürlich auch sehr sehr schick
    Geändert von Bobby177 (20.04.2020 um 23:16 Uhr)
    Grüße
    Bobby

  6. #6
    Hallo,

    ich hatte mal die Laureato (als Dreizeigeruhr) am Arm. Super Tragegefühl...bin noch am überlegen...kann m.E. in jeder Hinsicht mit VC und AP mithalten.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Es gab mal eine Dreizeiger Laureato Quartz (!) zum 40. Jubiläum, die mich extrem angemacht hat. Damals haben mich aber neben dem Preis die Horror-Geschichten über den Service von GP abgehalten. Das ist aber schon lange her und hat sich wahrscheinlich geändert.

  8. #8
    ...über den Service habe ich bei GP noch gar nichts gelesen...aber es gab hier mal einen Thread, in dem über negative Erlebnisse beim Service berichtet wurde...finde ihn aber gerade leider nicht.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  9. #9
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Wirklich eine klasse Uhr und verhältnismäßig fair bepreist. Hatte letztens nun auch mal die Panda Version am Arm. Gefällt mir außerordentlich gut!






    Auch wenn's hier nicht hergehört, aber diese hier fand ich auch genial. Aufgrund der Symmetrie trotz des skelettierten Werks irgendwie sehr harmonisch

    Herzlichst,
    Carsten

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    bin im moment ja auch am mäandern und bin über die GP Laureato als Drei-Zeiger Uhr gestolpert. Gefaellt mir sehr gut, so wohl in Stahl als auch Keramik.

    Leider gibt es in den Niederlanden keinen Haendler und somit auch kein Servicezentrum. Von daher fällt das Thema GP erstmal flach
    Stephan

    You and I we're not the same

Ähnliche Themen

  1. PANERAI 684 Rosègold, 02/2019 42mm
    Von Kmunich im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 18:18
  2. TUDOR "Fastrider" Chrono (42mm) ===>>>>>
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 14:02
  3. Seamaster America´s Cup Chrono oder PO 42mm?
    Von Rol-ex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •